Zum Inhalt springen

An die Karosserie Spezies > Leichert front, seiten schaden.


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mir einen e30 mit leichtem front Seitenschaden gekauft , hatte sehr lange gesucht und diesem halt als bj 90 ez 91 gefunden der ansonsten absolut überzeugt sehr gepflegt. nun Zum problem

 

Also er hatte halt mal einen frontschaden der Kotflügel wurde nur aus gebeult und gespachtelt , mann sieht halt das er etwas zu weit nach vorn steht und die motorhaube nicht bündig abschließt , ich denke da kann mann noch was machen.

 

Das Hauptproblem ist aber die tür die etwas schwer geht und auch hängt d.h ich mach auf die tür hängt nach unten > geht schwer auf . Ich Schlage die tür ran durch den schloss keil zieht sie sich nach oben nur das spalt maß oben stimmt nicht ganz sie hängt ganz schön was macht mann da am besten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bilde mir ein die Tür kann man an den Scharnieren einstellen. Öffne die Tür und an den Scharnieren siehst du jeweils zwei Schrauben an der tür. Wenn die Lose machst kannstdie tür einstellen in der höhe. Ganz praktisch ist dabei ein Wagenheber zum einstellen/Halten der Höhe

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soweit ich weiß gibts es aber bei BMW keine Bolzen zu erwerben... Ich hatte da mal nachgefragt weil ich zu meiner Opel Zeit die auch mal gewechselt hatte (da gab es die zu bestellen), aber mir wurde gesagt, es gibt nur das komplette Scharnier zu tauschen.

Gibts da ne andere Möglichkeit? Bei mir äußert sich dieser Defekt in einem klacken während des Fahrens und natürlich mittlerweile schon leichten "Schürfspuren" am Einstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bolzen in den Scharnieren reißen gerne- dann hängt die Tür. Repsatz gibt es bei BMW. Siehe auch :suche:

 

Independent hat Recht: Tür öffnen---> anheben. Hat sie Spiel, isses der Bolzen. Ist die Tür fest an der Karosse, ist es die Einstellung. Die Tür kann in der Neigung und Lage zur Karosse eingestellt werden mit den 4 Schrauben an den Scharnieren. Nach innen und nach aussen wird sie mit dünnen Metallplättchen justiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...