Zum Inhalt springen

Rost Rost Rost HILFE!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bevor ich den Motor auf vorder mann bringe muss erstmal die Karosserie anständigem zustand sein. wenn du ihn eh nur zwei Jahre fahren willst würde ich nur das notwendigste machen und falls die Kopfdichtung wirklich defekt sein sollte was ich nicht glaube und sie drückt den kram nur nach außen dann würde ich es lassen wenn du nur zwei Jahre fahren willst! hätte hier bei mir noch ein e30 stehen 318i m10er Motor,also kein Zahnriemen ist ein vfl,zustand von der Karosserie ist schätzungsweise 3 ist von ner Nachbarin glaube sie wollte 700euro haben vb müsste allerdings mal in Erfahrung bringen wenn Interesse besteht ob das auto überhaupt noch zum verkauf steht. Steht seit einem halben Jahr in der Garage, tüv müsste er auch noch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab na heut geschrottet na motor BZW er sich selber! ein leiser knall dann hat er geklappert!

Habe den Verkäufer angerufen und er meinte mom. hat er in seiner kleinen werkstatt noch a fiesta wenn er raus is holt er mein E30 ab! Er schaut was am Motor im eimer is und dann seh ma weiter! Wenn dann muss ich nur teile zahlen wenn er keine mehr hat! Da er ihn dann eh einmal auf der Bühne hat schaut er nachm Rost und sagt mir was er will! Fürn schweller schweißen mag er 20€ haben. Werde sehn war es noch so bringt! Ansonsten hat er ja noch a E30 stehn zum schlachten leider weis ich net was es für einer is!

 

Woran erkenn ich a NFL un VFL???

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ....weißt Du was Du willst ? hey für 2 Jahre fahren, kauf Dir irgendein Auto mit 2 J TÜV und gut ist.

Da kannste die Löcher ja gleich mit Tapeband zukleben is noch biliger als schweißen

 

 

.....sach jetzt nix mehr

 

:gitarre:

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis was ich will! 2Jahre fahren aber wenn er halt nochma Durchn Tüv geht geht er durch un wird weiter gefahren!

 

Aber Danke das noch leute verständniss haben das man nicht die fette Kohle hat:hand:

 

Ich werd a mal nix weiter sagen sondern mir Rat bei anderen leuten holen die VLL mehr verständniss haben das man nicht so die fette kohle hat um sich ein Gutes auto zu kaufen wo nichts weiter zu machen is und noch 2J. tüv hat!:ärger:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier hat jeder Verständnis für deine Probleme, die wenigsten von uns schwimmen im Geld ...

 

Wenn du den Wagen nur fahren willst und er danach wegkommt, dann muss in erster Linie die Techník stimmen. Wenn der Rost schon soweit ist, dass ein Tüver den bemängelt, sollte an ein schweißen usw sowieso nicht mehr gedacht werden.

Du sagst im nächsten Jahr braucht er TÜV, also mach den ZR, lass anguggen was im Motor klappert und gut ist. ZR kann man selber machen, trau dich einfach, das schlimmste was passieren kann ist das es falsch geworden ist und dann ist aus einem Auto mit 400€ wert ein auto mit 150€ wert geworden ... Bei ebay mit guten Fotos auch noch 250€ ...

Bei deinem Wagen ist ein ZR Wechsel in egal welcher Werkstatt immer ein wirtschaftlicher Totalschaden !!!

 

Deswegen nimm es hier bitte niemandem übel, wenn er sagt du solltest deinen lieber wieder losschlagen, erst recht jetzt wo was am Motor im Dutt ist. Spar einen Monat, mach es deiner Süßen und dem Kleinen bequem zu Hause und leg jeden Cent an die Seite.

Dann schaust du nach nem alten 316er mit 2 Jahren TÜV, die gibt es auch für weit unter 1000€.

Dann solltest du keine Ansprüche an Aussehen und Aussstattung, Rost usw haben und gut ist. Den rüstest du auf euro2 um, 100€ im Jahr und wenn du nen b20 mit 10 Liter fährst schaffst du mit nem b16 unter 8 Liter !

 

Wenn du dich allerdings bei einem Auto das nur noch einen so geringen Wert hat, nciht an den ZR traust, dann muss ich dir leider sagen, dass du mit dem e30 die falsche Wahl getroffen hast, nen Golf oder Polo kriegst du in ner Werkstatt billiger flott.

Der e30 ist ein gutes und auch billiges Auto, aber nur wenn man selber macht was man selber machen kann. Ich glaube hier hatte jemand mal scans vom Schrauberbuch von Etzold reingestellt, das hat mir (hatte auch NULL Ahnung vom e30) bei dem ZR wechsel sehr gute Dienste geleistet. Ich hab 8 STD gebraucht aber nu läuft er für 60€ seit 12000km.

Hab leider nur die Ausgabe für den m40, ist aber an sich identisch, bis auf die Tatsache das du kaum Platz zum basteln hast.

 

Ich wünsche dir alles Gute ...

 

... und denk bloß nicht an dein beschissenes Auto wenn deine Freundin dabei ist dich zum Vater zu machen!!!

Vater bist du dein Leben lang, dein e30 wird meiner Meinung nach den nächsten TÜV nicht mehr ohne unökonomischen Aufwand überstehen!

 

Gruß Philipp

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du entgegen aller Meinungen, ob nun "Profi" oder Laie hier im Forum sowieso machst was du willst, warum tust du dir dann den Stress an und hörst dir unsere Einschätzungen überhaupt an ?

 

Das ist nicht böse gemeint aber so wie die meisten es hier geschrieben haben ist es nunmal ...

 

Ich werd a mal nix weiter sagen sondern mir Rat bei anderen leuten holen die VLL mehr verständniss haben das man nicht so die fette kohle hat um sich ein Gutes auto zu kaufen wo nichts weiter zu machen is und noch 2J. tüv hat!

 

Tut mir leid aber hier sagt jeder nur was er denkt, und ICH denke, dass ein Auto mit 2 Jahren TÜV an dem nichts zu machen ist dich billiger kommt als deinen b20 so hinzubauen, dass er neuen TÜV bekommt.

 

Und ich denke ich stehe mit der Position nicht allein, wenn du dir Leute suchst die dir sagen was du hören willst ist dir bei deinem Problem nicht geholfen!

 

Gruß und gn8

 

Pilly,

 

der sich dazu nicht weiter äußern wird, meines Erachtens ist dein Auto das geringste Problem wenn man 19 Jahre alt ist, keinen Job und ne hochschwangere Freundin hat.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach meinen zinnoberroten 316i, welchen ich hier in deer "Biete" Rubrik für 900.-€ mit neuem TÜV/ u. AU hier angeboten habe:

 

Der letzte Halterwechsel war 1990. Das Serviceheft ist absolut vollständig. Der Zahnriemen ist noch lange nicht fällig. Ausstattung und Optik sind absolut unspektakulär!! Von Alufelgen und dergleichen brauchste aber gleich gar nicht erst träumen! Der Wagen wurde auch schon von Migliedern des 3er Club angeschaut und für gut-tauglich befunden!! Jetzt liegts an Dir!!

 

Für Deinen 320i geb ich Dir noch 200.-€ und ferddich!!

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) 200 DU des ist mir zu wenig ehrlich !!! Unterboden is NICHT gerostet nur der Deckel! 1 Großes problem weniger! und den rest macht der andere mir auf kulanz!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach meinen zinnoberroten 316i, welchen ich hier in deer "Biete" Rubrik für 900.-€ mit neuem TÜV/ u. AU hier angeboten habe:

 

Der letzte Halterwechsel war 1990. Das Serviceheft ist absolut vollständig. Der Zahnriemen ist noch lange nicht fällig. Ausstattung und Optik sind absolut unspektakulär!! Von Alufelgen und dergleichen brauchste aber gleich gar nicht erst träumen! Der Wagen wurde auch schon von Migliedern des 3er Club angeschaut und für gut-tauglich befunden!! Jetzt liegts an Dir!!

 

Für Deinen 320i geb ich Dir noch 200.-€ und ferddich!!

 

Das ist doch faires angebot,du bist deine möhre los und hast gleich ein fahrbereiten BMW E30 der sogar noch günstiger ist!!:meinung:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher liest man (bis auf eine Handvoll Ausnahmen) nur etwas von Pendelstützen, verkaufen die Hütte, 320i ist kacke, ZKD defekt. So ... und wie wird jetzt das Karosserie Problem gelöst?

 

fragt sich der

mfG verbleibende

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem haufen Glasfaser und Spachtelmasse ;-) Weil bei dem Wägelchen müsste damit das wieder nach was aussieht zumindest für den Radlauf nen Kompletter neu eingeschweist werden.... Weil da fehlen ja ca. 50%... Und jetz is ja auch noch nen Kipphebel gebrochen..... Würde dir auch zu nem anderen Wagen raten... Weil den wieder flott zu kriegen is ne MENGE arbeit und Geld kostet es selbst mit viel Selbstbeteiligung.... Wennst alles inklussive der Wartung vom Motor machen willst musst auf jeden fall ca. 500 Euro investieren und dann is aber die lackierung auch dementsprechend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR MÜSST IHN JA NET NEHMEN !

 

Hab heute vorarbeit geleistet und warte jetzt auf meine teile! Ob ich nu blöd in der bude hock oder viel selber mache is egal! Kipphebel wechselt mir einer fürn kasten bier! Also was soll die aufregung! verkauft wird er nicht......

 

@3erMeyer ich werde die Karosse machen lassen auch wenn ich hier zum großenteil nur höre Wegschmeißen und was will ich mit der karre. Allein mach ich nur meinen Unterboden da ich ein Deckel bestellt habe und nichts weiter fehlt! Und ich finde wenn er mir auf 900€ kommt un seinen tüv bekommt dann hat es sich rentiert! Wenn ich ma ein auto mit 2J. Tüv kaufen würde kommt es auch teurer. Was billig ist kannst genauso weg schmeißen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR MÜSST IHN JA NET NEHMEN !

 

Hab heute vorarbeit geleistet und warte jetzt auf meine teile! Ob ich nu blöd in der bude hock oder viel selber mache is egal! Kipphebel wechselt mir einer fürn kasten bier! Also was soll die aufregung! verkauft wird er nicht......

 

@3erMeyer ich werde die Karosse machen lassen auch wenn ich hier zum großenteil nur höre Wegschmeißen und was will ich mit der karre. Allein mach ich nur meinen Unterboden da ich ein Deckel bestellt habe und nichts weiter fehlt! Und ich finde wenn er mir auf 900€ kommt un seinen tüv bekommt dann hat es sich rentiert! Wenn ich ma ein auto mit 2J. Tüv kaufen würde kommt es auch teurer. Was billig ist kannst genauso weg schmeißen!

 

 

Na ja,ist auch soo schön,das einer so um seinen E30 kämpft:daumen::daumen::daumen:!!:beemwe::beemwe::D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Du machst alle Arbeiten selber und kommst zum Schluss (mindestens) auf 900.-€. Letzten Endes hat man dann auch nur versucht, einen quasi Untoten wieder zum Leben zu erwecken! Die 900.-€ für meinen sind "für den bequemen und stressfreien" Weg. Bei Deiner Kalkulation ist, wenn ich das richtig gelesen habe, noch kein oder nur sehr vage mit einem Arbeitslohn gerechnet.

 

Zum anderen: Das Gebot von 200.-€ meinerseits für Deinen 320 resultiert nur daheraus, das eben der Motor UND die Karosse viel Arbeit braucht. ZUVIEL halt. Gesehen haben ich ihn ja auch noch nicht! Und bei einem, knapp 20 Jahre alten Auto können sich nun wirklich Abgründe auftun. Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich muss eben als Käufer die Sache nüchtern betrachten. Deshalb seh ich den als reinen Teilespender. Den Motor als solches kann ich ja schon mal nicht so ohne weiteres verkaufen! Sag mal selbst: Was bleibt denn da von dem Auto noch großartig über, was mir jemand in klingender Münze honorieren würde?? Mit anderen Worten: An dem Knochen ist leider kein Fleisch mehr dran!

 

Mein Vorschlag: Bring 700.-€ und Dein Auto. Fahr den 316er ein/Zwei Jährchen und gib ihn mir nach einem Jahr (wenn Du finanziell wieder besser darstehst und einfach was besseres möchtest) eben wieder für, sagen wir mal, knapp 500.-€, oder aber auch eventuell auch erst bei TÜV-Ende für ca. 200.-€ in Zahlung! So ist das Ganze wenigestens kein Experiment mit unkalkulierbarem Risiko!

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn doch mal! (Guido recht geb)

 

langsam wird mir papi sympathisch mit seiner Hartneckigkeit. Auch wenn's für Außenstehende vielleicht ein Haufen Schrott ist, es gibt halt Sachen die man halt unbedingt machen will / muss, wenn die sich erstmal im Kopf festgesetzt haben. Da hilft dann nix. Ich meine es ist seine Entscheidung. Ich weiß, viele meinen es nur gut mit ihm, aber er hat sich ja jetzt fürs Fitmachen entschieden, und da helfen ihm die Sprüche auch nicht weiter.

:heuldoch:

Und papi: viel Spaß und viel Erfolg :-UU (allen anderen Schraubern natürlich auch!!!)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher liest man (bis auf eine Handvoll Ausnahmen) nur etwas von Pendelstützen, verkaufen die Hütte, 320i ist kacke, ZKD defekt. So ... und wie wird jetzt das Karosserie Problem gelöst?

 

fragt sich der

mfG verbleibende

Peter

 

Dafür hat er sich doch schon mehrere Angebote eingeholt.

Das Prinzip "Bleche einschweißen" scheint ihm auch bekannt ;)

 

M20B20 mit defekter ZKD oder verzogenem Zylinderkopf, dazu weiterer mechanischer Schaden.

Hier "nur das nötigste" zu machen, bringt doch nichts und für nur 2 Jahre "alles" auch nicht. ?

Vielleicht solltest Du einmal unter den Ventildeckel schauen und Dir ein Bild von der Nockenwelle und den Kipphebeln machen.

 

Wer nur das Nötigste machen will, sollte 4Zylinder fahren - dann ist das Nötigste, auch nur so teuer wie nötig :meinung:

 

Karosse mit Mängeln, was zwar für 2 Jahre mit einem überschaubaren Kostenrahmen zu beseitigen ist - dann aber auch sehr wahrscheinlich nur für die nächsten 2,3 Jahre.

Ordentlich instand gesetzt, benötigt es mehr.

 

Ich kann sein Interesse am Aufbauen von einem Auto durchaus nachvollziehen. Ich habe auch Spaß an meinem zu arbeiten... die Basis zum Schrauben sollte aber stimmen. So großartige Flex und Schweißarbeiten wären dabei nicht unbedingt mein Fall. ( Lehrgang Mig/Mag Schweißen : 2 :D )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist schön, wenn sich wenigstens einer mal einer "nicht lohnenswerten Sache" annimmt.

Das ist mutig.

Aber die Kosten sollten dann doch nicht völlig außer Acht gelassen werden. Zumindest ist, wenn ringsrum schon Löcher zu sehen sind, der Unterboden nicht mehr so toll. Wenn der Unterbodenschutz erst mal ab ist, sieht man die ganze Tragödie erst mal wirklich. Unter der Bitumenschicht oder was da sonst so drunter ist, sieht man meistens nur das, wo es schon zu spät ist.

Wenn dann einmal das Schweißgerät zum Einsatz kommt, sollte die Qualität des Reparierten auch nicht "mal eben so nebenbei" sein. Dann kommt dazu, dass, nachdem der alte Mist runter ist, neuer Unterbodenschutz drauf muss und bei neuen Blechteilen auch eine komplette Hohlraumkonservierung angeraten ist.

Hat mich beim Trabi (hab noch keinen anderen Maßstab) für

Schweißarbeiten (Radläufe, Schweller, Batteriekasten, Heckspitze) mit Teilen 450 Euro

4 Liter Korrosionsschutzgrund 40 Euro

4 Liter Elaskon-Unterbodenschutz 30 Euro

3,5 Liter Hohlraumkonservierung 45 Euro

Rostumwandler (wurde wieder blank geschliffen) 12 Euro

1 Negerkeks 12 Euro

3 Bohrmaschinenaufsätze mit Topfbürste 20 Euro

diverses Sandpapier 10 Euro

gekostet. Also war das nicht für 70 Euro oder 200 gemacht.

Wenn der Motor auch schon eher mau ist, wird der allgemeine Zustand auch nicht so toll sein (Bremsen, Achsen, Reifen, Felgen, Getriebe,...).

Wenn kein Ersatz zur Verfügung steht und keiner helfen kann, geht das nur nach und nach und bedeutet erst mal ne Weile Bus und Bahn.

Machs lieber einmal richtig als 5 mal halb.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. :smbmw:

 

habe einiges auch so gehabt, und kann schweissen, aber letstes loch das wir gefünden haben haben wir sogar geklebt. :-D

 

rost weg genomen, lakierung um das loch auch und ein stahl platte vom hornbach in die richtige vorm geslagen. dan ein art von industrie kleber (so etwas wie ciliconen tube, nur dan mit kleber hä.! )fertig gemacht. unterbodem schüts und das wär's. auf andere stellen habe ich es geschweisst aber diesmall war da noch isolation, und das brand ja etwas zu gut.

:camping:

 

zbs, dein halter hiner rechter radlauf, könntest du einfach schrauben. optionen genug. ich sollte an dein stellen nicht ab sofort alles schweissen lassen. das kostet mehr als es dir bringt. erstmall einiges selbst machen und die wichtige punkten schweissen lassen.

 

viel erfolg.

 

vincent

:freak:

Jeder tragt die volgen seine entscheidungen.

E30 = :drive: :-p = schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Naja den Halter hab ich geschraubt weil es ganzeinfach IRRE is was ein neuen dranschweißen kostet! Hab dahinter auch noch 2 löcher gefunden un diese sauber gemacht und VORLÄUFIG mit GFK verschlossen und gespachtelt (wird aber noch egschweißt)! Jetzt wird schweller radlauf un heckblech geschweißt bin grad über den BREMSEN! motor lasse ich machen da ich für die große sache momentan keine zeit mehr habe! Viel papierkrieg weil ich am 16.1.08 11:04 stolzer papa geworden bin!

 

Vielen dank das sich noch jemand meldet!!! Mein Unterboden is wieder OK war nur der Deckel weg gerostet neuer bei bmw 3€ =) Karosseriedichtmasse drunter un neuen deckel danach unterbodenschutz drauf!!! Hatte den Teppich rechts un links hoch geklappt is alles OK. Nur der andere deckel kommt noch neu rein!

 

:bmw:

 

Ahso meine Kosten liegen bisher bei guten 270€ an TEILEN!! habe allerdings schon fast alles hier liegen (schaut aus wie ein LAGER)

Die rep. kosten für den Motor halten sich in grenzen! 350€ bei BMW mit einstellen usw. =) INKL. Motorreinigung

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...