minichamps-sg Geschrieben: 15. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Hallo zusammen, soooo.... nach 7-8 Monaten Arbeit an unserem E30 projekt, war heute der Tag an dem wir den kleinen M40 mal zum Leben erwecken wollten Zuerst haben wir die Lambda und den Kühler angeschlossen, danach erstmal Super getankt "kanister" :P Nun war der moment des Startens gekommen.... zuerst drehte er nur fröhlich mit der kraft des anlassers.... aber er sprang nicht an.... Fehlersuche...... Benzinleitungen an der ansaugspinne vertauscht Nun wurde ein 2. mal gestartet, aber er sprang nicht an ABER... er machte anstalten dazu d.h. man konnte hören das er wollte Nachdem wir die Zündfunken überprüft haben ( überall kommt der Funken an ) kam mir der gedanke, das ich vielleicht bei den Zündkabeln was durcheinander gebracht habe! Nun meine Frage... wie werden die Zündkabel von oben nach unten ( an der Verteilerkappe ) gesteckt ? Zündkabel sind Nummerriert! Wäre wirklich nett, wenn mir einer helfen kann Liebe grüße Thomas PS: wir haben ein video von dem Startversuch gedreht.... wenn es einem vielleicht weiterhilft kann ich es gerne per mail schicken Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 hmm weisst du das bmw sich da auch schon gedanken drüber gemacht hat und die positionen auf der verteilerkappe numeriert hat??? wenn ihr den vor und rücklauf beim sprit vertauscht habt kanns auch sein das der druckregler hin ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Danke dir schonmal.... das die Kappe Nummeriert ist, wusste ich nicht habe auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.... das mit dem Druckregler.... ob der schon nach so kurzer zeit schaden von nimmt ? müsste er dann nicht wenigstens trotzdem anspringen ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 15. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 lief der motor den noch, bevor ihr euer "e30-projekt" angefangen habt? habt ihr an dem motor was gemacht? dass der druckregler schon nech einem (kurzen??) ganz kaputtgeht glaube ich nicht, möglich wäre es aber schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 wir haben seinerzeit meinen an meinem damaligen "T" gehimmelt durch das vertauschen. nen halbes jahr später ruft mich der kumpel wieder an und fragt mich was es sein könnte wenn der wagen nach kopfwexel nimmer anspringt. da war dann der zweite druckregler hinüber! zufall?? glaub ich nicht! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Also der Motor lief vorher nicht .... siehe Bild! http://img218.imageshack.us/img218/8106/dscf1491ld3.th.jpg http://img217.imageshack.us/img217/3411/diebaustellega6.th.jpg so haben wir ihn bekommen..... Die Komplette geschichte gibts demnächst.... ist verdammt lang :) auf jedenfall haben wir den Motor mehr oder weniger komplett neu aufgebaut: Zahnriemen-Kit, Kopfdichtung, Dehnschrauben, Sämtliche dichtungen etc. immer stück für stück :) http://img86.imageshack.us/img86/2990/cimg0145ec0.th.jpg http://img222.imageshack.us/img222/4766/allesneumx3.th.jpg das komische ist, das er nach dem vertauschen der Kraftstoffschläuche in die richtige position anstalten machte, als wenn er anspringen will!Leichtes schütteln " stottern" aber mehr kam auch leider nicht Deswegen denke ich das es an der Zündung liegt... vielleicht habe ich wie gesagt, da was vertauscht Liebe grüße Thomas PS: habe ja zur not noch eine komplette ansaugspinn hier liegen, wo ich ggf. den druckregler tauschen kann :/ Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 @ Mathes..... dank dir für den Hinweis, das auf der verteilerkappe Zahlen stehen Habe eben alles Neu angeschlossen und versucht zu Starten.... Ergebnis: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er läuft :yeah: 7 Monate Arbeit hat sich gelohnt :) Hier der Link zum Video vom 2. Startversuch :) http://de.youtube.com/watch?v=WmbYLL-LXeg Liebe grüße Thomas PS: er ist deshalb so laut, weil nur der Kat drunter ist... ESD gibts vll. zu Weihnachten :P Und Vielen Dank nochmal... heute abend trinken wir erstmal ein Bier da drauf.... oder auch 2 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 16. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Herzlichen Glückwunsch! Aber hört sich doch gar nicht so schlecht an Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Danke könnte bischen dumpfer sein ;) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 da fehlt noch der g-power aber glückwunsch erstmal, dass ihr ihn wieder zum laufen gebracht habt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Dezember 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Danke Danke :) tjoa G-Power wäre schon eine schöne Sache... aber fürs erste wirds eine Edelstahlanlage von Supersport ;) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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