Zum Inhalt springen

HILFE! M40 springt nicht an :(


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

soooo.... nach 7-8 Monaten Arbeit an unserem E30 projekt, war heute der Tag an dem wir den kleinen M40 mal zum Leben erwecken wollten :beemwe:

 

Zuerst haben wir die Lambda und den Kühler angeschlossen, danach erstmal Super getankt "kanister" :P

 

Nun war der moment des Startens gekommen.... zuerst drehte er nur fröhlich mit der kraft des anlassers.... aber er sprang nicht an.... Fehlersuche...... Benzinleitungen an der ansaugspinne vertauscht 8-/

Nun wurde ein 2. mal gestartet, aber er sprang nicht an :-( ABER... er machte anstalten dazu d.h. man konnte hören das er wollte :daumen:

 

Nachdem wir die Zündfunken überprüft haben ( überall kommt der Funken an ) kam mir der gedanke, das ich vielleicht bei den Zündkabeln was durcheinander gebracht habe!

 

Nun meine Frage... wie werden die Zündkabel von oben nach unten ( an der Verteilerkappe ) gesteckt ?

 

Zündkabel sind Nummerriert!

 

Wäre wirklich nett, wenn mir einer helfen kann :kiss:

 

Liebe grüße Thomas

 

PS: wir haben ein video von dem Startversuch gedreht.... wenn es einem vielleicht weiterhilft kann ich es gerne per mail schicken :klug:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm weisst du das bmw sich da auch schon gedanken drüber gemacht hat und die positionen auf der verteilerkappe numeriert hat???

 

wenn ihr den vor und rücklauf beim sprit vertauscht habt kanns auch sein das der druckregler hin ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schonmal.... das die Kappe Nummeriert ist, wusste ich nicht :klatsch: habe auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet....

 

das mit dem Druckregler.... ob der schon nach so kurzer zeit schaden von nimmt ? müsste er dann nicht wenigstens trotzdem anspringen ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lief der motor den noch, bevor ihr euer "e30-projekt" angefangen habt? habt ihr an dem motor was gemacht?

 

dass der druckregler schon nech einem (kurzen??) ganz kaputtgeht glaube ich nicht, möglich wäre es aber schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben seinerzeit meinen an meinem damaligen "T" gehimmelt durch das vertauschen.

 

nen halbes jahr später ruft mich der kumpel wieder an und fragt mich was es sein könnte wenn der wagen nach kopfwexel nimmer anspringt. da war dann der zweite druckregler hinüber!

 

zufall?? glaub ich nicht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Motor lief vorher nicht .... siehe Bild!

 

http://img218.imageshack.us/img218/8106/dscf1491ld3.th.jpg

 

http://img217.imageshack.us/img217/3411/diebaustellega6.th.jpg

 

:motz:

 

so haben wir ihn bekommen.....

 

Die Komplette geschichte gibts demnächst.... ist verdammt lang :)

 

auf jedenfall haben wir den Motor mehr oder weniger komplett neu aufgebaut:

 

Zahnriemen-Kit, Kopfdichtung, Dehnschrauben, Sämtliche dichtungen etc. immer stück für stück :)

 

http://img86.imageshack.us/img86/2990/cimg0145ec0.th.jpg

 

http://img222.imageshack.us/img222/4766/allesneumx3.th.jpg

 

 

 

 

das komische ist, das er nach dem vertauschen der Kraftstoffschläuche in die richtige position anstalten machte, als wenn er anspringen will!

Leichtes schütteln " stottern" aber mehr kam auch leider nicht :-(

Deswegen denke ich das es an der Zündung liegt... vielleicht habe ich wie gesagt, da was vertauscht :motz:

 

Liebe grüße Thomas

 

 

 

 

PS: habe ja zur not noch eine komplette ansaugspinn hier liegen, wo ich ggf. den druckregler tauschen kann :/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes..... dank dir für den Hinweis, das auf der verteilerkappe Zahlen stehen :D

 

Habe eben alles Neu angeschlossen und versucht zu Starten....

 

Ergebnis: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er läuft :cry::applaus::yeah::yeah::gitarre:

 

 

7 Monate Arbeit hat sich gelohnt :)

 

Hier der Link zum Video vom 2. Startversuch :)

 

http://de.youtube.com/watch?v=WmbYLL-LXeg

 

 

 

 

 

Liebe grüße Thomas

 

PS: er ist deshalb so laut, weil nur der Kat drunter ist... ESD gibts vll. zu Weihnachten :P

 

 

Und Vielen Dank nochmal... heute abend trinken wir erstmal ein Bier da drauf.... oder auch 2 :yeah:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-UU

 

könnte bischen dumpfer sein :rauchen: ;)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :)

 

tjoa G-Power wäre schon eine schöne Sache... aber fürs erste wirds eine Edelstahlanlage von Supersport ;)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...