Zum Inhalt springen

becker spezialisten gesucht! wegen kaufberatung

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir zu weihnachten mal was gönnen.

soll ich nen becker indianapolis oder nen traffic pro nehmen? wenns das indi wird dann nehm ich 7922 oder das 7969. das 7952 fällt raus weil das mir zu teuer ist und ich kein bluetooth brauche.

oder das traffic pro 7920 oder 4720.

wichtig wäre noch für mich das die teile chinchausgänge haben. die ndis haben das. beim traffic weiss ich es nicht.

oder doch nen modernes mp3-radio und nen separtes navi (tomtom ist grad im angebot). obwohl mir das zugepflaster der frontscheibe überhaupt nicht liegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab das "alte" TrafficPro allerdings in der BMW Variante als 4769 - soll ja zum Auto passen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Cinch Ausgänge sind bei allen TP vorhanden.

Bei der BMW Version entfällt nur der eine separater für Sub.

Außerdem kann man problemlos nen Wechsler anschließen. Bei der BMW Version funktionieren allerdings statt der Becker Wechsler die BMW Wechsler mit I-Bus aus E46 oder E39.

Wenn man da einen findet der genügend spät gebaut wurde kann der auch MP3.

Oder man schließt über Adapter-Interface nen anderen MP3 Wechsler an.

Freispreche kann man auch anschließen und damit ist alles bestens.

Ich hab die Navi CD immer im Schacht und CDs laufen über den Wechsler.

Im M3 hatte ich 2 Endstufen angeschlossen und beim 8er läuft das originale BMW HiFi System drüber.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

wie geht denn die navigation wenn man die navi-cd rausnimmt?? wie breit ist denn der berechnete korridor?

also nen wechsler wollte ich eigentlich nimmer haben. da liegen dann jahrelang die selben cds drin und man hört nur radio.

gruss

wie geht denn die navigation wenn man die navi-cd rausnimmt??.

Von Deiner Haustüre bis zur Autotür. => Ohne CD, keine Navigation. Das ist etwas, was mich auch bei den neuen Autos immer sehr stört. Daimler hat in der E-Klasse Abhilfe geschaffen und den CD-Wechsler in die Mittelkonsole intigriert. ( ca. 2003 war es noch besser, da lag ein separater Navigationsrechner mit DVD im Kofferraum - also der CD-Schacht am Radio vorne war frei )

Weiterer Nachteil der Becker Navigation gegenüber TomTom, das Kartenmaterial. Das von Becker verwendete Material ist natürlich sehr gut, allerdings nicht so tages-aktuell wie das vom TomTom.

Noch ein Vorteil am TomTom, mann kann es in die Hand nehmen und zu Fuß navigieren.. hab ich selbst schon in Berlin gemacht ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

der grosse nachteil der mobilen geräte ist aber deren hässlicher einbau und dann den blöden saugnapf der die WSS ziert.

und zu fuss brauch ich den krempel nicht.

ausserdem sollen sie hier bei uns schon autos aufgebrochen haben weil der saugnapf drauf schliessen könnte das das mobile navi sich im handschuhfach befindet. ergebnis: zerdepperte scheibe, aufgebrochnes handschuhfach und nix geklaut.

gruss

wie geht denn die navigation wenn man die navi-cd rausnimmt?? wie breit ist denn der berechnete korridor?
Die Route und ein Korridor für dynamische Routenführung (Das Teil kann ja TMC) werden ins Gerät geladen.

Wie breit der Korridor ist hängt von der Länge der Route ab.

Ich hatte bisher noch keine Probleme.

Man muß halt IMHO folgendes bedenken:

Das TrafficPro ist ein älteres Gerät das aufgrund seiner Optik IMHO sehr gut in den E30 oder den Z1 passt.

Der Klang und auch der Radioempfang sind dank Doppeltunger und hochwertigerm internem Verstärker sehr gut.

Das Radio entspricht dem Becker Mexico.

Man kriegt es inzwischen auch relativ günstig bei Ebay und die Eckdaten reichen mir, da ich die Navigation nicht täglich geschäftlich nutze, sondern eher, wenn ich zu Treffen fahre oder mit dem Z1 irgendwo rumfahre und dann mal heim will.

Die neueren Geräte können natürlich mehr - wie gut sie reinpassen ins Auto sei mal dahingestellt.

Für meinen 8er werd ich mir irgendwann auch ein anderes Gerät holen weil da die Knöpfe des TP schon wieder nicht so gut aussehen.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

hmm dann werd ich wohl doch lieber zum indianapolis greifen. das design passt gut in den alten e30. okay die beleuchtung ist rot aber eventuell greif ich mir nen 7969. das ist dann bernstein.

leider sind die indi´s nicht so preiswert wie die TP`s. aber da wirds dann eins aus der alten generation.

stichwort doppeltuner: einfach zwei antennen an das gerät stöpseln??? oder muss da noch mehr um und eingebaut werden?

gruss

stichwort doppeltuner: einfach zwei antennen an das gerät stöpseln??? oder muss da noch mehr um und eingebaut werden?

Der Doppeltuner wird doch nur beim Frequenz-Wechsel gebraucht oder irre ich mich ?

Es gibt nur einen Antennen-Anschluss an dem Gerät.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Doppeltuner hat nix mir 2 Antennen zu tun.

Der eine Tuner "läuft" und der andere scannt ständig die anderen Frequenzen auf denen der gleiche Sender läuft ob da der Empfang besser ist und schaltet dann die Frequenz unhörbar um.

Bringt zwar nix beim kleinen Lokalsender aber wenn man wo hin fährt braucht man sich um nix kümmern und im Gegensatz zu den Geräten mit einem Tuner wo die Umschaltung oft hörbar ist wegen nem Knackser oder ner anderen Lautstärke ist es hier super.

Georg

und wie geht das mit der antennen-diversity? ist sowas nachrüstbar im e30?

gruss

Antennendiversity ist hier ausführlich erklärt.

Dazu benötigt man 2 Antennen, also z.B. die am hinteren Kotflügel und eine Dachantenne.

Dann braucht man ein passendes Steuergerät und ein Radio das die Schose auswerten kann.

Der E36 hat z.B. zwei Antennenteile in der Heckscheibe und in den C-Säulen dann die Antennenverstärker und den Sprerrkreis.

Fazit: Eher zu aufwändig für das bisserl Nutzen.

Da kommt es wohl boillige rman kauft sich ein gutes Radio mit Doppeltuner.

Georg

Der Korridor ist ca. 20km breit.

Blöd ist halt, dass wenn ne TMC-Info auf der Route kommt, man die CD wieder einlegen darf zum nachrechnen und wenn man dann wieder die AudioCD einlegt, fängt die u.U. wieder von vorn an.

Find ich persönlich total zum kotzen. Aber vielleicht kann das Becker sich ja die zuletzt abgespielte Position merken...??

Diversity bringt dich auch nur weiter, wenns 2 gute Antennen sind.

Im E34 z.B. hab ich Diversity nie vermisst. Die eine Antenne die der hat ist mehr als ausreichend.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

hmm das mit der TMC-meldung und navi-cd wieder einlegen ist ja megakagge. das bedeutete ja dann das man nur radio hören kann während der navigation. ob das in meinem sinne ist???

das wäre für mich nen grund das ding nicht zu kaufen. und wenn ich mir dann deswegen noch nen wechsler kaufen müsste dann kann ich auch nen altes becker nehm und spare damit geld.

also werd ich mal zum car-hifi-spezi gehn und mich mal ne halbe stunde unterhalten lassen. :devil:

gruss

Naja nur Radio hören ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man Freitag abends durch den Rohpott oder um Berlin rum muss, kanns schon passieren, dass sich da die eine oder andere CD-während-der-Fahrt-Wexxelaktion ereignet.

Aber genau das ist der Punkt, warum ich noch kein solches Navi hab, sondern mir die ein bis zweimal im Jahr wo ich es brauche das portable Gerät von meinem Bruder leihe. :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

[quote name=isStefan;

Aber genau das ist der Punkt' date=' warum ich noch kein solches Navi hab, sondern mir die ein bis zweimal im Jahr wo ich es brauche das portable Gerät von meinem Bruder leihe. :D[/quote]

Wahlweise kann man aber auch das vorhandene mobile Navi von anderen Familienmitgliedern ausleihen :yeah::-p:brüll:

Gruß Gudrun

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

• 2 Wochen später...

Tach zusammen

Als bekennender Becker Fan (was sonst beim Benz past nichts anderes wirklich gut rein) würde ich Dir zum Traffic Pro (oder gleich Hispeed) raten. Das mit der CD war am Anfang auch ein minus Punkt aber das hat sich mit einem kleinen Kabel erledigt. Ich habe heute keine einzige CD ausser der Navi im Auto.

Der MP3 Player oder wie bei mir der IPAQ wird über besagtes Kabel angeschlossen und hat mehr Musik drauf als jede CD. Läuft über den AUX Eingang und ist eine Super Sache. Kosten des Kabels 10Eur und ich habe dann noch eine Buchse gebastelt so das ich das an der Telefonkonsole einstecken kann.

Tschüss

kann ich dann bei den traffic pro vom radio auf den MP3-player zugreifen? weiss das radio nach "zündungsaus" und wieder an auch noch welchen titel es zuletzt gespielt hat?

gruss

Hi,

nein die komplette Steuerung liegt bei Deinem MP3 Player da es sich ja um ein Line In Kabel handelt. Eine Datenleitung ist nicht vorhanden. Die möglichkeiten eines guten MP3 Players oder eines PDA´s liegen aber auf alle Fälle über denen eines Autoradios. Für die genannten Geräte gibt es diverse Halterungen die man vom Fahrersitz aus gut erreichen kann bei entsprechender montage. Die Titelwahl an einem Autoradio geht bestimmt nicht schneller/leichter als bei den Mobilen Spielern.

Tschüss

@T_Uwe: genau das ist mein problem. das ganze geraffel verschandelt den innenraum. wenn ich zusatzgeräte haben wollte könnte ich ja auch nen normales mp3-radio und son mobiles navi reinbasteln. aber das kabelgewirr nervt mich tierisch.

gruss

Äh- wenn Du z.B. einen universalen MP3 Wechsler im Kofferraum einbaust, hat der vorne normalerweise nur eine FB liegen. Und einen kleinen Empfänger, den man sicherlich kaum sichtbar verbauen kann.

Ich habe das auch vor an einem Bavaria Electronic, damit mir die originale Optik erhalten bleibt.

ansonsen keine schlechte idee aber nen wexler ist bei mir rausgeschmissen geld. der letzte den ich ahtte wurde genau einmal befüllt. und die 6CDs waren dann drei jahre drin. letztendlich hab ich nur noch radio gehört weil mich die CDs angeödet haben.

ich hab mir heute nen VDO-Dayton-Navi geordert.

die version mit nem originalradio und händy als MP3-quelle hat mich auch nicht befriedigt.

gruss

Beim BMW TrafficPro kann man einen BMW I-Bus Wechsler ansteuern.

Die letzten Versionen davon sind MP3 fähig.

Dann hat man 6 MP3 CDs im Kofferraum - da ist ne Menge Mucke drauf.

Ich bin selbst noch auf der Suche weil es die Wechsler ja noch nicht so lange gibt, als Ersatz für meinen normalen Wechsler.

Die Anzeige im Display wird zwar sicher nicht soooo toll sein, also nur CD-Nr. und Titel-Nr. aber das reicht mir dann auch, bevor ich mit zig Geräten rumwurstle.

Von der Freispreche sieht man bei mir auch nur das Bluetooth Teil - die Ausgabe erfolgt auch über das TP.

Georg

ich hab mir heute nen VDO-Dayton-Navi geordert.

:daumen:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

@georg-m3

Beim BMW TrafficPro kann man einen BMW I-Bus Wechsler ansteuern.

Die letzten Versionen davon sind MP3 fähig.

Dann hat man 6 MP3 CDs im Kofferraum - da ist ne Menge Mucke drauf.

klappt das auch mit/an dem bmw indianapolis? also der mp3 wechsler?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...