Zum Inhalt springen

Cabrio Frontschaden -Was passt?


Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, vielleicht gibts schon so einen thread, habe den als Neuling jedoch noch nicht aufstöbern können!

 

Folgendes Problem:

 

Ich hatte ein ungewolltes Meeting mit einem Passat... mit AHK :wall:

 

Nun haben folgende Teile an meinem 320i Cabrio Bj 1992 Shadowline nurnoch Schrottwert:

 

-Die Motorhaube

 

Die Motorhaube ist irreperabel beschädigt und nun frage ich mich ob ich da eine x-beliebige nehmen kann, von der Limo zB., oder ob ich auch eine NFL Cabrio Motorhaube brauche. Die örtlige Werkstatt konnt mir auch nich weiterhelfen und die von BMW wollen da nen halbes Vermögen für...

 

 

-Die Stoßstange+ Schürze

 

Das ist auch alles im Eimer, inklusive Blinkergläser. Laut manchen e-bay Leuten passen die Stoßstangen alle auf NFL Modelle, laut anderen nur auf Cab und Touring, bei anderen dann nur bis Baujahr 9/90

Also welche muss ich denn nun nehmen?

Und die Shcürze müsste eigentlich bei allen gleich sein oder?

 

 

-Scheinwerfer

Da hab ich schon welche

 

 

-Niere + Grill

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das bei allen Modellen gleich ist?

 

 

-Kotflügel

 

Da brauche ich nen extra Cab-Flügel. Soweit hab ich mich schon erkundigt

 

 

-Das Frontgerüst

 

Unten ist es noch in Takt, aber oben ist es krumm wie nen Flitzebogen. Die Stoßfänger sind ebenfalls krummgebogen, inklusive Halterung. Muss ich da nun auch nen extra Cab-Teil besorgen oder muss es einfach vom 6Zylinder Motorraum stammen. Am besten wäre es natürlich wenn ich auch eins aus einem 316 nehmen kann.

 

-Kühler

 

aber das is alles schon wieder erneuert...

 

Am liebsten würde ich mir ja einfach eienn Teileträger kaufen, hab da grad eine schwarze 316i limo an der Strippe (Bj90) für ca 300. Das wäre natürlich viel praktischer wenn ich einfach davon alles übernehmen könnte anstatt mir quer durch e-bay passende (sowie vermutlich unpassende) Teile zusammenkaufe.

 

Also ich vermute mal, dass ich hier besser beraten bin als bei e-bay ^^

 

 

Grüße

 

Poschel :e30:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es passen alle NFL Teile, egal welche Karosserieform, bei dir um den Unfallschaden zu richten. Ausnahme (wie du ja schon rausbekommen hast) sind die Kotflügel, welche Cabriospezifisch sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an deinem Kotflügel das cabriospezifische untere Stück zwischen Rad und Tür noch ganz ist kannst du es auch vom defekten Kotflügel lösen und zusammen mit einem "Nicht-Cabrio" Kotflügel

an dem du das untere Stück ebenfalls abtrennst einen vollwertigen Cabrio-Kotflügel bauen. Ist auf e30.de auch beschrieben. Schau dir deinen Kotflügel mal nach der Demontage an. Dann wirst du sehen was ich meine. Die Kotflügel die es bei BMW an der Theke gibt sind auch nicht aus einem Stück aus der Presse gefallen.

Also kauf dir den Teilespender...drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell. Man geht nur kurz essen und schon weiß man alles was man in der letzten Woche nicht rausgefudnen hat!

 

Vielen Dank ihr beide! :kiss:

 

Vote for :e30talk:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...