derAlex Geschrieben: 14. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Hallo Leute! ich brauche dringend eure Hilfe zur Fehlerdiagnose! ..ich habe gestern abend meinen 318er (EZ 92) wie gewohnt abgestellt, das Auto ist völlig unauffällig gefahren, als ich dann heut morgen los fahren wollte hab ich das Kupplungspedal ins leere getreten. ..ich würde ja auf einen der Kupplungszylinder tippen, ich verstehe nur nich wie der (oder die) quasi über Nacht aufgeben kann (können). ..wie kann ich die Zylinder am effektivsten testen?? ..welche Fehlerquellen kann es außer den Zylindern noch geben?? ..ich bin euch für jeden qualifizierten Tip äußerst dankbar. --> das Auto muss am Freitag wieder laufen. thanks & greetingder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Tja Zylinder ist da schon mal ein guter Ansatz,ebenfalls beliebt ist jedoch der Marderbiss und der Hebel an der Kupplung der vom Nehmer betätigt wird. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Stell mal fest, wie viel Bremsflüssigkeit noch vorhanden ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 ..Bremsflüssigkeit war kurz über min., müsste also theoretisch genug gewesen sein um die Hydraulik "luftfrei" zu halten. ..am Schlauch konnte ich auch nichts erkennen. ..muss ich irgend etwas zwingend beachten wenn ich morgen die Zyliner ausbaue, und woran erkenne ich das einer hinüber ist?? thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 14. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Der Kupplungsnehmerzylinder is bei mir auch von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen, warum? Keine Ahnung. Wenn der Nehmerzylinder hin ist sollte unterm Getriebe oder am Getriebe Bremsflüssigkeit sein, dann hast du Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 wenn die Flüssigkeit so weit unten ist, reicht sie nur noch für die Bremse!Der Schlauch zur Kupplung liegt drüber.Schütt mal nach und dann wird die Kupplung wieder gehen. Zumindest so lange, bis alles am Zylinder wieder rausgelaufen ist.Würde da den Nehmer in Verdacht haben; sitzt am Getriebe und ist jeder Witterung ausgesetzt.Ob er hinüber ist, dürfte sich allein am Zustand zeigen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 ..muss die Kupplung so wie auch die Bremse entlüftet werden? ..weil Bremsflüssigkeit hab ich schon heut morgen aufgefüllt und es hat sich nichts getan. thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 14. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Im Normalfall reicht es die Kupplung zu entlüften. Wie das am besten geht kannst du hier öfters nachlesen. Wenn Bremsflüssigkeit auffüllen nix mehr bringt ist sicher was kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 ..danke noch mal an alle Schreibenden! ..es ist der Nehmerzylinder, unter meinem Auto hat sich ne ordentliche Pfütze Bremsflüssigkeit gesammelt, ET ist bestellt. ..was ich noch recht lustig finde ist, dass der Zylinder bei BMW 2€ günstiger ist als bei ATU!?! thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HellraiserKA Geschrieben: 15. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Bei ATU wundert mich gar nix mehr...... Die wollten mir vor vorletzte Woche erzählen, dass sie keine H4 (!!!!!!) Birnen für meine Klarglas-SW´s hätten...... dabei haben die Dinger nachweislich H1..... ATU besteht auf H4..... Und darauf, dass ein M40 Auspuff an meinen M20 passt..... Ohne Umbau.... *wechlach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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