Zum Inhalt springen

Hilferuf!!! Kupplung


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

ich brauche dringend eure Hilfe zur Fehlerdiagnose!

 

..ich habe gestern abend meinen 318er (EZ 92) wie gewohnt abgestellt, das Auto ist völlig unauffällig gefahren, als ich dann heut morgen los fahren wollte hab ich das Kupplungspedal ins leere getreten.

 

..ich würde ja auf einen der Kupplungszylinder tippen, ich verstehe nur nich wie der (oder die) quasi über Nacht aufgeben kann (können).

 

..wie kann ich die Zylinder am effektivsten testen?? ..welche Fehlerquellen kann es außer den Zylindern noch geben??

 

..ich bin euch für jeden qualifizierten Tip äußerst dankbar. --> das Auto muss am Freitag wieder laufen.

 

 

thanks & greeting

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja Zylinder ist da schon mal ein guter Ansatz,ebenfalls beliebt ist jedoch der Marderbiss und der Hebel an der Kupplung der vom Nehmer betätigt wird.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal fest, wie viel Bremsflüssigkeit noch vorhanden ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Bremsflüssigkeit war kurz über min., müsste also theoretisch genug gewesen sein um die Hydraulik "luftfrei" zu halten.

 

..am Schlauch konnte ich auch nichts erkennen.

 

..muss ich irgend etwas zwingend beachten wenn ich morgen die Zyliner ausbaue, und woran erkenne ich das einer hinüber ist??

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungsnehmerzylinder is bei mir auch von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen, warum? Keine Ahnung. Wenn der Nehmerzylinder hin ist sollte unterm Getriebe oder am Getriebe Bremsflüssigkeit sein, dann hast du Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Flüssigkeit so weit unten ist, reicht sie nur noch für die Bremse!

Der Schlauch zur Kupplung liegt drüber.

Schütt mal nach und dann wird die Kupplung wieder gehen. Zumindest so lange, bis alles am Zylinder wieder rausgelaufen ist.

Würde da den Nehmer in Verdacht haben; sitzt am Getriebe und ist jeder Witterung ausgesetzt.

Ob er hinüber ist, dürfte sich allein am Zustand zeigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..muss die Kupplung so wie auch die Bremse entlüftet werden? ..weil Bremsflüssigkeit hab ich schon heut morgen aufgefüllt und es hat sich nichts getan.

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke noch mal an alle Schreibenden!

 

..es ist der Nehmerzylinder, unter meinem Auto hat sich ne ordentliche Pfütze Bremsflüssigkeit gesammelt, ET ist bestellt.

 

..was ich noch recht lustig finde ist, dass der Zylinder bei BMW 2€ günstiger ist als bei ATU!?!

 

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ATU wundert mich gar nix mehr......

 

Die wollten mir vor vorletzte Woche erzählen, dass sie keine H4 (!!!!!!) Birnen für meine Klarglas-SW´s hätten...... dabei haben die Dinger nachweislich H1..... ATU besteht auf H4..... Und darauf, dass ein M40 Auspuff an meinen M20 passt..... Ohne Umbau.... *wechlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...