Zum Inhalt springen

PC fährt nicht mehr hoch :(


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein problem, und zwar:

 

Der PC fährt nicht mehr hoch..... und zwar wenn man den Rechner startet kommt die ganze Zeit nur ein klack... klack.... klack die Laufwerke leuchten als wenn sie starten wollen, aber es passiert nichts... nur klack klack klack....

Irgendwann nach 2-3 Stunden klack klack klack gibt´s einen Piep und er fährt hoch 8-/

 

was kann das sein ?

 

Wir haben den Rechner mal geöffnet und die Laufwerke ( DVD, Brenner ) abgesteckt, und dann mal wieder gestartet.... aber dann kommt wieder dieses klack klack.... dann haben wir einen von den 2 Ramspeichern raußgezogen aber das geräusch bleibt gleich... ich denke mal Speicher und Laufwerke sind auszuschließen...

 

Das Geräusch kommt irgendwie vom Mainboard her :motz:

 

er will starten, aber er kann nicht!

 

Ich kann auch ein kleines Geräuschvideo drehen und es einem per e-mail schicken!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Liebe Grüße Thomas :beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es is sehr wahrscheinlich die festplatte, such dir schonmal ne neue;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Festplatte ist nichtmal 1 Jahr Alt :-o

sogar ne Gute von Samsung :(

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Ne Samsung und klacken, das klingt nachm Typischen Defekt von ner Samsung mit Motorenschaden.

Steck mal die platte einfach ab und mach den rechner an, klackts nicht isses die platte.

Aber es deutet fast alles drauf hin, Gib mal bezeichnungen der platte durch, und wenns dir möglich is schau mal auf den boden der Platte ob auf dem Motor, Nidec oder JVC draufsteht. Dann kannsch dir genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man :-(

 

es ist die Festplatte... habe sie abgestöpselt und ..... kein klacken mehr zu hören... :( dann wieder angeschlossen.... klack klack klack:motz:

Daten habe ich leider jetzt keine, da ich kein werkzeug zur hand habe, um die Festplatte auszubauen!

 

Liebe grüße Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Frohe Weihnachten :rauchen:

 

ich verbau als Datenträger nen E30 Steuergerät... da ist wenigstens verlass drauf :motz:

 

Liebe grüße Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da brauchst auch nemmer weiterschaun, aber interessehalber könntest trotzdem mal die daten der platte posten wenn du sie ausbaust, gibt nämliche ne ganze fehlerserie bei Samsungplatten mit NIDEC Motoren. Ausbauen must sie ja eh irgendwann.

 

Gruß D-fence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf alle Fälle die Festplatte jetzt exakt noch einmal in Betrieb nehmen - und zwar zum Daten sichern auf ´ne externe oder ´ne neue Festplatte. Wenn Du Glück hast, so wie ich schon mal, schafft sie es grad noch, die Daten rüberzuziehen, bevor sie komplett verreckt.

 

Jedes neue Inbetriebnehmen kann das letzte Mal sein, deshalb würd ich schleunigst die Daten sichern!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... ich würde allerdings ne interne nehmen --> geht schneller und wer weiss wielang die platte es noch macht

 

auf http://www.heise.de gibts im übrigen nen tool, das um die fehler herumliest und nicht versuch alles der reihe nacht zu sichern um beim ersten fehler aufzugeben

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...