Zum Inhalt springen

E46 328I Motor auf E30


E30_Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 fans

 

i brauch da mal eure hilfe

 

ich brauche einen kopie von ein fahrzeugschein oder fahreugbrief von einem umbau e30 318is auf e46 328i motor

 

leider kann ich es nicht eintragen und ohne das kostet mir das zuviel und bin knapp mit der kasse :-)

 

ich würde mich sehr freuen wenn da mir jemand weiter helfen kann

 

M.F.G E30_Freak:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde einen M52TU aus einem älteren Z3 nehmen. Der hat noch Gasseil und ist elektr. einfacher. Im E46 ham die ja dann schon E-Gas zB und K-Bus...

Aber Scheinkopie hab ich leider auch nicht...

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich pflichte Simon da bei... allein die Can-Bus Problematik wird nicht günstig zu lösen sein... aber ich lass mich da gern eines besseren Belehren...

 

Aber kein Geld fürs eintragen? Meine ganz persönliche, ehrliche Meinung?

 

Fang garnicht erst an!

 

nochmal kurz zum Topic: nee hab ich nicht und ich kenn auch keinen der sowat hat

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist eigendlich für ne kumpel und muß den au finanziel helfen (Ausleihen)

ich mach bei mir im caprio 325i ein eta umbau auf 2,7l mit schrick 272/284 alpina fächer komplet auspuffanlage von alpina mit metalkat und b3 chip ......und neben der kasse ?? ich kann au net alles für ihn zahlen weill ich muß meine au noch finanzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch dein Freund sein??? :-D

 

Mal ganz ehrlich, ich würde eher den M52B28 einbauen, das mit dem Can Bus kriegt ihr nie Kostengünstig hin!!!!

 

 

und wenn, dann würde ich auch eher den M54B30 einbauen!!!

 

 

MfG Manuel

der auch keine Scheinkopie hat.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faehrt hier jemand zufaellig aus dem Forum mit dem M54 rum?

 

Falls ja, koennte der dir weiterhelfen :suche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf e30.de in den Fotostories war mal ein weisser VFL mit nem 3,0 Liter M54 vom Alpina... such mal nach dem und schreib den an.

CAN-Bus ist nicht so ein großes Problem wenn man die richtigen Teile aus dem Schlachtfahrzeug übernimmt. Ein einzelner Motor jedoch wird dir kaum was nützen.

Aufwändig wird der Umbau allemal!

2,8er lohnt sich da eigentlich nicht, wie meine Vorredner schon erwähnt haben...

 

Edit: Link gefunden: KLICK

 

Nochmal Edit: ;-) Nachdem ich den Link angeschaut hab seh ich das ist kein M54....hatte ich falsch in Erinnerung

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

can-bus ist schon ein problem für einen hobby-bastler!

 

wenn du alles übernehmen willst des can-bus`s, müsstest die ganzen steuergeräte mit verbauen und die sensoren mit einbauen, wo du somanches signal garnet hinbekommst!

 

so einfach ist das nämle ne!!!

 

der motor aus deinem link ist nen M50B25tü!!!, nur von alpina umgebaut auf 3liter!

 

ab dem M52 haben die ölfiler nen plastedeckel und die ventilhaube ist aus plaste( schwarz) nur beim M50tü isses aus alu!(silber)

 

mfg

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Torben: jo danke nochmal für die Erklärung, habe heute einen bei eBay gefunden, da ist momentan einer drin. M50TÜ mit 3,0 Litern klingt nach meinem neuen Traum-Motor...

 

Ok das mit dem Can ist ein Problem für den Hobby-Bastler... auch ich wüsste jetzt aus dem Kopf raus nicht 100% wie man gewisse Signale simulieren könnte.

Hab in den 2 Wochen Schulung dann doch paarmal gepennt :-D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...