Zum Inhalt springen

Kühlwasserverlust


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor 2 Wochen das Thermostat gewechselt hab, alles ordentlich entlüftet und optisch alles wieder dicht ist, musste ich bereits nen 3/4l Kühlwasser nachfüllen. Nach dem Entlüften war der Wasser stand korrekt bei "cold", bzw etwas drüber, weils Wasser warm war. Nach einer Woche fiel mir auf, dass der Ausgleichsbehälter fast leer war. Also, aufgemacht und nachgefüllt, wieder bis "cold". Heute hab ich nochmal kontrolliert, den Behälter aufgeschraubt und plötzlich stand das wasser bis oben hin...:eek: Was ist da los? Hab ich vllt noch Luft im System? Wobei ich mir sicher bin, alles richtig entlüftet zu haben. Wagen vorne aufgebockt, Heizung an, und so oft die Entlüftungsschraube aufgedreht, bis das Wasser rauskam, dann paar km gefahren, unterwegs nochmal aufgedreht, Wasser kam sofort raus --> also darf auch keine Luft mehr drin sein...

 

Die Papierdichtung am Thermostat hab ich allerdings selber gebastelt, eben aus dünner Pappe und dann in WD40 eingeweicht. Rings um das Thermost ist auch alles trocken, Schlauchschellen an den Schläuchen sind auch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...