Zum Inhalt springen

Dekra- Knaller heute morgen


Oliver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wegen mehreren was auch immer bin ich eben in die kälte und habe versucht mein Kennzeichen zu fotografieren. Ich glaub ich steh im Wald.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/4yxx-1-jpg.html

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/4yxx-2-jpg.html

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lwr scheiss ich drauf

 

ab 91er ist es ein Grobermangel ( muß funktionieren )

 

bis 90 ist es ein geringermangel somit kein durchfall grund

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh könnten wir bitte zur einem vernünftigen umgangston zurückkehren????

 

danke

 

ja, wir haben verstanden, das du nix in der auto stecken willst.

dann kannst du nur was anderes suchen und hoffen an ein goldstück zu geraten, bei dem der vorbesitzer alles gemacht hat.

ansonsten gibts nur noch nen neuwagen...

 

ich kann den tüv-prüfer ehrilchgesagt in gewissen grenzen verstehen... ich käme mir auch verschaukelt vor und würd dann gucken, wer besser schaukeln kann

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lwr scheiss ich drauf

 

ab 91er ist es ein Grobermangel ( muß funktionieren )

 

bis 90 ist es ein geringermangel somit kein durchfall grund

 

Falsch.... ist die LWR verbaut und funktioniert nicht ist das immer ein erheblicher Mangel.

 

Bis EZ 1.1.1990 hat man dann aber die Wahl und kann sie komplett rausreissen für die Wiedervorführung!

Liegt die EZ danach muss sie repariert werden!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lwr scheiss ich drauf

 

ab 91er ist es ein Grobermangel ( muß funktionieren )

 

bis 90 ist es ein geringermangel somit kein durchfall grund

 

Falsch.... ist die LWR verbaut und funktioniert nicht ist das immer ein erheblicher Mangel.

 

Bis EZ 1.1.1990 hat man dann aber die Wahl und kann sie komplett rausreissen für die Wiedervorführung!

Liegt die EZ danach muss sie repariert werden!

 

ja genau - so ist es korrekt.

 

ich habe mich vor ein paar Jahren auch "gefreut" und mich in den Arsch gebissen, weil ich mir keinen E30 mit EZ vor 1990 geschnappt habe.

Als ich dann aber die LWR unter Rückgratverenkenden bedingungen nach ca. 5 Stunden ausgetauscht hatte, wurde das gefühl schlagartig durch Stolz ersetzt :smbmw:...nur den TÜV-Prüfer hätte ich dann würgen können *lach*,denn der hat sich gar nicht die Mühe gemacht, die nagelneue LWR zu testen :wall::brüll:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soll ich mir hier die hosen ausziehen?

Der kombi hat mich damals 200 scheine gekostet, habe einen unfallschaden hr behoben, den dreieckslenker l gewechselt und neue bremsen(scheiben, beläge, schläuche) vorne sowie ne neue nockenwelle mit schlepphebeln eingebaut. dann nach 1jahr einem hinten draufgerauscht und der lief vorher in AK da schneits oft und der hat oft Salz gesehen.Folglich lohnt sich eine super große investition nicht. Ich wollte wollte vor ablauf des tüvs nur wissen ob sich investitionen in meinen Touring lohnen. es ist mein alltagsauto und da scheiss ich auf optik/tuning und sonstigen dreck.ein alltagsauto wird ja bekanntlicherweile oft auf parkplätzen angerempelt einer passt beim öffnen der Türen nicht auf- was weiß ich.

Also ich fahre den weil mir die form gefällt, er einigermaßen günstig ist und ein e30.

 

mein cab hole ich nur bei sonnenschein raus und meinen opel ebenso.

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst einer von den leuten die nur dann etwas am auto machen wenn der tüv das sagt.

dass man ein auto aber ständig technisch verkehrssicher halten muss, is dir anscheinend entgangen?

warum meinen eigentlich manche leute immer wieder das auto muss nur alle 2 jahre zum tüv-zeitpunkt technisch ok sein?

ein auto kostet immer geld, egal wie alt oder neu es ist.

manche mehr, manche weniger.

aber die wartungskosten in relation zu den anschaffungskosten zu setzen funktioniert in den meisten fällen nicht. deshalb verstehe ich auch das genörgel nicht, wenn man es nicht mal nötig hat die einfachsten dinge vorm tüv zu kontrollieren und sich dann zu beschweren weil der tüv so kleinlich ist.

die hälfte der dinge die er aufgeschrieben hat, sollte einem fahrzeughalter eigentlich so auffallen - auch im alltag. dann ist es auch die pflicht des halters diese mängel zu beheben, ganz egal ob der tüv ansteht, es eine alltagskutsche oder ein sonntagsauto ist.

wenn es dir zuviel ist noch irgendwas in dieses auto zu stekcen, dann bleibt dir nur eines übrig: abmelden!

im übrigen is der tüv auch nicht dazu da um dir zu erläutern ob sich reperaturen lohnen, sondern einzig und allein um die verkehrssicherheit deines autos zu prüfen.

und das hat er getan!

wenn ich prüfer wäre würde ich bei so ner verratzten karre auch genauer hingucken und kleinlich sein.

 

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm versteh dich etz bloß nicht,warum du zum tüv um das raus zu bekommen.

wäre es nicht einfacher gwesen,mal in ner freien werkstatt zu fahrn und den net zu fragen ob er sich mal den wagen ansieht?

hättest dir ja dann auch gleich ne preisinfo geben lassen können.

 

klar jeder sieht das anders mit dem auto,aber ich seh in meinem winter-ix auch nur ein alltagsauto und habe schon mehr in den reingesteckt als die meisten mit ihren getunten sommerautos und das nur für die instandhaltung.

 

naja hätte schon gern die gelöschten kommentare gelesen,auch wenn mal das ein oder andere böse wort geschrieben wird,sollte man doch in der lage sein des aus der welt zu schaffen und es zeigt ja auch nur das man mensch mit all seinen macken ist oder nicht?

der eine fühlt sich ehr angegriffen und der andere etwas später.

 

naja muß aber gleich sagen,das es hier teilweise angenehmer ist als bei den 190er fahrern.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Er lebt noch.

 

Frank

 

Aber:

Ich fahr auch nicht mit meinem 300,-- Euro Passat zum Technikcheck zum Dekramann.... daß ich sang und klanglos durchgefallen bin, lag an etwas Arroganz (Rost brauch an einem Winterauto nicht weg *gg*) und einem kaputten Bremsschlauch, der mir bei der Durchsicht entgangen ist.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollt mal nebenbei fragen warum muss die LRW nach EZ 91 funktionieren und vorher nicht? Teile die am Auto verbaut sind müssen doch generell funktionieren egal ob EZ vor- oder nach 91 ist. Ein Kumpel hat auch LWR (EZ 90), der hat nur vorne die Stellzylinder am scheinwerfer abgekniffen weil sie nicht funktioniert haben, und hat die normalen stellschrauben eingesetzt. Das hat er dann dem Dekra-Mann auch so gesagt und der Wagen ist auch ohne Mängel durch gekommen. Ich hab ein Coupé von EZ 2.91, meine Funktioniert auch nicht... wollte habe es genau so umgebaut ( war allerdings so noch nicht zum Tüv denn er muss erst Im Novenber 08, aber haeist das, das der Tüv mir das denn ankreutzt nur weils ein 91er ist. Was ist das denn für eine Logik??

 

Gruß Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollt mal nebenbei fragen warum muss die LRW nach EZ 91 funktionieren und vorher nicht? Teile die am Auto verbaut sind müssen doch generell funktionieren egal ob EZ vor- oder nach 91 ist. Ein Kumpel hat auch LWR (EZ 90), der hat nur vorne die Stellzylinder am scheinwerfer abgekniffen weil sie nicht funktioniert haben, und hat die normalen stellschrauben eingesetzt. Das hat er dann dem Dekra-Mann auch so gesagt und der Wagen ist auch ohne Mängel durch gekommen. Ich hab ein Coupé von EZ 2.91, meine Funktioniert auch nicht... wollte habe es genau so umgebaut ( war allerdings so noch nicht zum Tüv denn er muss erst Im Novenber 08, aber haeist das, das der Tüv mir das denn ankreutzt nur weils ein 91er ist. Was ist das denn für eine Logik??

 

Gruß Torsten

 

jetzt liest Du bitte oben nochmal genau durch und dann findest Du alle Deine Antworten!

Und wareum das so ist? Weil es gesetzesmässig so vorgeschrieben ist. Ist nun mal so, wenn ein Gesetz in Kraft tritt. Einige haben Glück, und die anderen Pech!

Dein Datum stimmt übrigens auch nicht! LWR ist ab EZ 1.1.1990 Pflicht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

okok habs verstanden... Immer diese Gesetze ;o)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hab meine lwr repariert(auf elektr. umgebaut), fünfer bmw stellmotoren und schalter vom schrott, etwas kabel und gefriemel, hat mich vielleicht 20 mücken gekostet und war mit etwas technischem verstand sehr schnell zu beheben. ( lt internet gibts blos 3 versichiedene aufnahmen an den stellmotoren und die vom fünfer bmw ( gleiches bj. wie e30 ) passen fast problemlos).

zum zweiten hab ich von einem bekannt gehört der eine kleine hinterhof kfz werkstatt hat das man auch ne ausnahme genemigung beantragen kann damit man keine braucht. hätte er wohl schon öfter gemacht...

ich verstehe das lwr problem also nicht...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hört sich für mich wie viel gebastel an, aber führt wohl kein weg umzu. Glücklicherweise arbeite ich in einer KFZ-Werkstatt und kann sehr gut mit den Prüfern... ich hoffe das einer ein Auge zudrückt oder auch zwei. Falls nicht muss ich mir dann nochmal einen Kopf machen!!!

 

Gruß

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschiedene bastelanleitungen zur LWR finden sich auf http://www.e30.de

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon durchgelesen... hat schonmal jmd. die Variante probiert mit dem Reparieren der Originalen LWR??

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon durchgelesen... hat schonmal jmd. die Variante probiert mit dem Reparieren der Originalen LWR??

...mit originalteilen reparieren ist quatsch. es gibt das system nur komplett beim freundlichen zu kaufen(und das ist auch schon mindestens 10 jahre alt, das kann man sich an einer hand abzählen bis wann das wieder kaputt ist). sprich also zylinder, fertig befüllte schläuche, einstellregler. das ganze hat, wie ich damals gefragt hab um 100euro gekostet glaub ich. die stellzylinder alleine gibt es einzeln nicht zu kaufen. auf dem schrott werden die teile auch zu 99% unbrauchbar sein-> plastik am schlauchanschlussstutzen gerissen und somit undicht und system voller luft.

das schnellste und einfachste ist wirklich das ganze ding auf elektrisch umzubauen.

stellmotoren vom fünfer bmw mit selben bj., dort sind ein paar adapter auf der arretierung, die kann man runter machen, dann passen die stellmotoren in die e30 halterung, die gewindestange die den winkel der scheinwerfer verstellt etwas absägen und noch etwas gewinde draufschneiden, mit dem original clip am scheinwerfer befestigen und die erste hürde ist geschafft. dann nur noch den original drehregler den wir natürlich auchausgebaut haben in der mittelkonsole verbauen das ganze gemäß der bereits vorhandenen umbauanleiteung verkabeln, scheinwerfer einstellen fertig.

geht relativ fix wenn man die stellmotoren adaequat auf den einbau vorbereitet hat.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon durchgelesen... hat schonmal jmd. die Variante probiert mit dem Reparieren der Originalen LWR??

 

Jawoll ich (wie schon in diesem Thread auf der vorangegangenne Seite erwähnt). Ich habe allerdings keine 100 € bezahlt bei BMW, sondern bin zu dem Zeitpunkt über nen Bekannten mit Prozenten für rund 70 € drangekommen.

Der Austausch des ganzen Geraffels ist eine elendige Fummelei (hat mich rund 5 Stunden gekostet).

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Das vorhandene Teil entlüften oder abdichten oder Ähnliches, um dort die Funktion wiederherzustellen ist erst mal so nicht möglich.....

...mit entsprechendem technischen Aufwand geht bestimmt auch das - wäre dann aber nicht mehr sinnvoll....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den Waschdüsen... ausbauen und dann mit Druckluft verkehrt herum durchblasen.

 

Da hat sich bei mir nen richtiger Dreckbuffen gelöst.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon durchgelesen... hat schonmal jmd. die Variante probiert mit dem Reparieren der Originalen LWR??

 

Jawoll ich (wie schon in diesem Thread auf der vorangegangenne Seite erwähnt). Ich habe allerdings keine 100 € bezahlt bei BMW, sondern bin zu dem Zeitpunkt über nen Bekannten mit Prozenten für rund 70 € drangekommen.

Der Austausch des ganzen Geraffels ist eine elendige Fummelei (hat mich rund 5 Stunden gekostet).

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Das vorhandene Teil entlüften oder abdichten oder Ähnliches, um dort die Funktion wiederherzustellen ist erst mal so nicht möglich.....

...mit entsprechendem technischen Aufwand geht bestimmt auch das - wäre dann aber nicht mehr sinnvoll....

 

Die originale LWR zu reparieren geht für um die 5 €!

Wie lange das hält kann ich nicht sagen! Ne Beschreibung dazu ist aber auf http://www.e30.de im DIY!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habs schon gelesen! werde die VAriante einfach mal probieren. Kaputt machen kann ich da ehh nix mehr und der preis überzeugt mich schon eher und so wie beschrieben und in meiner Vorstellung kann es nicht viel Zeitaufwändiger sein als auf Elek. umzubauen. Und es bleibt vollkommen original =)

 

Die reparatur werde ich aber trotzdem wohl erst wenns wärmer ist in angriff nehmen *bibber*:sonne:

 

Gruß

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon durchgelesen... hat schonmal jmd. die Variante probiert mit dem Reparieren der Originalen LWR??

 

Jawoll ich (wie schon in diesem Thread auf der vorangegangenne Seite erwähnt). Ich habe allerdings keine 100 € bezahlt bei BMW, sondern bin zu dem Zeitpunkt über nen Bekannten mit Prozenten für rund 70 € drangekommen.

Der Austausch des ganzen Geraffels ist eine elendige Fummelei (hat mich rund 5 Stunden gekostet).

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Das vorhandene Teil entlüften oder abdichten oder Ähnliches, um dort die Funktion wiederherzustellen ist erst mal so nicht möglich.....

...mit entsprechendem technischen Aufwand geht bestimmt auch das - wäre dann aber nicht mehr sinnvoll....

 

Die originale LWR zu reparieren geht für um die 5 €!

Wie lange das hält kann ich nicht sagen! Ne Beschreibung dazu ist aber auf www.e30.de im DIY!

 

Oha - als meine LWR fällig war, gab es diesen reparatur-Tip noch nicht - da hat sich ein findiger Kopf Gedanken gemacht *daumenhoch*....wobei die Sache bei mir allerding teurer geworden wäre, da ich beispielsweise keine heißklebepistole besitze.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... da ich beispielsweise keine heißklebepistole besitze.

 

5€ im Baumarkt, incl. Kleber! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...