Zum Inhalt springen

Wie Spiegeldreieckhochtöner verlegen?


Sven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab vor mir vorne nen 2 wege System einzubauen und muss deswegen die HT ins Spiegeldreieck setzen. Ich hatte heute die Kappe mal ab, aber leider hab ich kein Loch gefunden um die Kabel in die Tür legen zu können.

 

Wie ist das original gelöst?

 

Und meine Tülle zwischen Tür und Auto scheint ziemlich voll zu sein, wie soll ich da ein Kabel rüberkriegen?

 

Danke schonmal!

 

Ciao

 

PS: Gibts eventuell noch einen alternativen Einbauort für die HT?

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alternativ wär noch die a säule

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spezielle einsätze von BMW für die Spiegeldreiecke. Da passen aber nicht immer alle HT`s rein (Grössenbedingt) Möchtest die nicht kaufen, kannst auch ein Loch für die HT`s in die Plastiken schneiden. Musst die Türpappen abmache und dann kannst ein Kabel bis zu dem Kabelschlauch in der Tür schieben! Im Spiegeldreieck ist ein Loch, da kommst mit deinem Kabel durch! Machst halt mal den Türstecker ab, was auch ein riesen Gefummel werden kann und dann bekommst auch dein Kabel durchgeschoben! Nimm ein wenig Spüli oder ähnliches und einen Draht (für den Schlauch) Zur Hilfe dann gehts einfacher :-) Der Vorteil die HT´s in die A-Säule zu setzten, liegt darin, das man ihn dort besser auf den Fahrer abstimmen kann, was nicht unbedingt der Fall ist wenn man den HT im Spiegeldreieck aufsetzt.

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch vor mir ein 2-wege-sys einzubauen.

 

ich werd die aber in die a-säule setzen. da will ich mal die tipps aus der "car-hifi" testen. und wenns nix wird einfach die verkleidung tauschen und gut.

 

wenn die HT am originalplatz sitzen geht die verbindung über den stecker im türfalz und ob das übertragungstechnisch ne gute lösung is??????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhmmmm ich meinte wenn du das LS-Kabel trennbar im a-säulen stecker verlegst hast du als schwachstelle immer den verdammten stecker. und da dieser gerne rostet.........

 

legst du das kabel aber am stück durch den stecker kannst du den türkabelbaum nich mehr trennen vom fahrzeug.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...