Zum Inhalt springen

Tips zur Werkstatteinrichtung


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erklär uns dann doch mal bitte wie du den gasbeton wasserdicht bekommst.

 

und 3,5meter lange grube??? wofür solln die sein??? für nachbars fiat 500??? oder wolltest du "richtig" arbeiten?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


servus wie nordlich schon sagte einfach mit gasbeton-steinen aufmauern,boden mit beton ausgiesen und fertig kannste alles selber machen und kostet keine 300 euro in kompletter eigenregie

mein onkel ist maurer und macht sowas im jahr bestimmt 10 mal auf diese art!

und wenns wirklich wasserdicht sein soll,dafür davor mit teichfolie auslegen

3 meter reichen meiner meinung vollkommen aus,wichtiger ist doch wer in der grube steht:)

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butterkeks

ich liebe Dich :applaus:

 

wofür??? das er auch nix zum öldicht gesagt hat???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis zwar nicht warums öldicht werden soll?

wenn man sich die arbeit machen will kann man auch mit dichtgrund versiegeln,gibts in jeden baumarkt!

wass meiner meinung noch wichtiger ist,wär ne schiene mit flaschenzug an der decke.

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach --> wenns ma einer mitbekommt hätte ich kein bock ne strafe wegen umweltverschmutzung zu bekommen und mehrere qm erdreich tauchen zu dürfen (wo ja blöderweise noch die garage drauf steht)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach --> wenns ma einer mitbekommt hätte ich kein bock ne strafe wegen umweltverschmutzung zu bekommen und mehrere qm erdreich tauchen zu dürfen (wo ja blöderweise noch die garage drauf steht)

 

gruß cabbiman

 

na wenigsten einer der da dran denkt.

 

wenn nachgewiesen werden kann das die grube öldicht ist bleibts beim neubau nur bei ner owi. weil der bau einer grube abgenommen werden muss und die anmahme keiner macht weil der grubenbau verboten ist.

kommt da noch umweltverschmutzung dazu wirds richtig teuer!!!

 

und das nachträgliche beschichten ist KEIN schutz gegen eventuell eindringendes öl.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach euren letzten Beiträgen hab ich irgendwie keine richtige Lust mehr auf eine Grube. Gäbe es noch andere Möglichkeiten, vernünftig unterm Auto zu schrauben? Hebebühne kommt ja nicht in Frage, aber gibts vllt spezielle Wagenheber, die wesentlich höher als gewöhnliche heben können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du seitlich genug platz hast ----> kippwagenheber.

 

ansonsten gibts die grossen wagenheber die die reifenhändler haben. die heben fast 50cm hoch. und da gibts auch passenden unterstellböcke für.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ner Oldtimer Markt war mal ein Wagenheber-Test drin, einer von den Wagenhebern kam 80cm hoch. Ich weiß leider nicht mehr wie der heißt.

Edit: Da hab ich was gefunden: http://cgi.ebay.de/Rangierwagenheber-900mm-9to-DRH-920-Wagenheber-18032_W0QQitemZ120195041453QQihZ002QQcategoryZ83612QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da kann man dann schon entspannt arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht mann dann aber auch die passenden Böcke dazu. Die müssen wiederrum eine ordentliche Standfläche haben und sind im Weg. Das wär glaub ich nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900mm böcke sind schon was grösser und stehn damit ständig im weg.

 

ausserdem hat der hebe ne minimale höhe von 320mm. wo bitte willst du den beim e30 ansetzen? :devil: unter der stossstange?? :D:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher sowas nehmen. es ist bei mir auch ne frage des geldes, aber in verbindung mit ordentlichen böcken sollte man damit schon vernünftig schrauben können, oder?

 

http://cgi.ebay.de/Rangierwagenheber-Wagenheber-GRH-480-2-5-to-NEU-ovp_W0QQitemZ120196142614QQihZ002QQcategoryZ83612QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen kannst du damit theoretisch alles. Aber mit Grube oder Bühne ist das natürlich kein Vergleich. Ausserdem ist dieser Artikel natürlich keine Profiqualität. Für gelegentlichen Einsatz o.k. aber wenn du vor hast viele Jahre damit zu schrauben rate ich dir doch zu was hochwertigerem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schraube seit zwei jahren mit nem 15€-wagenheber und zwei böcken für 20€.

 

wenn die höhe mal nicht ausreicht kommte nen betongehwegplatte unter der bock.

 

hab so nen tank und und die pleuel und hauptlager am 325i touring getauscht. aber in ner mietgarage ist halt nix anderes möglich

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Reparaturen erledige ich eh meistens in der Firma auf der Bühne. Für Zuhause reicht diese Quali eig. vollkommen, da ich eh max. 1 mal die Woche schraube.

Dazu kommt, dass ich nach meiner Lehre wohl nicht ewig bei meinen Eltern wohnen bleibe, somit wäre es auch wieder Geldverschwendung für die wenigen Jahre noch was großartiges zu bauen, was dann letztendlich nicht mehr genutzt wird. Ich glaub, mit so nem Wagenheber und Böcken bin ich bestens bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900mm böcke sind schon was grösser und stehn damit ständig im weg.

 

ausserdem hat der hebe ne minimale höhe von 320mm. wo bitte willst du den beim e30 ansetzen? :devil: unter der stossstange?? :D:devil:

 

Erst mitm kleinen Wagenheber anheben und dann kommt der große. Is natürlich immer ein Kompromiss, entweder ich bekomm den Bauch nicht unters Auto oder man hat keine Bewegungsfreiheit weil die Böcke so groß sind. Ich würd mir auch nen normalen Wagenheber holen, 50cm reichen im Alltag locker aus.

Ich muss zu meiner Schande auch zugeben, dass ich nur nen 11€ Wagenhaber hab, der mir eigentlich ausreicht. Nur muss ich den alle paar Monate umtauschen gehn, irgendwann gibt der einfach auf.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen hydraulischen wagenheber um 15€. 2x reifen wechseln, 1x ölwechseln und beim hardyscheibe wechseln war er dann kaputt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Großen in der Halle und ich möchte das Ding nicht missen.

DSCF0952.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja son Montsrewagenheber is schon was feines.

 

Allerdings ist mir eine Bühne lieber :sonne:

 

Hab leider gerade kein Bild zur Hand von meiner Bühne.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung scheint zwar schon gefunden, aber ich habe hier gerade was bei den Syndikatlern gefunden, zum Thema Grube in ner Garage. Finde gar nicht mal so schlecht.

 

 

PS: Ich hoffe mal, dass derjenige nichts dagegen hat, das ich das hier poste 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...