speedymario Geschrieben: 6. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 ich habe einen 316i touring. er dreht nicht mehr als 5000 und ist nicht schneller als 160 dann schaltet er leider ab. ich weiss nicht welches problem er hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 6. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 nockenwelle schätz ich mal eingelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 nicht nur geschätzt; das isses auf jeden Fall!Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 7. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Wie? Der 316i rennt sonst schneller als 160? Bei mir ist auch immer um die 150 - 160 rum schluss. Leider kann ich zur Drehzahl nichts sagen da mein DZM kaputt is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 lt. BA läuft er 179 kmhalso lt. Tacho +/- 200Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
desperadinho Geschrieben: 8. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Aha... Bei mir ist das so das er bei 160 keine Power mehr hat und die Umdrehungen "schwammig" werden. Fühlt sich ein wenig an wie ein Begrenzer. Habe aber nie weiter drüber nachgedacht. Liegt das an der Nockenwelle und was würde mich die Reparatur kosten? Bin leider ein armer Zivi und muss abwägen ob sich das für mich lohnt. Den Tausch könnte ich selber vornehmen solange der Block dazu drinn bleiben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 in einem anderen Beitrag hab ich was gelesen:in der Bucht einen NW-Kit (NW + Schlepphebel) für 158.- (link dazu hab ich keinen).Motor bleibt natürlich drinnen beim Tausch.Wenn du das selber machst, war´s das an Kosten. Aber steck noch einen 10.- für ein neues Ölrohr mit rein; lohnt sich, denn von dessen permanenter Verstopfung kommt überhaupt erst dieser "Einlauf".Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedymario Geschrieben: 8. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 wie kann den eine nockenwelle einlaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Beim M40 ist der Ventiltrieb konstruktionsbedingt schon stark belastet. Wenn dann noch mit falschem Öl, zu seltenen Wechseln oder verstopftem Ölrohr nachgeholfen wird ist die Nockenwelle schnell im Eimer. Nicht nur die Welle sondern auch die Kipphebel. Eine mögliche Abhilfe ist die Rollennocke von Ingo Köht.Schau mal auf http://www.motorrevision.deLohnt sich aber wohl nur wenn du die Karre noch einige Jahre fahren willst. Gruß Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedymario Geschrieben: 8. Dezember 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 ne das würde sich nicht lohnen will ihn verkaufen. der sieht zwar noch gut aus aber ich bekomme nicht mehr viel dafür. leider. der hat erst 154Tkm runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 bitte demnächst nurnoch einmal... ich mach hier ma zu gruß cabbiman das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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