Zum Inhalt springen

E 30 316i touring. Drehzahl probleme


speedymario
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nicht nur geschätzt; das isses auf jeden Fall!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. BA läuft er 179 kmh

also lt. Tacho +/- 200

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... Bei mir ist das so das er bei 160 keine Power mehr hat und die Umdrehungen "schwammig" werden. Fühlt sich ein wenig an wie ein Begrenzer. Habe aber nie weiter drüber nachgedacht.

 

Liegt das an der Nockenwelle und was würde mich die Reparatur kosten? Bin leider ein armer Zivi und muss abwägen ob sich das für mich lohnt. Den Tausch könnte ich selber vornehmen solange der Block dazu drinn bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen Beitrag hab ich was gelesen:

in der Bucht einen NW-Kit (NW + Schlepphebel) für 158.- (link dazu hab ich keinen).

Motor bleibt natürlich drinnen beim Tausch.

Wenn du das selber machst, war´s das an Kosten. Aber steck noch einen 10.- für ein neues Ölrohr mit rein; lohnt sich, denn von dessen permanenter Verstopfung kommt überhaupt erst dieser "Einlauf".

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M40 ist der Ventiltrieb konstruktionsbedingt schon stark belastet. Wenn dann noch mit falschem Öl, zu seltenen Wechseln oder verstopftem Ölrohr nachgeholfen wird ist die Nockenwelle schnell im Eimer. Nicht nur die Welle sondern auch die Kipphebel. Eine mögliche Abhilfe ist die Rollennocke von Ingo Köht.

Schau mal auf http://www.motorrevision.de

Lohnt sich aber wohl nur wenn du die Karre noch einige Jahre fahren willst.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte demnächst nurnoch einmal... ich mach hier ma zu

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...