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Fahrwerksempfehlung für Rennstrecke


ragazzi
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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe mit Freunden einen E30 für die Rennstrecke aufgebaut. Allerdings ist Fahrwerksmässig noch nicht das optimale drin.

 

Im moment sind Koni dämpfer mit Apex Federn verbaut. Domlager sind standard. Für hinten sind Domlager mit Verstärkungsplatten vom Z3 geplant.

 

Versteifungen sind im moment: Tunnelstrebe aus dem Cabrio, 21m M-Tech Stabis. Domstrebe vorne. Hinten ist geplant eine Strebe einzuschweissen.

 

 

Was wäre die beste Empfehlung für reinen Rennstreckenbetrieb?

Taugen Polyurethanbuchsen etwas oder sollte man besser auf M3 Buchsen wechseln (Wo's möglich ist)?

 

Danke schonmal und Grüsse

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KW Variante2 Inox und Powerflex- oder Alubuchsen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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nim die Poly buchsen denn die sind doppelt so teuer ,federn von eibach auch teuer und welchen Rennbetrieb,Rundstrecke oder Slalom.

Und das Optimale wirst eh nicht finden neue Srecke neuer Kompromiss.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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dann kommts drauf an, welche Strecke.

 

Käfig hast Du ja anscheinend keinen, deswegen würde ich erstmal nicht zu hart gehen, auch nicht mit den Lagern.

 

Gewinde ist vielseitig und bei KW z. B. sind eine große Auswahl an Federn vorhanden.

 

Sonst kannst Du je nachdem selber zusammenstellen, z. B. H+R 35/30 mit Bilstein M3 "Renn"dämpfern.

 

Koni sind gut für den Alltag, für die Piste zu weich.

Normale Eibach Federn das gleiche, also ProKit brauchst Du Dir nicht holen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ach ja, den Käfig. Bis jetzt ists ein überrollbügel der zusätzlich auf den hinteren Radkästen befestigt ist mit einer Querstrebe. Als nächstes ziehen wir den an der oberen Türkannte entlang nach vorne...

 

Aber die Tendenz scheint schon richtung KW zu gehen und dann einwenig mit Federn zu probieren...

Kann man die M3 Renndämpfer noch über Bilstein beziehen?

 

Als buchsen scheinen Polyurethan nicht schlecht zu sein sowie ich eure Antworten beurteile.

Frage mich nur noch ob die E36 M3 Querlenkerlager besser sind oder die Poly.

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Wasn für nen Motor verbaut?

Nicht dass du vor lauter verbauten Stahlstreben nicht mehr vorran kommst :-o

 

:bilder:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Wenn eh keine öffentliche Strasse befahren wird, kann ich nur ein INTRAX Gewindefahrwerk als Optimum zusammen mit Polybuchsen empfehlen.

H&R schneidet da nicht besser ab.

Hatte ich selbst jahrelang auf dem E30 (mit Slicks). Wagen war allerdings auf Zandvoort abgestimmt (sehr ebener Belag). Nordschleife braucht zB viel weichere Federn, als ich sie damals hatte.

 

Schneti

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Hallo,

in Deutschland kenne ich keinen Händler, ich habe meins damals von http://www.braspenning.nl/ verbauen lassen, war aber nicht so begeistert von dem Laden.

Die Jungs aus Holland kaufen das Fahrwerk hier: http://www.automolenaar.com/

 

Die offizielle Seite: http://www.intraxsuspension.com/

 

aktuelle Preise bei Molenaar:

1K2 inclusief camperplates: 2250

RSA inclusief camperplates: 2000

RS inclusief camperplates: 1650

 

 

Schneti

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