bastelbert Geschrieben: 21. Dezember 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 Dagegen spricht wohl das es überhaupt keinen M50B28 gibt, ergo auch keine solche Kurbelwelle. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ragazzi Geschrieben: 21. Dezember 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 Ok. Das hab ich nicht gewusst. Hab mich nun informiert. M50B28 werden wohl nur die Umgebauten Motoren genannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 richtig! kannst auch ne M54 3,0l welle verbauen, mußt aber den block im kurbelgehäuse bearbeiten, da die pleul sonst pfutsch gehen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 12:1 find ich aber auch recht viel!hast die m20 pleul verwendet oder neue crack-pleul? würd ich nicht ohne klopfregelung fahren wollen, bei den großen kolben die da verbaut sind Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Hmm .. also irgendwie werden nie kostenangaben für solche Umbauten gemacht, egal in welchen Foren. Mir ist klar, dass das stark variiert, aber wäre ich mit 600 bis 800 Euro weit von einem Budget entfernt, dass gebrauchte Umbauteile (KW, Pleuel usw.) beinhaltet? Nur das man mal in etwa Vorstellungen bekommt. GrußCarsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 21. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Bei gebrauchten Teilen solltest du damit hinkommen, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Hmmmm lange her. @ Toben Geschmiedete schafft Peuel mit 139mm und Schmiedekolben. Ist der M52 der hat Klopfregelung. @ Poe zu den kosten,ich glaub die willst Du nicht wissen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Spezial Pleul oder Schmiedekolben sind halt ne andere preisregion....original teile sind wohl günstiger, aber man kann sowas nie genau sagen weil die ja auch nich immer genau das gleiche kosten. mal hat man glück und macht nen schnäppchen und wieder nen anderer muss mehr zahlen....nen umbau der mit originalteilen geht is auf jeden fall die günstigste variante.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 22. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Meine Erfahrung. Das was man so denk bzw. erhofft einfach * 2. Kommen doch immer wieder Kleinteile usw usw usw dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 22. April 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 wie schautsn beim 2,8er umbau eigentlich mitem abstimmen aus? gibts hier leute die einem das abstimmen können? falls ja.. in welchen preisregionen bewegen wir uns fürs abstimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi540i Geschrieben: 20. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Das würde ich auch gerne mal wissen !! Kann man den M50 B28 mit dem M50 B25 STG fahren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 11. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Ich hab auch vor meinen M50B25 auf B28 umzubauen, da ich jetzt eh den ganzen Kopf runternehmen muss. Das einzige was für mich noch unklar ist, ist die Abstimmung am Steuergerät.Hat sowas schonma jemand gemacht? Und kann vielleicht einen ungefähren Preis dafür nennen? Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Juli 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Ich hab auch vor meinen M50B25 auf B28 umzubauen, da ich jetzt eh den ganzen Kopf runternehmen muss. Das einzige was für mich noch unklar ist, ist die Abstimmung am Steuergerät.Hat sowas schonma jemand gemacht? Und kann vielleicht einen ungefähren Preis dafür nennen? ich glaub da is nochmehr unklar. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 11. Juli 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Ich hab auch vor meinen M50B25 auf B28 umzubauen, da ich jetzt eh den ganzen Kopf runternehmen muss. Das einzige was für mich noch unklar ist, ist die Abstimmung am Steuergerät.Hat sowas schonma jemand gemacht? Und kann vielleicht einen ungefähren Preis dafür nennen? ich glaub da is nochmehr unklar. Erklärst du mir auch wieso?Ich steh grad aufm Schlauch! Mir ist klar das es nie einen M50B28 gab. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das ich vorhabe auf 2,8 Liter umzubauen. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 11. Juli 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 @maxx40 Welche Steuerzeiten fährst du bei dem M52? Was ist dein Leistungsziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Juli 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 ich verwette meinen arsch das der motor von deinem kumpel an der ansaugbrücke falschluft gezogen hat! habe auch leute im bekanntenkreis denen genau so etwas passiert ist und alle motoren hatten falschluft gezogen. @Torben: Steht das also in direktem Zusammenhang beim M50/52!? Sprich die Köpfe reißen wenn er am Ansaugtrakt Falschluft zieht? Verstehe ich das jetzt richtig?? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 12. Juli 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Hier meine unvollständige Kostenaufstellung von 2008: Basisauto (316i) ohne Scheibenbremse hinten. Mit M50B25tü auf 2,8l aufgestockt. - E36 325i (M50B25tü) Schlachter mit Unfallschaden: 800.-- Kurbelwelle aus E39 M52B28 (gebraucht): 150.- (Seik Autoverwertung)- Block prüfen und nachhohnen: 50.- (befreundeter Instandsetzer, nach Feierabend)- 6x kurze Pleuel (gebraucht): 40.- (Gert)- Motorenteile allgemein (Lagerschalen, Kolbenringe, Wasserpumpe, Kettenspanner, Kerzen, Krümmerbolzen, Ölschnorchel E34 usw.) 800.- (Hier hab ich vielleicht auch "zuviel" neu gemacht, Teile mit MA-Rabatt)- Ölwanne E34 M50: 30.-- Schwung, Anlasser, Kupplung M20 (E30 325i): 60.- (gebraucht)- Schwung bearbeiten, Kolben und Pleuel Gewicht angleichen, Unterlegscheiben Lenkgetriebe drehen (Eigenbau)- Kurbelwelle mit Schwung wuchten und prüfen, Pleuel auswinkeln (Fachbetrieb, Dauer: 4 Monate): 150.-- Motorlager (Alu, Eigenbau)- Klimakühler E36 (neu): 100.-- Fächerkrümmer (ebay, neu, Fernostware): 150.- (Hat ganz gut gepasst, sparte Arbeit beim anpassen der Auspuffanlage)- E36 325i Kats (aus Schlachter, s.o.)- Endschalldämpfer M20 Billigabsorber mit E-Kennzeichung (ebay, neu 30.-)- Endrohre 2x 63mmx250mm, VA, 5,31.- (Metallbude)- Kardanwelle 1x 320i, 1x 325i je 20.- beides mal Fehlkauf- Kardanwelle aus 318is gekürzt, gewuchtet, generalüberholt (Fachbetrieb, Lehrgeld 400.-)- Neues Mittellager Kardanwelle 6006-2RS 12.-- Diff E30 3,25 25%: 350.- (überholt)- 1x HA komplett aus 320i/325i mit Scheiben: 60.-- 2x 35mm Bremssättel HA: 40.-- 2x Bremssattel E36 328i: 60.-- 2x ATE PD 284x22 (Alfa,Fiat): 80.-- Material Bremsadapter St52 (12.-)- Stahlflex rundum: 150.-- Lenkgetriebe E36 M3 3,0l: 150.-- Neue Spurstangen, Traggelenke: 70.-- Einpressen Gelenke: 5.-- Querlenkerlager E36 M3 3,2l, Tonnenlager hinten: 60.-- Käfig, neu: 600.-- Recaro SPG, gebraucht: 300.-- Lange Momo Nabe (ebay, Abholung) 3.-- Luftfilterkasten von M30 (ebay) 10.- (Fehlkauf)- Lufikasten vom M50 aus Schlachter- Sonstiges (Kaffeekasse Bremsadapter, Schalter, Kleinkram) pauschal: 100.- Was noch fehlt:- E-Lüfter- Bremsbeläge VA- Pulvern Käfig- Luftfilter- Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit - Batterie Ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Kleinzeug: (Temperaturschalter Kühler, Schaltgestänge usw.) hatte ich noch aus einem E30 Schlachter. Ich hab mir die Teile über lange Zeit zusammengesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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