Nosh Geschrieben: 2. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Hallo,ich bin neu hier im Forum und will erst mal Hallo sagen!... Hallo! ... Also..ich lebe in Amerika und hab mir vor ein paar Tagen ein E30 Cabriolet zugelegt!Naja.. der Vorbesitzer hat es nicht sehr gut behandelt und es is einiges daran zu machen.Mein Problem ist: Das E-Verdeck funktioniert nicht. Es tut sich gar nichts. Auserdem geht kein einziges Lämpchen am Board und die Sicherung F23 hauts immer durch. Woran könnte das liegen?Ich vermute ich habe irgendwo einen Kurzschluss, aber wo? An der Stelle wo das Radio war sind überall unisolierte Kabel. Es sieht aus als hätten die Vorbesitzer das Radio rausgerissen. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 an der 23 hängen natürlich die Instrumentenbeleuchtungen.Aber auch:Stand- Schluss- und Parklicht rechts, sowie die Kennzeichenbeleuchtung.Dort mal nach dem Kurzen suchen.Sind die Motoren für das Verdeck eingekoppelt?Wenn ja, fehlt evtl. die Initialisierung.Koppel mal die Motoren aus und mach das Verdeck manuell auf.Wenn der Verdeckkastendeckel auf ist, kann man nachsehen, ob das Gestänge, die Schubstangen oder die Antriebsbuchse für den Verdeckmotor defekt ist.Das sind beim e30 so die Schwachstellen.Ich hoffe, du hast nicht mehr als 1.000.-$ dafür hingelegt; das hört sich ja nach Baustelle an.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nosh Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 danke für die Antwort.Habe 200$ mehr gezahlt als du empfohlen hast. naja.. =)Was meinst du mit Initialisierung? Kann ich das selber machen?Oder muss das Auto in die Werkstatt?Hast du vielleicht einen link zu einem Schaltplan oder zu einer Teilübersicht des Antriebs. Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle Teile vorhanden sind. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 Öhmhttp://www.e30.cz/technika/schemata.html Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nosh Geschrieben: 5. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2007 Hey,ich hab immer noch ein Problem mit meinem cabriolet.Naja, ich hab ein E-Verdeck, aber wenn ich den schalter zum aufmachen drücke, passiert gar nix.Auserdem hauts mir immer die Sicherung F23 durch. Hilfe bitte =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2007 Moin! 1. Warum machst Du nen neuen Thread auf wenn der Anfang hier steht?Macht doch alles nur unübersichtlicher. 2. Wenn Du den im anderen Thread gegebenen Hinweis auf nen Komplettschaltplan E30 mit "was is n des? lol" beantwortest muß ich zur Problemlösung eigentlich empfehlen in ne Werkstatt zu fahren. 3. Das mit der fallenden Sicherung liegt auch nicht am Verdeck sondern an irgendwas anderem, das man anhand des Schaltplans (siehe anderer Thread) zerlegen und nachmessen muß 4. Hier findest Du noch den Stromlaufplan für das EM Verdeck klick - wobei ich mich bei dem Kommentar im anderen Thread aber frage ob Dir das was nutzt. 5. den Schaltplan für die Pinbelegung am Radiostecker findest Du hier wobei aber noch nicht geklärt ist, ob Du ein Soundsystem (mit Hochtönern im Türdreieck) hast. Dann passt nämlich der Schaltplan hier 6. Mach erst mal die eine Baustelle und dann die nächste sonst kommst Du vom hundertsten ins tausendste. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nosh Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 also danke für die hilfe... ich habe einen neuen thread eröffnet weil iwie beim anderen nix mehr weiter ging.naja und ich schreibe hier für meinen vater. ich bin 16 jahre alt und wir sind grad nach amerika gezogen und wir haben nicht das passende messwerkzeug um jede leitung iwie abzumessen und zu schaun wo das problem ist. oder wie immer man das auch macht. das mim dem "was is n des?" war darum, weil es auf irgendeiner komischen sprache war =O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nosh Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 ...und sry das ich die formalitäten nicht eingehalten habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 ich bin 16 jahre alt und wir sind grad nach amerika gezogen und wir haben nicht das passende messwerkzeug um jede leitung iwie abzumessen und zu schaun wo das problem ist. oder wie immer man das auch macht. Und du erwartest von uns jetzt genau was?? Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Georg war da schon sehr fleißig und hat dir z.B. alle Pläne verlinkt.Prüfen und nachsehen und jaaaa auch nachmessen kannst nur du bzw. dein Dad, denn bis nach Übersee funktionieren unsere Kristallkugeln nicht.... Aus 5000km Entfernung wird dir niemand auf den cm genau sagen können, wo der Fehler liegt! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 8. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 ich weiss ned, wie es übern großen teich ist --> aber hier kostet nen multimeter ab 20 euro... wenn du den fehler finden willst musste das halt investieren.wenn du nicht weisst, was wie gemessen werden muss --> frag einfach gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 ich weiss ned, wie es übern großen teich ist --> aber hier kostet nen multimeter ab 20 euro... wenn du den fehler finden willst musste das halt investieren.wenn du nicht weisst, was wie gemessen werden muss --> frag einfach gruß cabbiman ...... Und ja, dass reicht im KFZ. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 genau das ding hatte ich --> 3* umgestellt und schon ist ne kugel innendrin rausgefallen und nix ging mehr... zerlegen und wieder zusammensetzen hat auch nur kurz geholfen... hab mir dann nen vc220 für 30 euro gekauftwie war das noch gleich?!? wer (zu) billig kauf, kauft zwei mal wenn ich was nachmessen will, dann hab ich keinen bock und keine zeit mich ständig mit dem dmm rumzuärgern... außerdem ist nen durchgangsprüfer nur bei der klasse drüber dabei (jaaaa, ich kanns auf ohm stellen... aber ned immer kannste gleichzeitig draufgucken --> ich sehe die funktion als notwendig an) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nosh Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 @isStefan ich erwarte gar nichts... ich wollte es nur klargestellt haben...ich bin ja auch dankbar für die hilfe... und das problem mit messgerät hab ich auch geklärt =)also danke noch mal für die hilfe =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 genau das ding hatte ich --> 3* umgestellt und schon ist ne kugel innendrin rausgefallen und nix ging mehr... zerlegen und wieder zusammensetzen hat auch nur kurz geholfen... Kann ich nicht nachvollziehen.Damals hat das meine (und andere) Berufschulklasse bestellt (so 20 Stk.) und da hatte in den 2,5 Jahren wo ich dabei war keiner Probleme mit.Ich hatte schon ein anderes und hab daher keins genommen. Also wirklich selbst getestet hab ichs nicht. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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