Zum Inhalt springen

Cabriolet Sicherungskasten

Nosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will erst mal Hallo sagen!

... Hallo! ... :D

Also..

ich lebe in Amerika und hab mir vor ein paar Tagen ein E30 Cabriolet zugelegt!

Naja.. der Vorbesitzer hat es nicht sehr gut behandelt und es is einiges daran zu machen.

Mein Problem ist: Das E-Verdeck funktioniert nicht. Es tut sich gar nichts. Auserdem geht kein einziges Lämpchen am Board und die Sicherung F23 hauts immer durch. Woran könnte das liegen?

Ich vermute ich habe irgendwo einen Kurzschluss, aber wo?

An der Stelle wo das Radio war sind überall unisolierte Kabel. Es sieht aus als hätten die Vorbesitzer das Radio rausgerissen.

Danke schon mal :D

:e30:

an der 23 hängen natürlich die Instrumentenbeleuchtungen.

Aber auch:

Stand- Schluss- und Parklicht rechts, sowie die Kennzeichenbeleuchtung.

Dort mal nach dem Kurzen suchen.

Sind die Motoren für das Verdeck eingekoppelt?

Wenn ja, fehlt evtl. die Initialisierung.

Koppel mal die Motoren aus und mach das Verdeck manuell auf.

Wenn der Verdeckkastendeckel auf ist, kann man nachsehen, ob das Gestänge, die Schubstangen oder die Antriebsbuchse für den Verdeckmotor defekt ist.

Das sind beim e30 so die Schwachstellen.

Ich hoffe, du hast nicht mehr als 1.000.-$ dafür hingelegt; das hört sich ja nach Baustelle an.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

danke für die Antwort.

Habe 200$ mehr gezahlt als du empfohlen hast. naja.. =)

Was meinst du mit Initialisierung? Kann ich das selber machen?

Oder muss das Auto in die Werkstatt?

Hast du vielleicht einen link zu einem Schaltplan oder zu einer Teilübersicht des Antriebs. Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle Teile vorhanden sind.

Danke

Moin!

1. Warum machst Du nen neuen Thread auf wenn der Anfang hier steht?

Macht doch alles nur unübersichtlicher.

2. Wenn Du den im anderen Thread gegebenen Hinweis auf nen Komplettschaltplan E30 mit "was is n des? lol" beantwortest muß ich zur Problemlösung eigentlich empfehlen in ne Werkstatt zu fahren.

3. Das mit der fallenden Sicherung liegt auch nicht am Verdeck sondern an irgendwas anderem, das man anhand des Schaltplans (siehe anderer Thread) zerlegen und nachmessen muß

4. Hier findest Du noch den Stromlaufplan für das EM Verdeck klick - wobei ich mich bei dem Kommentar im anderen Thread aber frage ob Dir das was nutzt.

5. den Schaltplan für die Pinbelegung am Radiostecker findest Du hier wobei aber noch nicht geklärt ist, ob Du ein Soundsystem (mit Hochtönern im Türdreieck) hast. Dann passt nämlich der Schaltplan hier

6. Mach erst mal die eine Baustelle und dann die nächste sonst kommst Du vom hundertsten ins tausendste.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

also danke für die hilfe...

ich habe einen neuen thread eröffnet weil iwie beim anderen nix mehr weiter ging.

naja und ich schreibe hier für meinen vater. ich bin 16 jahre alt und wir sind grad nach amerika gezogen und wir haben nicht das passende messwerkzeug um jede leitung iwie abzumessen und zu schaun wo das problem ist. oder wie immer man das auch macht. das mim dem "was is n des?" war darum, weil es auf irgendeiner komischen sprache war =O

ich bin 16 jahre alt und wir sind grad nach amerika gezogen und wir haben nicht das passende messwerkzeug um jede leitung iwie abzumessen und zu schaun wo das problem ist. oder wie immer man das auch macht.

Und du erwartest von uns jetzt genau was??

Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Georg war da schon sehr fleißig und hat dir z.B. alle Pläne verlinkt.

Prüfen und nachsehen und jaaaa auch nachmessen kannst nur du bzw. dein Dad, denn bis nach Übersee funktionieren unsere Kristallkugeln nicht....

Aus 5000km Entfernung wird dir niemand auf den cm genau sagen können, wo der Fehler liegt!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

ich weiss ned, wie es übern großen teich ist --> aber hier kostet nen multimeter ab 20 euro... wenn du den fehler finden willst musste das halt investieren.

wenn du nicht weisst, was wie gemessen werden muss --> frag einfach

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ich weiss ned, wie es übern großen teich ist --> aber hier kostet nen multimeter ab 20 euro... wenn du den fehler finden willst musste das halt investieren.

wenn du nicht weisst, was wie gemessen werden muss --> frag einfach

gruß cabbiman

......

:D

Und ja, dass reicht im KFZ.

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

genau das ding hatte ich --> 3* umgestellt und schon ist ne kugel innendrin rausgefallen und nix ging mehr... zerlegen und wieder zusammensetzen hat auch nur kurz geholfen... hab mir dann nen vc220 für 30 euro gekauft

wie war das noch gleich?!? wer (zu) billig kauf, kauft zwei mal

wenn ich was nachmessen will, dann hab ich keinen bock und keine zeit mich ständig mit dem dmm rumzuärgern... außerdem ist nen durchgangsprüfer nur bei der klasse drüber dabei (jaaaa, ich kanns auf ohm stellen... aber ned immer kannste gleichzeitig draufgucken --> ich sehe die funktion als notwendig an)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

genau das ding hatte ich --> 3* umgestellt und schon ist ne kugel innendrin rausgefallen und nix ging mehr... zerlegen und wieder zusammensetzen hat auch nur kurz geholfen...

Kann ich nicht nachvollziehen.

Damals hat das meine (und andere) Berufschulklasse bestellt (so 20 Stk.) und da hatte in den 2,5 Jahren wo ich dabei war keiner Probleme mit.

Ich hatte schon ein anderes und hab daher keins genommen. Also wirklich selbst getestet hab ichs nicht.

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...