Whitesnake Geschrieben: 2. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Hi Leuts... mir ist die Tage an meinem 320er aufgefallen wenn ich im 4. oder 5. Gang bei ca 2000 umdrehungen dahincruise und dann beschlunige fängt er das rucken an wie wenn die Kupplung rupft... Kennt das jemand von euch??? Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 um bei 2000 umdrehungen dahinzugleiten fehlen die ganz einfach 700cm hubraum. beid er drehzahl kommt beim M20 nix. wenn du dann noch nen klienes bissi spiel im antriebsstrang hast issser schon fertig der springbock. macht er die bocksprünge auch wenn du ihn mit ll-drehzahl im zweiten rollen lässt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 2. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Hmm das macht mein 25er, wenn ich auf der rechten Spur in der Stadt in den 2ten runterschalte und quasi kein Gas gebe, fast teilweise im Leerlauf bin- um jemanden auf der linken Spur vorbeifahren zu lassen damit ich mich links einordnen kann... Macht er aber erst seit paar Wochen.Konnte das nicht einordnen was das sein soll? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 3. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 also hab es heute auch im 3. gang bemerkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 3. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 habs mal mit nem 25er getestet und habe das problem nicht. wenn ich bei 2000 touren aufs gas latsche fängt er ganz relax an zu beschleunigen. reißt zwar keinen vom hocker bzw drückts einen in den sitz, aber er beschleunigt ruckelfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 3. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 ja das liegt am spiel im gesammtem antriebsstrang wirst du wohl nix machen können auser du tauscht alles gegen neuteile aus Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeyZ Geschrieben: 3. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 Womit könnte man denn bei dem Problem anfangen?? Oder lieber alles machen? Kupplung, Hardy, Mittellager... und was noch?? Ich hab das nämlich auch! (is ja warscheinlich auch kein wunder bei 330.650 km) Und würde gerne was dagegen unternehmen! Gruß Florian Zitieren S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A ! Der wird gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 4. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 würde wenn erst mal die hardys tauschen,sind meist ausgehärtet kannst ja auch mal untertourig fahren 5ter gang und dann mal vollgas geben wenns dann aus der ecke etwas brummelt oder dröhnt sind das die ersten anzeichen. oder schau bei ebay wenn privat leute ihre markenteile verticken und mach alles komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Könnten die Motor- und Getriebelager da eigentlich auch dran Schuld sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 4. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 ja klar das kann wirklich so alles sein vom getriebe bis radlager Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 "Tattaaaaa" *Trommelwirbel* und um die Verwirrung perfekt zu machen, hier meine Theorie: Das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle läuft irgendwann ein, und fängt bei gewissen Drehzahlen dann an sich zu verkanten... das ruft genau dieses Verhalten in bestimmten Drehzahlen hervor... haben das mal bei einem B20 gehabt und ewig gesucht, fast alle Lager erneuter, keine Besserung bis ich durch Zufall mal am hinteren Kreuzgelenk gewackelt habe und habe gemerkt das es sich verkantet... getauscht ===> weg. Hab mich dann mal erkundigt, das passiert wohl relativ häufig, dass das Gelenk einläuft, allerdings merkt man es erst dann, wenn es schon sehr massiv eingelaufen ist.... und gucken tut man dort ja auch recht selten, vorher macht man halt so Sachen wie Mittellager etc. Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 4. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 franko das hab ich bei mir aber auch schon getausch nach jedem neuteil wurde es besser aber es is noch nicht weg Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 So muss jetzt mal den alten Thread wieder rauskramen und mal fragen könnte das nicht auch meine Zündspule sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 10. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Weil wir grad bei ausgraben sind, hab meins gefunden, das Diff hatte ein gewaltiges Zahnflankenspiel... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Whitesnake Geschrieben: 31. März 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Also nach langem rummachen hab ich den Fehler gefunden... Nachdem die ganze Sache immer schlimmer wurde habe ich mich am vergangenen Samstag dazu überredet eine neue Verteilerkappe, nen neuen Läufer und 6 Kerzen einzubauen... - D.h. 6 Kerzen 13,50€ neuer Läufer (Beru) 15€ neue Kappe (Beru) 51€ Wie den ganzen Kram dann so am verbauen war und als letzten Akt dann die Zündkabel von der alten zur neuen gesteckt habe, ist mir dann aufgefallen, grad auch noch beim letzten Stecker (der vom ersten Zylinder) das der Stecker innen abgerochen war und die Hälfte vom Stecker in der Kappe stecken geblieben ist:klatsch::klatsch:... also musste noch ein neues Kabel her. Aber die Sache hat sich gelohnt... das Biest zieht wieder wie die Sau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 6. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 Hab mich dann mal erkundigt, das passiert wohl relativ häufig, dass das Gelenk einläuft, allerdings merkt man es erst dann, wenn es schon sehr massiv eingelaufen ist.... und gucken tut man dort ja auch recht selten, vorher macht man halt so Sachen wie Mittellager etc. könnte dass evtl. auch das problem beio mir sein?mir wurde gesacht ich muß die kupplung usw tauschen.nach ner langstrecke ruckelt meiner nuuuurrrr im ersten gang bei 1200 bis 2000u/min .aber wie der ruckelt!! Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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