Zum Inhalt springen

Ruckeln bei hohem Gang und niedriger Drehzahl


Whitesnake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts...

 

mir ist die Tage an meinem 320er aufgefallen wenn ich im 4. oder 5. Gang bei ca 2000 umdrehungen dahincruise und dann beschlunige fängt er das rucken an wie wenn die Kupplung rupft...

 

Kennt das jemand von euch???

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um bei 2000 umdrehungen dahinzugleiten fehlen die ganz einfach 700cm hubraum.

 

beid er drehzahl kommt beim M20 nix. wenn du dann noch nen klienes bissi spiel im antriebsstrang hast issser schon fertig der springbock.

 

macht er die bocksprünge auch wenn du ihn mit ll-drehzahl im zweiten rollen lässt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das macht mein 25er, wenn ich auf der rechten Spur in der Stadt in den 2ten runterschalte und quasi kein Gas gebe, fast teilweise im Leerlauf bin- um jemanden auf der linken Spur vorbeifahren zu lassen damit ich mich links einordnen kann...

Macht er aber erst seit paar Wochen.

Konnte das nicht einordnen was das sein soll?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mal mit nem 25er getestet und habe das problem nicht. wenn ich bei 2000 touren aufs gas latsche fängt er ganz relax an zu beschleunigen. reißt zwar keinen vom hocker bzw drückts einen in den sitz, aber er beschleunigt ruckelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das liegt am spiel im gesammtem antriebsstrang wirst du wohl nix machen können auser du tauscht alles gegen neuteile aus

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit könnte man denn bei dem Problem anfangen?? Oder lieber alles machen?

 

Kupplung, Hardy, Mittellager... und was noch??

 

Ich hab das nämlich auch! (is ja warscheinlich auch kein wunder bei 330.650 km) Und würde gerne was dagegen unternehmen!

 

Gruß Florian

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde wenn erst mal die hardys tauschen,sind meist ausgehärtet kannst ja auch mal untertourig fahren 5ter gang und dann mal vollgas geben wenns dann aus der ecke etwas brummelt oder dröhnt sind das die ersten anzeichen. oder schau bei ebay wenn privat leute ihre markenteile verticken und mach alles komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tattaaaaa" *Trommelwirbel* und um die Verwirrung perfekt zu machen, hier meine Theorie:

 

Das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle läuft irgendwann ein, und fängt bei gewissen Drehzahlen dann an sich zu verkanten... das ruft genau dieses Verhalten in bestimmten Drehzahlen hervor... haben das mal bei einem B20 gehabt und ewig gesucht, fast alle Lager erneuter, keine Besserung bis ich durch Zufall mal am hinteren Kreuzgelenk gewackelt habe und habe gemerkt das es sich verkantet... getauscht ===> weg.

 

Hab mich dann mal erkundigt, das passiert wohl relativ häufig, dass das Gelenk einläuft, allerdings merkt man es erst dann, wenn es schon sehr massiv eingelaufen ist.... und gucken tut man dort ja auch recht selten, vorher macht man halt so Sachen wie Mittellager etc.

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franko das hab ich bei mir aber auch schon getausch nach jedem neuteil wurde es besser aber es is noch nicht weg

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Also nach langem rummachen hab ich den Fehler gefunden...

 

Nachdem die ganze Sache immer schlimmer wurde habe ich mich am vergangenen Samstag dazu überredet eine neue Verteilerkappe, nen neuen Läufer und 6 Kerzen einzubauen...

 

- D.h. 6 Kerzen 13,50€

neuer Läufer (Beru) 15€

neue Kappe (Beru) 51€

 

 

Wie den ganzen Kram dann so am verbauen war und als letzten Akt dann die Zündkabel von der alten zur neuen gesteckt habe, ist mir dann aufgefallen, grad auch noch beim letzten Stecker (der vom ersten Zylinder) das der Stecker innen abgerochen war und die Hälfte vom Stecker in der Kappe stecken geblieben ist:klatsch::klatsch::klatsch:... also musste noch ein neues Kabel her. Aber die Sache hat sich gelohnt... das Biest zieht wieder wie die Sau... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich dann mal erkundigt, das passiert wohl relativ häufig, dass das Gelenk einläuft, allerdings merkt man es erst dann, wenn es schon sehr massiv eingelaufen ist.... und gucken tut man dort ja auch recht selten, vorher macht man halt so Sachen wie Mittellager etc.

 

könnte dass evtl. auch das problem beio mir sein?

mir wurde gesacht ich muß die kupplung usw tauschen.

nach ner langstrecke ruckelt meiner nuuuurrrr im ersten gang bei 1200 bis 2000u/min .aber wie der ruckelt!!

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...