Zum Inhalt springen

läuft unrund wenn er warm ist


sensemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...sowas hatte ich auch. Hab folgendes gemacht: Neuer Luftfilter, neuwertige Zündkerzen rein. Dann noch alle Unterdruckschläuche auf ihren Stutzen gedreht, lose wieder fester angeschraubt/ geklemmt. Das war es dann bei meinem.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu dich nicht zu früh, ich habe bei meinem die suche inzwischen aufgegeben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blaue Stecker vom Temperaturgeber ist noch nicht erwähnt worden.

Beim M20 kommt man leicht ran; wenn er warm dann schwankt, den Stecker mal abziehen. Bleibt alles gleich, ist es der Geber. Schwankt er noch mehr, musste nach anderen Dingen suchen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal über dem Deckel vom Ölfiltergehäuse; dort ist beim M42 der blaue Stecker mit den Temperaturgeber für die Motronik.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber wo sitzt er beim m42 mich nervt das total vorallem braucht er zur zeit ca 15L sprit

 

bei dem verbrauch würde ich zuerst nach der lambdasonde schauen.... klemme sie testweise mal ab. wenn der verbrauch sinkt, dann brauchst du eine neue.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja echt mal gespannt. Die Auswertungen bei BMW sind zwar gelegentlich nen netter Anhaltspunkt, bringen aber nur in den geringsten Fällen eine "Endlösung".

Berichte mal bitte ob nach dem Tausch alle Fehler behoben waren/sind !

 

MfG

 

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle also der drosselklappenpoti ist es nicht habe ihn getauscht genauso die schläuche alles neu!!!läuft genauso schei.. wie vorher wenn er warm ist!!!viele möglichkeiten gibts wohl nicht mehr ausser lambdasonde und leerlaufregler(ausgebaut sauber gemacht eingebaut) oder temperaturgeber!!oder liege ich da falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob der leerlaufregler überhaupt funktioniert.

der kann sauber sein und trotzdem verklemmt sein.

dazu baust du ihn aus, machst die schläuche ab - so dass du reingucken kannst.

dann schliesst du den stecker wieder an und machst die zündung an.

der regler muss sich kurz bewegen, macht er absolut gar nichts kannst dir gleich einen neuen besorgen.

ich hab zur zeit das gleiche prob und muss mir demnächst einen neuen besorgen :-((.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte den regler ja draußen konnte mit dem finger rein und konnte ein minimales spiel feststellen!hatte während der motor lief den stecker abgezogen und dann lief er durchgehend auf ca 1300 umdrehungen!stecker wieder drauf und das eiern ging grad weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum testen der Lamdasonde einfach mal den Stecker abziehen!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...