T_Uwe Geschrieben: 1. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Moin, so jetzt hat mein Kollege zum Glück einen BMW (und keinen Audi) gekauft und so konnte ich mal wieder was an einem BMW machen. Ist leider kein E30 sondern ein E36 aber egal. Ich muste Feststellen das da kaum Unterschiede sind. Ist jetzt etwas OT aber Ihr könnt mir bestimmt helfen. Es dreht sich um einenn 316I Touring Bj. 98 und die Kiste rostet schon anständig! Ist das normal? Ich sehe in letzter Zeit immer mehr E36 die rosten was das Zeug hält (da war der E30 ja richtig Rostresistent). Wo muss ich überall schauen wegen dem Rost? Und warum gammeln die E36 so extrem? Danke für den Blick über den E30 Tellerrand! Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 1. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Weil in den 90ern alle Hersteller erkannten, dass langlebige Autos keinen Umsatz machen.Der Verfall von Qualität ist sogar - meiner Meinung nach - gerade bei deutschen Marken enorm.Das betrifft nicht nur BMW - des Sterns Qualitätsarbeit schreit noch mehr zum Himmel ! Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 bei e36 weiss ich heckklappe und vorn kotflügelunterseiten sowie schwellerbereich, aber ist wirklich so grade die ersten e36 rosten was das zeug hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 1. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 bei e36 weiss ich heckklappe und vorn kotflügelunterseiten sowie schwellerbereich, aber ist wirklich so grade die ersten e36 rosten was das zeug hält Ja, bei einem 98er sollte es eigentlich nicht ganz so extrem sein, bis auf die Heckklappe (gerade Touring)! Die erste Serie ist da wirklich extrem! MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 ...Haubenfalz vorne 98er Compact, war bei meinem auch schon Opelgold dran:-( eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Heckblech fault auch gerne unter den Rüllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Eine weitere Schwäche von den e36er Tourings scheint die Fahrertüre zu sein. Hier fault der von meinem Nachbarn abartig und ich hab auch schon andere gesehen, da war das gleiche Problem. Da sieht mein e30 aber um Längen besser aus Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Ja, in den 90gern gings dann los mit dem Druck auf die Zulieferer und den Sparmaßnahmen.Gibt auch genug E46, die in den ersten 6 Jahren nach EZ die Motorhaube und Türen auf getauscht bekamen, weil sie rosteten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Danke für die Info´s. Es ist schon Richtig das auch bei Benzens der Rost bei den jüngeren Bj stärker ist (kann ich selber ein Lied von singen). Beim Benz wurde mitte der 90 Jahre auf Wasserbasislack umgestellt und der taugt leider nichts. Aber da spielen auch noch andere Sachen mit rein u.a. wurden Befestigungen geändert und Drecksammelstellen zusätzlich eingebaut. Habe gezwungener maßen auch einige Audis angeschaut und obwohl offiziell Verzinkt rosten die an einigen Stellen und wenn dann aber Richtig! Ich bin immer mehr der Meinung das es nichts bringt ein anderes Auto zu kaufen (auch wenn Wirtschaft und Staat das anders sehen). Der Spruch "Es kommt nichts besseres nach" wird ja beim Auto langsam Programm. Danke nochmal und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 2. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 hey uwe, das mit dem wasserbasislack stimmt nicht so ganz. Wenn dann ist dies auf schlechte korrosionsschutzmaßnahmen zurückzuführen sprich schlechte rostschutzgrundierungen, verzinkung, hohlraumversiegelung,...In unserem Betrieb setzen wir schon seit jahren auf Wasserlacke und konnten bis jetzt nicht Feststellen, dass die Karossen dadurch schneller rosten. außer du spritzt das zeug aufs blanke blech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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