Zum Inhalt springen

Verzögertes Anspringen 325I


todi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem bei Kalten Zustand und nach längeren ( mehrere Stunden ) stehen muß ich Ihn an orgeln , erst läuft er auf 3-4 Zylinder dieses legt sich nach ein paar Sekunden (ca.5-10) danach läuft er seiden weich und normal kann ihn auch wieder normal starten so es wurden gewechselt Luftmengenmesser , Verteilerkappe , Zündkabel , Benzindruckregler 3 Bar , Benzinfilter , Benzinschläuche , Zündkabel alle,

beide Thermofühler , Zündkerzen , Steuergerät , DMA Reale weiß , Luftfilter , alle Öle der Stecker am Kabelbaum zum Kopf überprüft hatte ihn auch schon beim Boschdienst dort wurden noch die Ventile eingestellt Fehlerspeicher ausgelesen ohne Besserung naja der hatte auch die Zündkerzen gewechselt.

Bin jetzt ratlos wenn er ei bisschen Temperatur hat Schlüssel rum und er läuft sofort . Es handelt sich um eine 89er 325i Cabrio mit Kat orginal Motor 200TKM und Euro 2 von Twin Tec der Fehler war schon vor dem Einbau von Euro 2.

 

Blau-Weiße- Grüße

 

Dirk8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das klingt nach undichten einspritzventilen. die tropfen nach und dann ist der motor wie "abgesoffen"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mir das "Orgeln" bislang am M20 nur aufgefallen ist, wenn er warm, heiß oder auch nur in der Hitze bei 50 Grad gestanden war.

Das mit den ESV ist ja bekannt; aber kalt 2 Sekunden, warm aber 5-10 Sekunden bis zum Anspringen.

Dass er nach dem Anlassen nur auf 3 :eek: Zylindern läuft, ist wohl ein Tippfehler. Den würde es ja so durchschütteln, wie ein fauler Barkeeper den Mixer für 007 oder einen 2-Zylinder Diesel, der nur noch auf einem läuft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mir das "Orgeln" bislang am M20 nur aufgefallen ist, wenn er warm, heiß oder auch nur in der Hitze bei 50 Grad gestanden war.

Das mit den ESV ist ja bekannt; aber kalt 2 Sekunden, warm aber 5-10 Sekunden bis zum Anspringen.

Dass er nach dem Anlassen nur auf 3 :eek: Zylindern läuft, ist wohl ein Tippfehler. Den würde es ja so durchschütteln, wie ein fauler Barkeeper den Mixer für 007 oder einen 2-Zylinder Diesel, der nur noch auf einem läuft.

Gruß Jochen

 

Also orgeln ca. 3Sek. läuft dann wie ein Sacknüsse 3-4 Zylinder , nach ca. 5 Sek. laufen die anderen Zylinder normal mit wie gesagt nur nach längeren stehen bzw. nach Abkühlung , haben gestern nochmal

einen anderen OT-Geber verbaut wird sich heute zeigen , ein Satz Einspritzdüsen liegt grade im Ultraschallbad wird dann eben gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...