BMW-Power-E30 Geschrieben: 26. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 NatĂŒrlich mit innenbelĂŒfteten Bremsscheiben vorne und Bremsscheiben hinten. Danke mfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Der 320is hat 195PS, das ist das stĂ€rkste Auto, das BMW mit dieser Bremse gebaut hat. Normal darf man dann beim TĂV noch 10% drauflegen. Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 26. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Alles klar.Danke! mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Also folgendes, ich hatte auch bis 2002 einen Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Cabrio gefahren und wollte endlich richtig Mehrleistung haben, so dass ich mich in all den Jahren fuer ein S38B38 Motor entschieden habe. Lt. Vorabklaerung mit dem Tuev ist die Bremsanlage vom M20B25 bis ca. 250 PS freigegeben, so musste ich auf eine andere Bremsanlage wechseln.  Entschieden habe ich mich Preis und Leistung fuer die Willwood Dynatech Bremsanlage! Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, gruss Matze  Ach noch nachtraeglich, das sind 184 KW Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de  Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 WĂ€re mal gespannt, woher der PrĂŒfer auf sowas gekommen ist. ich hab ja schon mehrere Zahlen rumspucken hören, aber noch nie einen konkreten Testbericht gesehen. Laut Kundenbetreuung liegt das daran, das BMW keine Einzelkomponenten abnimmt, sondern nur eine Zulassung fĂŒr das ganze Auto macht. Und da pappen Sie eben eine Bremse dran, die eben bestimmte Kriterien einhalten muss. Zitieren GruĂOliverWas willst Du schon wieder?-----ÂŽ` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mĂ€hen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Die Serien-325er ist doch gerade ausreichend fĂŒr 3,5l/211PS aber halt nicht berauschend. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 2 mal gscheit bei 200 in die eisen und das ding is nurnoch am faden, meine fliegt def raus am T Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Sehe ich auch so, bei ner Leisungssteigerung wĂŒrde ich nicht mal drĂŒber nachdenken das Ding drinne zu lassen, die ist ja schon miÂŽm Serien 25er ĂŒberfordert.  Ansonsten, der 320is Wert ist jederzeit nachweisbar und zulĂ€ssig, alles andere liegt im Bereich der Spekulation/der Lust der PrĂŒfers. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 27. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Ja also mir ist auch das mit 211Ps bekannt, steht auch bei 300mm.de und tino mĂŒsste damit erfahrung haben. Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Jetzt ĂŒbertreibt mal nicht Leute, ich denke BMW und der TĂŒv werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie die Anlage fĂŒr ca. 220PS zulassen. Die sind ja nicht blöd und werden da auch wie bei allem anderen ScheiĂ penibel sein. Mit nem 25er ĂŒberfordert? Da fĂ€llt mir zu ein: "Nein das glaube ich nicht Tim." Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Die Aussage von Oli bezĂŒglich dem 320is ist richtig. Man sollte aber bedenken, dass die ganzen "seriösen" Tuner damals bei ihren leistungsgesteigerten Modellen ne andere Bremsanlage verbaut haben - und das sicher nicht ohne Grund. Diverse Z1 Fahrer in meinem Bekanntenkreis haben auch auf die Alpina Bremsanlage umgebaut weil die Serienanlage, die in etwa der vom 325 entspricht, nicht das gelbe ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46!  Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs auĂer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 @xaan: dann muss ich sagen du hast deine bremse noch nie fordern mĂŒssen. dreimal richtig reinlatschen und die bremse fadet wie sau.  ich bin vom nĂŒrburgring gekommen und richtung grafschaft gefahren (durch die ganzen serpentinen) das prob ist das die strasse unten in grafschaft an nem stopschild endet. dieses musste ich mit beiden einen auf der bremse ignorieren und kam erst auf dem gegenĂŒberliegenden fussweg zum stehn.   okay wenn man weiss wie die bremse reagiert kann man seine fahrweise drauf einstellen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Ich versteh nicht was manche Leute fĂŒr Probleme mit Ihrer Bremsanlage haben. Also entweder ist die nicht in Ordnung oder manche sollten sich gedanken ĂŒber ihren Fahrstil machen. @Mathes, du hast doch hinten eh trommeln, oder? Also kann man das mit der 325i Bremse eh nicht vergleichen. Hab selbst die 325i bremse in meinem 335i drin. Hab mir (bzw. meine Freundin) dieses jahr auf der Autobahn 2 Bremsplatten eingefangen weil wir von 200 auf null eine Vollbremsung hinlegen mussten. Da zu der zeit mein ABS rumgezickt hat (Sensor defekt gewesen), war die einzigste Folge die 2 Bremsplatten. Selbst nach der Vollbremsung, hatte meine Bremse kein Fading... Deswegen kann ich solche Probleme nicht nachvollziehen. Klar wenn man auf der Rennstrecke ballert oder bei ner Gebirgstour testen möchte wie schnell man die Serpentinen runterkommt, der wird Probleme bekommen. Nur diese probleme wird er auch mit nem neuem Auto z.b. e46 bekommen. Meine Meinung GruĂ Thomas Zitieren Biete: LagerrĂ€umung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 @lallalla: ja ich hab hinten trommeln aber das was ich geschildert hab ist mit dem T passiert den ich verkauft hab. aber ne vollbremsung mit blockierten rÀdern ist noch lange nicht so schlimm wie das dreimalige bremsen kurz vor der blockiergrenze. tritt mal probeweise bei 200 zweimal krÀftig auf die eisen und versuch dann noch nen vollbremsung mit blockierten vorderrÀdern hinzubekommen. das wird verdammt schwer wenn nicht gar unmöglich.  aber grundsÀtzlich kann ich dir recht geben. im otto-normal-gebrauch reicht die bremse aus. der fiesta GJ hat auch so ne scheissbremse. im normalen gebrauch packt die zu wie sau das man schnell mal mit blockierten rÀdern schlittert. wird das ding aber bissi gefordert kommt das massive fading. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 klar kann man hier jetzt rumdiskutieren, aber denke es liegt auch daran wie alt die Bremse und die FlĂŒssigkeit ist. Könnte mir gut vorstellen das so etwas bei einer Vollbremsung ein paar Meter kostet. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 neue scheiben und belÀge und neu schlÀuche und neue dot machte die bremse auch nicht besser. (selbsttest). zumindest nicht in extremsituationen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Aber genau darum gehts, in Extremsituationen geht auch einer neuen Serienbremse die Puste aus. Klar ist die E30 Bremse nicht mehr uptodate, aber so schlecht wie sie in den Foren immer geredet wird ist sie auch nicht. Zitieren Biete: LagerrÀumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Aber genau darum gehts, in Extremsituationen geht auch einer neuen Serienbremse die Puste aus. Klar ist die E30 Bremse nicht mehr uptodate, aber so schlecht wie sie in den Foren immer geredet wird ist sie auch nicht.  mooooooooooooooment! in extremsituationen wo du mit nem e46 noch auf der strasse bleibst liegst du mit der originalen e30-bremse schon im graben.  und zweimal ne starkbremsung machen mĂŒssen ist fĂŒr mich noch lange keine extremsituation. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. November 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Warum fahrt ihr dann eigentlich noch den E30, wenn ihr solche Sicherheitsbedenken habt? Zitieren Biete: LagerrÀumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 rate mal warum ich den touring verkauft hab.  nee quatsch wenn man aber weiss das der wagen 13jahre alt ist und die bremse nicht uptodate ist ist doch alles paletti. aber ne leistungssteigerung ohne was an der bremse zu machen halte ich fĂŒr leichtsinnig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)  Schaode das mir SaggsĂ€n keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. November 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Dat wieder spricht sich doch. wenn man aber weiĂ das der wagen 13jahre alt ist und die bremse nicht uptodate ist ist doch alles palettiAlso passt man seine Fahrweise an. aber ne leistungssteigerung ohne was an der bremse zu machen halte ich fĂŒr leichtsinnig.Warum? Wenn man, mit dem Wissen im Hinterkopf welche Bremse verbaut ist, dem entsprechend fĂ€hrt ist doch auch alles paletti ;) Die 325i Bremse ist halt an der Leistungsgrenze und vom Stand der 80er Jahre aber reicht fĂŒr ~200PS und dem normalen Strassenverkehr. WerÂŽs richtig krachen lassen will brauch ne gröĂere Bremsanlage, logisch.Wo war nu dat Problem? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. November 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 hat jemand etwas schriftlich wegen der bremse???? mein tuner (bzw sein tĂŒver) will etwas haben, wo ersichtlich ist, was mit der bremse geht --> ansonsten fahr ich zu bmw und lass mir abstempeln, das es die bremse ausm 325i ist... gruĂ cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. November 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 hat jemand etwas schriftlich wegen der bremse???? mein tuner (bzw sein tĂŒver) will etwas haben, wo ersichtlich ist, was mit der bremse geht --> ansonsten fahr ich zu bmw und lass mir abstempeln, das es die bremse ausm 325i ist... gruĂ cabbiman Wegen dem 318is im cabrio? Dat ist jetzt aber nicht wahr, oder? Zitieren Biete: LagerrĂ€umung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. November 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 rate mal warum ich den touring verkauft hab.  Dann darfste aber dein Trommelmonster auch gleich mit vertickern. Die 100PS sind eindeutig zuviel fĂŒr Trommeln. Kommt Leute lasst die Kirche mal im Dorf. Wenns der TĂV so abnimmt dann isses auch vertretbar. Zitieren Biete: LagerrĂ€umung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 28. November 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Naja auch schnitzer oder Hartge haben die SeriengröĂe beibehalten teilweise nur mit besseren BremsbelĂ€gen. Hartge hat z.b erst beim 3,5l eine andere Bremsanlage verbaut und auch be Schnitzer war die groĂe Bremse nicht Serienausstattung beim 2,7l. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GruĂJan :beemwe:Frauen, die meinen, MĂ€nner seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fĂ€hig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"℠⣠⊠â ℠⣠⊠â  dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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