andyd78 Geschrieben: 22. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 Hallo hat das auch schon mal jemand von euch gehabt: wenn man das auto am türschloss der fahrertür abschliessen will tut sich an der ZV. gar nix, oder je nach schlüsselposition ab und zu mal was -die zv. verriegelt also nur wenn sie will-.Beim aufschliessen funktioniert alles reibungslos. die Zv. macht genau das was sie soll.alle anderen schlösser funktionieren ohne probleme. Woran kann das liegen?Ist das ein elektrisches Problem, oder ehr ein mechanisches? Am Türschloss ist doch nur ein microschalter, also kann das Problem wohl ehr mechanischer Natur sein? GrußAndyD Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 genau der microschalter ist dein prob. bzw die betätigung des schalters. wenn du dein schloss ausgebaut vor dir liegen hast wirst du zwei bügelartige nasen sehn eine nase betätigt dein schloss und die andere nase den microschalter. und die microschalternase läuft gerne ein. also ab zum schrott und nen ZV-türschloss gekauft. dann die "bügelnase getauscht und freuen das es wieder funzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 so isses; ist mir in meiner e30-Laufbahn schon 4 mal vorgekommen, dass diese Nase abgebrochen ist.Hauptsächlich betrifft es das Schloss der Fahrertür; also dasjenige, welches am häufigsten betätigt wird.Bei einer Freundin war es jedoch der Kofferraum; ist halt ihre Eigenart, dort auf und zu zu sperren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 Schließt dann auch das Türschloß nicht mehr, oder betrifft das nur die ZV? ich kann seit geraumer Zeit mein Schloß fahrerseitig nicht mehr abschließen und die ZV geht auch nur noch auf, nicht mehr zu.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 eigentlich betrifft das nur den Kontakt an den Microschalter für die ZV.Manuell läßt sich das Schloss dann weiterhin mit Verriegelungsstellung zu und wieder aufsperren.Halt so, als wenn keine ZV vorhanden wäre.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 OK, dann is bei mir was anderes putt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 ich muss jochen leider widersprechen. ich hatte auch das nasenproblem und konnte die tür nimmer abschliessen. aufschliessen ging noch wenn ich am kofferraum abgeschlossen hatte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 ich muss jochen leider widersprechen. ich hatte auch das nasenproblem und konnte die tür nimmer abschliessen. aufschliessen ging noch wenn ich am kofferraum abgeschlossen hatte. da kannst du sogar recht haben; ist ja auch schon 5 Jahre her.Das letzte mal war die Nase auch noch nicht komplett abgebrochen, sondern nur krumm.Da ging die manuelle Verriegelung der Fahrertür noch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 23. November 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 die manuelle verriegelung geht bei mir an der fahrertüre auch nicht mehr, das ist mir aber egal wenn die zv es ordnungsgemäß verschließt. aber was bringt auch schon die manuelle verriegelung, wenn alle anderen türen dann noch offen bzw entriegelt sind? Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 indem du einfach den Pin der Beifahrertür runterdrückst, bevor die Tür geschlossen wird.Oder über die Beifahrertür bzw. den Kofferraum die ZV auf- und zuschließen.Ist halt lässtig, aber geht ja noch irgendwie.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 indem du einfach den Pin der Beifahrertür runterdrückst, bevor die Tür geschlossen wird. das geht nicht! zumindest nicht an ner limo. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 Ich muß immer die hintere Tür aufmachen, um dann vorne den Knopf runterzudrücken! Da ich auf dem Arbeitsweg immer den Koffer auf'm Rücksitz liegen hab, fällt mir das garnicht mehr groß auf! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.