Zum Inhalt springen

Thermostat einbau, was alles beachten


Bigbeen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte am freitag mein thermostst wechseln und gleichzeitig meine kühlflüssigkeit, da ich das aber noch nie gemacht hab wollte ich fragen was denn alles zu beachten ist und vor allem was brauch ich alles ? ich hab jetzt nur das thermostat + den dichtring , ich hab gelesen das man nochmal eine dichtung braucht ?? wenn ja brüchte ich dir teile nr

 

das glücklich auto ist ein 320i Touring

 

Danke für eure hilfe (im forum hab ich schon gesucht und das mit dem entlüften schon gefunden aber der rest hald )

 

Mfg BigBeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Thermostat ist ein kleiner Pfeil, der muß nach oben zeigen, sonst klappts mit dem Entlüften nicht! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch wichtig ist ist das saubere aufsetzen den gehäuses auf den block. weil das gussteil verträgt spannungen nicht wirklich.

 

ich hab seinerzeit schon nen thermostatgehäuse gekillt an so nem roten IS aus köln. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostatgehäuse vorsichtig asziehen, kl. Drehmomentschlüssel ist nicht schlecht.

 

Kannst Dichtmittel verwenden, aber Sparsam.

 

Das wechseln der Kühlflüssigkeit ist überflüssig, wenn Sie noch normal aussieht. Eher kontrollieren ob Sie genug Frostschutz hat.

Viel Kühlwasser musst Du beim 6Z nicht ablassen, da kann fast alles drin bleiben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das mit dem pfeil nach oben wusste ich gar nich... und hab letzte woche munter mein thermostat gewechselt... naja, samstag bin ich nochmal in der bastelstunde, da werd ich das kontrollieren...

 

mfg, felix

 

ps: wieviel nm bekommt so ein thermostat gehäuse eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...