Zum Inhalt springen

rücksitzbank befestigen...


~>Tief_Flieger<~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo moin!! :winken:

 

... hatte meine rückbank (sitzfläche und rückenlehne) mal rausgenommen um bezüge drüber zu schmeißen, anlagen-kabel vernünftig zu verlegen und um meine schroth-gurte einzubauen (gehören glaub' ich net unbedingt in 'nen e30 aber ich mag die :meinung:)

naja => nun bekomm' ich die sitzfläche irgendwie nicht mehr eingehakt (vorne / unten sind doch zwei so kleine aussparungen und unten am blech die entsprechenden gegenstücke) - hatte es einigermaßen fest (aber nicht so wie vorher) und nun war mein auto-wagen vor kurzem in der werkstatt (zwecks bezinpumpe) ... keine ahnung ob man da dann auch von innen ran muss aber auf jeden fall ist seitdem die sitzfl. wieder so übelst locker... sieht man von außen dank schwarz-verspiegelter scheiben zwar nicht aber ich weiß es und wenn man im auto ist und genau hinschaut sieht man's...

 

wie bekomm' ich die wieder richtig fest?? gibt's da evtl. 'nen kleinen trick?? 8-/

 

wenn ich auf diese befestigungspunkte drücke (*schwitz*), hakt sie zwar kurz ein aber > 'zack' is'se wieder lose... :eek: :motz:

 

 

vll. weiß ja einer von euch lieben leuten weiter?!

 

besten dank :-UU schonmal im vorraus!!

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na ich tippe mal ins blaue.

 

die in der werke haben die beiden schrauben unten an der lehne an den blechlaschen nicht reingedreht. dadurch steht die rückenlehne zu weit in fahrtrichtung. dadurch bekommst du die sitzbank nicht weit genug nach hinten geschoben und somit steht die sitzbank unter spannung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=~>Tief_Flieger

 

Ich denk mal, da liegt der Hund begraben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='~>Tief_Flieger

 

Ich denk mal' date=' da liegt der Hund begraben! ;-)[/quote']

 

 

;-) falls du damit meinst, ich hätte mir nun durch die bezüge diese aussparungen an der unterseite "dicht gemacht" => *miep* falsch - habe extra drauf geachtet, dass die frei bleiben :-)

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß die Sitzbank nicht genug nach hinten rein geschoben ist. Da gibt es dann einen Punkt wo es einem vorkommt als würde sie einrasten. Aber das tut sie eben nicht an der richtigen Stelle.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja; nich' dass es heißt ich spinn' rum...

 

mein "problem" is' ja nix weltbewegendes - aber mich stört es halt / trotzdem... :-p

 

 

und deswegen find' ich's noch genialer, dass ihr mir helft!!

 

 

super forum; super leute :e30talk: !!!

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du hast die rückenlehne nicht festgeschraubt, deshalb stehen die beiden befestigungslaschen ab und behindern das reinschieben der sitzfläche.

 

hab isch nen deschawüüü???

 

 

:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, hast du nicht ;-)

meine antwort bezieht sich NUR auf die blechlaschen, nicht auf die gesamte rückenlehne ;-)

mfg derGeier

 

wo issen da der unterschied. die bank wird doch oben nur eingehängt und unten festgeschraubt an den blechlaschen. und wenn der tiefflieger oben die lehne nicht eingehängt hat merkt er das an der nächsten ampel. weil da fällt die rückenlehne nach vorn beim bremsen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

... hab's noch net wirklich g'schafft, mich wieder mit meiner rücksitzbank auseinander zu setzen ( :freak: wat ein satz... naja...) - hatte mir das nur nochmal so schnell angeguckt... aaaber ich weiß schonmal, dass meine rückenlehne perfekt fest ist (sowohl oben eingehakt als auch unten geschraubt)!

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann ist die Arschbank wohl nicht im rechten Winkel gewesen (das klemmt!).

Also schön gerade ausrichten und dann mit Mumm nach hinten.

Bei Leder flutscht das besser; und wenn du die neu mit Stoff bezogen hast, gibt´s mehr Reibungswiderstand.

Einfach mehr Gewalt und dann passt das auch wieder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mathes: ich glaube wir reden aneinander vorbei.

es geht mir NUR um die laschen, die rückenlehne selber kann sehr wohl korrekt sitzen - auch ohne festgeschraubte laschen. ich schraub die auch nie fest, biege aber zumindest die bügel so zurecht dass sie nicht stören. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mathes: ich glaube wir reden aneinander vorbei.

es geht mir NUR um die laschen, die rückenlehne selber kann sehr wohl korrekt sitzen - auch ohne festgeschraubte laschen. ich schraub die auch nie fest, biege aber zumindest die bügel so zurecht dass sie nicht stören. ;-))

 

 

hmm also meine lehne steht ohne die schrauben unten immer 3cm vor. deshalb kam ich drauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...