Zum Inhalt springen

325 touring soll in Keilform gelegt werden !

operasix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

ich habe heute meine 9x16 Felgen montiert, schaut schon ganz gut aus allerdings muss der Wagen jetzt noch schön in Keilform gebracht werden.

Ein Bekannter sagte mit ich soll vorne mit Federn 60mm tieferlegen und hinten einfach wieder Original Federn rein !

Bekomme ich so das gewünschte Resultat und vorallem bekommt man so eine Kombination eingetragen ?

leider finde ich nicht wirklich Bilder von Tourings die so aussehen wie ich mir das vorstelle aber so in etwa sollte das werden:

http://www.deafhouse.com/pics/touring.jpg

Allerdings sollte der Arsch ruhig noch höher ! ! !

wär schön wenn jemand ein tolles Rezept hierzu vorlegen könnte und vielleicht sogar noch die entsprechenden Teile zu verkaufen hätte.

danke & viele Grüße

STeve

wie mache ich das ?

Früher war sogar die Zukunft besser...

60/40 Fahrwerk verbauen und hinten die gewünschte Höhe mit Federunterlagen einstellen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

60/40 Fahrwerk verbauen und hinten die gewünschte Höhe mit Federunterlagen einstellen!

genau so!

Ich halte nix von vorne Tuning und hinten Original! Wenn dann, sollten die Federn vorne und hinten auch aufeinander abgestimmt sein!

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

ich hab das bei mir auch so gemacht, 60/40 Federn von G&M. und dann hinten einmal ne e46 Unterlage(14,5mm) und dann noch ne e36 Compakt Auflage(22mm). Nächstes Jahr kommen bei mir aber Zusatzdedern rein weil bei Zuladung das ganze Runtergedrückt wird.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

danke schonmal für die antworten !

ja, so war es ursprünglich auch gedacht, allerdings sagte gestern der typ in unserer werkstatt, dass dieses höherlegungskit (also diese 2 cm dicken gummis, die man auf die federteller packt) übel das federverhalten beeinträchtigen und er dann wohl hüpft... !? Kann das jemand bestätigen ???

Ich habe momentan folgendes in meinem Touring ( so habe ich es beim kauf übernommen )

Vorne Original Stoßdämpfer mit Inter Alloy Federn (BM023) - is wirklich ganz schön tief,setzte schon des öfteren auf. Hinten habe ich härteverstellbare gelbe Konis mit Inter Alloy Federn BM006. Er is hinten viel zu tief wie ich finde !!!

Die Federn sind nicht eingetragen und ich finde auch weit und breit keine Gutachten dafür !

Was kann ich nun machen ? Die Konis hinten würde ich schon behalten. Allerdings andere Federn drauf !

Vorne 60 tiefer sehe ich genauso, allerdings sollte man dafür doch auch andere dämpfer nehmen, oder !?

Ich bräuchte dann also für vorne gekürzte dämpfer und dann für vorne 60ger Federn und für hinten 40ger (oder lieber 30ger, wenn es das gibt und sowas geht)...

Hat da jemand von euch noch was gescheites rumfliegen ???

Bissl lustig, das ganze. Es gibt massenweise 75/40 60/40 35/30 Fahrwerke zum Aussuchen.

Die Federunterlagen beeinflussen eben gerade nicht das Fahrverhalten und wenn man nicht zu kurze Dämpfer nimmt (dann bringt das unterlegen auch nix) dann hat man immer noch den vollen Federweg und da hüpft dann auch nix.

Gehüpft wird:

- zu harte Dämpfer

- zu harte Federn

- zu große Tieferlegung = zuwenig Federweg

Du fährst hinten härtere Dämpfer wie vorne, darum würde ich mich als erstes kümmern, echtes negativ-tuning.

Problem bekommst Du vorne, wenn Du zu tief gehst, und dann die Federwegsbegrenzer nicht anpasst, bzw. gar kein Restfederweg bleibt.

als Ergänzung: Wenn Du das Auto hinten (zu) hoch stellst, ist das auch nur negativ fürs Fahrverhalten.

Schwerpunkt verschiebt sich nach oben und hinten, beim Bremsen wird die HA zu leicht. Tendentiel gehts dann Richtung übersteuern.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Sind die Federn orange?

Die Bezeichnung BM006 und BM023 erinnert mich irgendwie an meine G&M-Federn.

Keine Ahnung, ob die Bezeichnung der Federn grundsätzlich unterschiedlich ist und von ner zerntralen Stelle vergeben wird oder nicht! Wahrscheinlich darf der Hersteller die Federn bezeichnen wie er will *gg*

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

nee, die sind rot...

ich versuche jetzt mal kontakt zum hersteller zu bekommen, um ein gutachten dafür klarzumachen.

habe eine kontaktadresse in holland bekommen, da sitzt wohl nen vertriebspartner von denen...

dann würde ich den ganzen scheiss so lassen und nur hinten nen höherlegungskit reinwemsen und gutt is...

es sei denn ich bekomme mal günstig nen komplettes gutes fahrwerk...

danke an euch !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...