Zum Inhalt springen

was haltet ihr von dem fächer


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ist der sinn eines fächerkrümmers nicht der das alle abgasrohre die gleiche länge haben???

 

und was denkst du wie lang das ding so schön glänzend bleibt???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den würd ich net kaufen nen kolege hat sich den mal geholt das material is nur 1 mm stark reist alles sofort auserdem sollten bei nem fächer alle rohre den gleich langen weg haben was bei dem nicht der fall is gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch günstiger

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150166453754&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

 

 

Aber genau sowas ist gemeint oder einen von AC Schnitzer , Kelleners, Matthes oder von Supersprint oder Remus.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle rohre die gleiche länge? und für was wird dann die länge von jedem rohr mit dem computer berechnet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Unterschied in den Rohrlängen sehe ich bei den Markenprodukten auf den ersten "ichbingeradeaufgestanden" Blick nicht im Vergleich mit dem Bling-Bling-Produkt. Ich habe von dem gleichen Anbieter einen Fächer für den M42/M44 Motor in der Halle liegen. Müßte jetzt mal nachmessen obs wirklich nur 1mm Wandstärke ist. Dann wäre es auf dem Niveau meines Supersprint-Fächerkrümmers. Der wurde auch dreimal geschweißt bis Ruhe war. :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabbiman du meintest tezet oder

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh ja, tezet

 

@pinkyvsbrain:

is das der standart m42/m44 fächer, oder einer von nem tuner mit mehr querschnitt???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale fächer vom m42 ist auch net viel dicker in der wandstärke!!

 

die bling bling teile von ebay sind garnet so schlecht!, habe bisher drei verbaute gesehen die auch schon ordentlich km runter haben und halten bis jetzt(2x325i e36 und 1x golf vr6)

ok, die rohlängen sind nicht haar genau gleich, aber sehen gut aus ;-)

verarbeitung ist recht gut! für den preis, max. 200,- kann man die für die aufwertung der optik im motorraum ausgeben, leistungsmäßig bringen die nicht viel.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab mir den Hartge geholt gehabt und muss sagen die Passform war echt scheisse, musste bisschen was vom Motorträger wegschleifen und den Ölkühlerflansch verdrehen, damit er nirgends angestoßen ist.

Über die einzelnen Stehbolzen stecken ging auch nur mitm Montiereisen.

Aber bringen tut der schon bisschen was joa. Zu dem Ebaydings kann ich leider nix sagen, aber wenn der Hartge schon scheisse von der Passform her war kann der Ebaykrümmer kaum besser sein

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinkyvsbrain:

is das der standart m42/m44 fächer, oder einer von nem tuner mit mehr querschnitt???

 

Auf meinem 318i fahre ich einen Supersprint-Fächerkrümmer für den M40-Motor. Kat und Fächer sind mit einer Schelle verbunden. Der Rohrdurchmesser nach dem Fächerkrümmer ist original - an den Krümmern hab ich noch nie gemessen. Da original ja eh kein Fächer verbaut ist gibt es da ja auch keine Vergleichsmöglichkeit.

 

Der zweite Fächer, angeschafft für die Umrüstung auf M42, ist ein BlingBling-Teil von eBay. Kommt laut Umverpackung aus den USA. Kann wegen der Beschichtung nichts über das Material sagen und habe die Rohrdurchmesser auch noch nicht mit dem originalen M42-Fächerkrümmer verglichen. Kann ich aber gerne mal machen wenn da Interesse besteht. Fahre Mittwoche eh in die Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär gut --> ich hab doch nen gemachten m44... mit original-fächer :) (und leider noch ohne tüv)

 

wenn sich das ebay-ding gut auswirkt kannste ja gern mal feedback geben

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal beim originalen Fächerkrümmer inkl Katalysator sowie dem blingbling-ebay-Modell nachgemessen. Der originale Fächerkrümmer hat einen Durchmesser von 37,5mm, das eBay-Modell von 41,5mm. Vor dem Katalysator hat das OEM-Teil einen Rohrdurchmesser von 55mm, das eBay-Teil nur von 50mm.

Ich habe das eBay Teil heute mal genauer in Augenschein genommen und festgestellt, dass es sich nicht um eine Beschichtung handelt, sondern um eine Schutzfolie. :heilig: Dem Augenschein nach ist der Fächerkrümmer aus Edelstahl. Die Nähte sehen gut aus (was nicht unbedingt was heißen muß...ich weiß), und wenn ich ihn mit dem M40-Supersprint-Fächer vergleiche was Material, Materialstärke, Zylinderkopfbefestigung und Schweissnähte angeht frag ich mich, wie Supersprint seine Preise rechtfertigt.

Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, ob sich der geringere Querschnitt des eBay-Artikels zwischen Krümmersammler und Katalysator nicht negativ auf die Leistung auswirkt bzw zu Temperaturproblemen führt/führen kann. Durchmesser contra Abgasgeschwindigkeit....8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...