e-type Geschrieben: 17. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 Servus!Will mein Schnitzer Lenkrad eintragen lassen, hab auch das Gutachten hier liegen.Einfach mit dem einzutragenden Lenkrad zum TüV oder Dekra fahren, Gutachten und Fahrzeugschein (hab schon nen neuen Schein seit der Euro2 Eintragung) mitnehmen und den Prüfer ne Runde aufm Hof drehen lassen?Oder machen die mehr?Muss ich den Brief mitnemhen? Denke nicht, oder?Wie lang dauert sowas?Was muss ich zahlen?Danke schonmal! so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goose Geschrieben: 17. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 Kann nicht viel dazu sagen, nur daß man wenn man ein Airbaglenkrad original hat keins ohne Airbag eingetragen bekommt. Sicherheitseinrichtungen zurückrüsten iss nich. Hat mir ein DEKRA-Prüfer bestätigt als ich damals in meinem Audi V8 umbauen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 hi du brauchst den schein und brief kostet denke ca 60€ für den tüv plus neuen schein und Brief gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 17. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 Hat sich irgendjemand schon mal ein Lenkrad eintragen lassen?Ich brauch also doch Schein UND Brief? Was prüft der Prüfer denn da eigentlich?TüV ist erst übernächstes Jahr fällig, also ists rein die Eintragung des Lenkrads, was schaut er sich da so an? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 18. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Prüfer braucht Schein+Brief,Eingetragen wird im Brief,Schein ist nur eine Briefkopie.Lenkrad wird auf Verbindung zu L-Säule geprüft (d.h.auch ein Passenden Adapter zum Fz.Typ + zum Lenkrad passend)vorlegen,weiterhin muß die Sicht auf Instrumente gegeben seine-was bei der Größe des Fahrers auch mal abweichen darf vom Blickfeld des Prüfers. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Du brauchst NUR den Schein!Und dann guckt der Prüfer was für Auflagen im Teilegutachten stehen, und ob die erfüllt sind!Dafür wird der nicht mal ne Runde drehen. Reinsetzen, gucken, ausfüllen, zahlen, fertig! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Achso,Kosten liegen zwischen 33 und 45 €!plus, wenn Du es direkt im Schein stehen haben willst, nochmal nen 10er für ne technische Änderung auf der Zulassungsstelle! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Sorry, aber da muß man unterscheiden. 1. Alte Gutschten von "damals" aus E30 Zeiten sind nicht mehr gültig weil sie nicht nach ISO 9001 zertifiziert sind.Das Gutachten wird also nur noch als Grundlage hergenommen. Ansonsten gilt das als Einzelabnahme. 2. Wenn ein gültiges Gutachten vorhanden ist, dann wird bei den meisten Sachen das ganze nach §19.3 eingetragen. Dann erhält man eine Bescheinigung über den korrekten Einbau und ein Blatt mit den Daten die im Brief eingetragen werden sollen. Die muß aber erst bei der "nächsten Befassung mit dem Brief" eingetragen werden. So lange muß man halt diese Bescheinigung mitführen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 1. Alte Gutschten von "damals" aus E30 Zeiten sind nicht mehr gültig weil sie nicht nach ISO 9001 zertifiziert sind.Das Gutachten wird also nur noch als Grundlage hergenommen. Ansonsten gilt das als Einzelabnahme. Biste Dir da sicher Georg?Ich würde eher behaupten die TEILEGUTACHTEN sind noch gültig!Prüfberichte schon seit Jahren nicht mehr. Das die Teilegutachten vor Einführung der ISO 9001 (logisch wäre es, aber für mich grad nicht vorstellbar) nicht mehr gültig sein sollen, wäre mir neu! Gruß PS: Sonst wären ja auch die ganzen ABEs aus diesem Zeitraum ungültig. Wann ist die ISO 9001 fest eingeführt worden als Gutachten-Bestandteil? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Vor einigen Jahren.Es gab eine Übergangszeit, nach der die Gutachten endgültig erneuert werden mußten oder ungültig wurden. Meine BBS RS für den M3 hatten ein Gutachten von damals und wurden per Einzelabnahme eingetragen.Dadurch konnten sie nicht nach §19.3 eingetragen werden und die Eintragung mußte sofort in den Brief.Das Gutachten wird nur noch als Grundlage hergenommen. Ein vernünftiger Prüfer der auch seinen technischen Sachverstand im Rahmen seines Ermessensspielraums benutzt und nicht nur die §§ wird daher auch weiter mit "geringerem" Aufwand arbeiten, aber rein rechtlich... Ein Spezl von mir ist Abteilungsleiter bei einem großen deutschen Prüfunternehmen und mein Z1 Spezialist ist da auch immer sehr gut informiert weil das ein Schrauber mit Leib und Seele ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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