Xaan Geschrieben: 14. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Hi, die Seitenscheibe hinten schließt nicht mehr richtig, weil wie auf dem Foto zu sehen ist dort irgentwas verbogen ist. Hab das Cabrio so gekauft. Die längliche flache Stange ist auch etwas krummer als die auf der anderen Seite. wie behebe ich das Problem?http://i12.tinypic.com/6ydbiax.jpg mfg Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. November 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Hat den keiner ne Idee???? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Idee?!?Gutes Foto, auf dem man was erkennen kann vielleicht?Und was für Stangen meinst du denn???Hier hat keiner eine Kristallkugel; also bitte mehr Angaben etc.; sonst sehe ich grau bis schwarz.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 werd morgen mal bessere fotos machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 1. Nach 6 Stunden tagsüber kanns schon mal vorkommen dass da nix kommt. 2. Auf dem Bild muß ich leider auch etwas rätseln, obwohl ich dqas E30 Cab schon lange kenne. 3. Ich glaube nicht dass da was nur Krumm ist.IMHO fehlt da ne Fixierung weil das darf sich nicht so verschieben.Kann leider nicht gucken weil mein Verdeck im Kasten ist und das Hardtop mach ich deswegen nicht runter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. November 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 So, hier die neuen Bilder: http://i8.tinypic.com/6ydqkv5.jpghttp://i9.tinypic.com/6ppfrkm.jpg Hier die Ansicht mit der "krummen Stange"http://i5.tinypic.com/6xj52kp.jpg Als Vergleich hier die andere Seite:http://i10.tinypic.com/8ax3l91.jpg Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 haste da nicht zufällig die Beschreibung der Fotos verwechselt?Also, das von hinten links ist eine total verbogene Stange; rechts hinten kann man leider immer noch wenig erkennen. Scheint aber nicht ganz so krumm zu sein.Was das nun für Auswirkungen auf die Scheibe hat, kann man sich ja vorstellen.Mal abwarten, was Georg dazu schreibt.Evtl. brauchst du ein komplett neues Gestänge; imho gibt´s keine einzelnen Ersatzteile.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. November 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Neues Gestänge? DAS wär natürlich schlecht..... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 das ist sowieso schlecht!Zur reinen Schadensbehebung stellt sich nun auch noch die Frage nach dem WARUM?!?Ist das ein EM, EH oder nur ein mechanisches Verdeck?Irgendwie haben da brutale Kräfte auf das Gestänge gewirkt; Unfall oder s.ä.?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. November 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 ist ein Elek. Verdeck. Laut Vorbesitzer hat seine Mutter wohl irgenteinen Scheiß gemacht beim einklappen, obs stimmt weiß ich nicht Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 na, dann kommt noch mehr auf dich zu; das EM-Verdeck hat dann der Motor erledigt und ob nun der Motor bzw. der Antrieb, die Lagerbuchse und die Schubstangen noch heil sind, wage ich mal zu bezweifeln.Die Antwort dazu findest du im Verdeckkasten!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. November 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Also wen ich von einer Sache bei E30 keine Ahnung habe, dann ist es Verdeck Mechanik..... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 was ist das eigentlich für ein Modell? Laufleistung, Zustand, Ausstattung etc.?Und was hast du dafür bezahlt?Eine Reparatur bei BMW dürfte den normalen Marktwert leicht übersteigen.Ein Gestänge vom Schrott, falls vorhanden, kann billiger kommen.Aber dann muss noch das Verdeck drauf, die Lagerbuchse vom Motor wahrscheinlich erneuert werden und und und........wenn diese Krümmung am linken, hinteren Seitenfenster blockiert, ist das logisch.Das Verdeck ist da verkürzt und der Scheibe fehlt der Platz zum Hochfahren.Sieht echt nicht gut aus :)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 In erster Näherung muß mal die Streckstange wieder gerade.Evtl. hilft das schon.Da wirken ziemliche Kräfte durch die Hebelrichtung.Wenn aber das Gestänge da wo der verbogene Hebel angelenkt ist auch krummgezogen wurde dann wirds IMHO heftig.Schau mal ob der Dachbügel nach dem Richten der Stange auf der rechten Seite stärker gebogen ist, wie links, weil das zu richten ohne das Gestänge freizulegen wird IMHO haarig. Ansonsten würde ich empfehlen dass Du Dir mal einen suchst, der ein intaktes Verdeck hat (egal ob mechanisch oder automatisch, aber besser natürlich so wie Du es selbst hast) und mit dem das mal vergleichst.Wenn der Ahnung vom Verdeck hat ist es natürlich besser. Wenn das ganze wieder halbwegs gerade ist kann man gucken ob das Verdeck sauber läuft und ggf. da reparieren.Leider ist Bad S etwas weit weg von mir und das Cab das in Bad S im besten Zustand war gibts nicht mehr - das hab ich nämlich vor 2 Jahren dort gekauft. Sorry, aber ich bin der Meinung hier ist mit Ferndiagnose nicht viel machbar. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. November 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 Ja, ich werde mich wohl mal zmhören. Hoffentlich lässt sich das Problem leicht lösen.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. November 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 viel Glück bei der Suche nach einem Fachmann; am besten wäre ein Kfz.-Mechaniker, der selbst ein e30 Cabbi fährt oder gefahren hat.Mich wundert nur, dass die Stange diese Biegung ausgehalten hat; gab mal hier einen Beitrag, bei dem war diese Stange gebrochen. Die Reparatur mit einer Hülse und Schweißen dadurch ungleich einfacher.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 16. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 http://i10.tinypic.com/8ax3l91.jpg also wenn ich mir die beiden vorderen stangen / spriegel so anschaue, ich kanns jetzt nicht 100%ig sagen da bei mir auch das hardtop drauf ist, aber so krumm und nach innen abgewinkelt sind die bei mir nicht!vorallem, das soll nur vom verdeckmotor kommen, der auf der ganz anderen seite sitzt? no way.ob man das nochmal gerade biegen kann??? Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. November 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 ist das Foto von dir???Das ist ja genauso grausam wie bei @Xaan die Stange darf an der Stelle höchstens 1cm von einer Geraden abweichen; aber doch keine 10cm.Der Motor hat schon Kraft und kann die Stangen verbiegen.Aber aus Erfahrung geht da dann auch mal die Lagerbuchse kaputt.Die Schubstangen, die dicke vor allem, haben vom Motor auch schon den Tod bekommen.Kann man sich nicht vorstellen, aber ist so.Warum das aber nun die entgegengesetzte Seite zum Motor ist, die sich verbiegt, könnte an der Kraftversetzung um 90 Grad liegen.Und hat so eine Stange erst mal einen kleinen Knacks weg, ist der Rest eh nur noch Kleinigkeit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 17. November 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 ist das Foto von dir???Das ist ja genauso grausam wie bei @Xaan die Stange darf an der Stelle höchstens 1cm von einer Geraden abweichen; aber doch keine 10cm.Der Motor hat schon Kraft und kann die Stangen verbiegen.Aber aus Erfahrung geht da dann auch mal die Lagerbuchse kaputt.Die Schubstangen, die dicke vor allem, haben vom Motor auch schon den Tod bekommen.Kann man sich nicht vorstellen, aber ist so.Warum das aber nun die entgegengesetzte Seite zum Motor ist, die sich verbiegt, könnte an der Kraftversetzung um 90 Grad liegen.Und hat so eine Stange erst mal einen kleinen Knacks weg, ist der Rest eh nur noch Kleinigkeit.Gruß Jochen nein das foto ist nicht von mir, hatte das nur da hingesetzt damit man weiß was ich meine ich meinte auch den ersten und zweiten spriegel von rechts, die sind am oberen ende doch auch ganz schön bös abgeknickt, das gehört doch nicht so wenn ich mich recht erinnere... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 ach so; ja, da haste recht.So sollte das nicht sein. Sieht echt böse aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 17. November 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2007 ...und die sind echt massiv! da gehört mehr dazu als ein verdeckmotor der spinnt um die so zu verbiegen.ich bin der meinung das das verdeckgestänge im eimer ist, wenn man das gerade biegt bricht das früher oder später. Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.