Power-Gamer Geschrieben: 13. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 hi leute! ich habe ein relativ umfangreiches problem mit meinem m20b25 (kat). folgendes: und zwar springt der kalt und warm super an, bis auf das bekannte problem mit der dampfblasenbildung (2-3 sekunden unrund, z.b. nach dem tanken - aber das ist nicht mein problem)kalt läuft er tiptop, auch leerlauf gutnur wenn er mal etwas "mehr" als nur warmgefahren wurde, bissel landstraße fliegen oder so, dann schüttelt er sich im leerlaufLLR ist i.o., summt bei "zündung an"drosselklappe, lmm und restlicher ansaug sind sauber und dichtfalschluft zieht er nichtluffi ist noch nicht gewechselt, aber sieht gut aussonst rennt er auch wie verrückt, der gute (tacho 230 spitze), nur halt im leerlauf im warmen zustand schüttelt er sich ein wenig.zündverteilerkappe ist so gut wie neu und die kerzen sind etwa 10ooo km alt.lambdasonde werd ich am we mal tauschen, da eine neue hier schon komplett mit neuem stecker und kabelbaum rumliegt.das thermostat inkl kühlmittel werden am we auch getauscht, weil er nie richtig auf temp kommt und jetzt schon 2x nach etwa 1000km im BC "kühlwasser" angezeigt hat und auch immer so 400-600ml gefehlt haben..der wagen qualmt weder weiß, noch blau und das kühlsystem habe ich gestern mittag abgedrückt (kalter motor), mit dem ergebnis, dass kein druckverlust zu erkennen ist und es nirgendwo tropft.der kopf wurde bei 130ooo km schonmal erneuert - jetzt hat der wagen etwa 249ooo km auf dem tacho.ich fahre jeden tag 25km zur arbeit + 25km zurück, sehr viel stadtverkehr und so gut wie nie autobahn. was hat mein auto für ein problem? mfg, felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 warum is alles geprüft und neu und die zündkerzen sind 10000km alt??????????????? also mach die mal bitte neu...... wird zeit..... wenn sonst immer alles ok is wunderts mich schon etwas..... hmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Wieso wirds Zeit?10tkm ist doch gar nix für Kerzen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Power-Gamer Geschrieben: 13. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 wie nach zehn tausend km schon kerzen wechseln??? das wundert mich aber... nicht euer ernst oder? mfg, felix ps: wenn´s daran liegt, werd ich das tun, keine frage, aber der vorgeschriebene intervall liegt doch höher oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 20000km beim M20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 normla so alle 20tkm kerzen wechseln. oder je nach abbrannt. ich würde mal den tempfühler für die motronik ins auge fassen und das kühlsystem drückt man warm ab.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 jo sorry hab mich vertan....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Power-Gamer Geschrieben: 14. November 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 okay, also am we tausche ich die lambda und das thermostat. welchen der tempfühler muss ich denn da überprüfen und was zeigt mein multimeter dann an, wenn er i.o. bzw nicht i.o. ist!? mfg, felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 14. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 den blauen temp-fühler kalt ca 300 ohm, warm ca 3000 ohm ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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