Zum Inhalt springen

Arggghhhh Diff Deckel "geplatzt"


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte grade eben, in der Mittagspause, "mal ebend" (das funzt nie, das weiss ich schon vorher) ein neues Lager in den Diff Deckel von einem Kollegen einpressen.... die ersten Zentimeter gingen auch ganz gut, doch nach über der Hälfte gab es ohne Vorankündigung ein mettalisches Plong und der Lagerdeckel war gebrochen *arggggghhhh* das kann doch nicht sein, oder? Ist einem von euch das schon mal passiert und wenn ja, warum???????

 

Wie auch immer, der Rotz ist Aluguß, wenn ich den nun WIG Schweißen lasse, nebenan in der Schlosserie, und die das Material vorher gut vorwärmen, hält das dann, oder platzt das beim Lagereinpressen wieder auseinander???

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erst das lager pressen und dann schweissen???

 

dann kannste das lager doch mitm finger rausdrücken. dann fehlt doch die spannung des rings was das lager hält.

 

@franko: neuer deckel? weil selbst wenn du schweisst müsste ja der ring wieder an der schweissstelle auf maß gebracht werden. ob sich das lohnt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie es bei Alu ist aber zumindest bei Stahl zieht die Schweißnaht ganz ordentlich, also da würde das Lager gut sitzen. Ich würde aber trotzdem nen neuen Deckel nehmen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist mir auch mal unter zeitdruck passiert. Wollte das alte Lager auspressen, Auge sauberschmirgeln und das neue Lager rein.

Der Besitzer der türkischen Hobbywerkstatt wollte mir aber zeigen wie mans besser macht: Neues Lager aufs alte und eins mit dem anderen rauspressen :klatsch:

Es hat dann laut geknallt und das Lagerauge war geplatzt.

Der Schrotti wollte mir nur ein ganzes Diff verkaufen für 130€ !!!!

Naja in die Aluschweisserei gegangen und der Meister hats mit für nen 20er geschweisst und gleich in das noch warme Lagerauge das Lager reingesetzt und abgekühlt. sitzt bombenfest!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel ist auf die schnelle nicht verfügbar, also hab ich es abgegeben... morgen mittag bekomm ich es wieder, mal abwarten!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann leg das Lager doch vorher n´paar Stunden ins Gefrierfach,dann geht das besser rein.

Den Deckel vielleicht eben in den Backofen bei umme 70°,dann fluscht das nur so.:-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann leg das Lager doch vorher n´paar Stunden ins Gefrierfach,dann geht das besser rein.

Den Deckel vielleicht eben in den Backofen bei umme 70°,dann fluscht das nur so.:-)

 

Jep - bist mir etwas zuvorgekommen ;-)

 

Allgemein ist das wohl schnell bei den Diffdeckeln passiert, daß die Augen reißen. Habe deswegen bei mir den Deckel ordentlich mit Heißluftfön vorgewärmt, bevor ich das alte Lager ausgepresst habe....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HASS HASSS HASSSSSS!!!! Der geschweißte Deckel ist auch geplatzt.... okay, hab auch nicht wirklich damit gerechnet das der Kram hält... also einen anderen Deckel besorgt, gestrahlt, Lager ausgepresst den Deckel im Firmenofen heiss gemacht und Lager einpressen, ordentlich Gleitmittel dabei und ab dafür, genau bis zur Hälfte:

 

PLOOOONNNG

 

Ich dreh durch und kotz ins Essen, woran liegt das, wird der Deckel durch das Sandstrahlen spröde, ist es zu kalt oder liegt es an dem Lager vom Z3 M (zugroß)??? Dat kann doch nicht sein, btw. hat noch einer einen Deckel vom kleinen Diff (für kleines Geld) abzugeben?

 

Damit der Wagen überhaupt fahrbar ist/ bleibt (wird täglich von dem Bekannten gebraucht) hatten wir einen anderen Deckel eingebaut, den ich jetzt auch noch geschrottet habe... nun steht die Karre hier auf der Bühne (und kann nicht runter, bzw ist nicht fahrbar) und mich hat "der Spaß" jetzt schon über 50€ gekostet... ich zahl also mal wieder richtig drauf, weil man jemandem einen Gefallen tun wollte! *Argggghhhh*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...