dr1ft_e30 Geschrieben: 10. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Klingt zwar blöd die Frage, aber wird der mit zwei oder mit drei Schrauben festgehalten? Weil hab die zwei herunten wo ich mir 100%ig sicher bin das die den mal halten, aber bei einem dritten, weiter hinten, wo man nix sieht natürlich bin ich mir jetzt net sicher... Weil, da muss ich den halben Motor zerlegen das ich da rankomme und bevor ich mir das antue frag ich lieber. --------------------Fehlerbeschreibung: Wenn man am Schlüssel dreht tut er nix, der Anlasser macht null Geräusche oder irgendwas. Batterie ist in Ordnung und wenn man es im wahrsten Sinne des Wortes anrennt oder anschleppt läuft er komplett normal, somit glaub ich das der Starter im Eck ist :( Vielleicht ist es nur der Magnetschalter oder es ist der ganze Starter. Danke für Antwort! Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 schon mal probiert, auf den Magnetschalter zu kloppen?Sollte doch beim M42 leichter möglich sein als beim M20.Vielleicht springt er dann an und du weißt, was los ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 10. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Hy also der wird mit 3 schrauben fest gemacht aber viel spaß die eine raus zu schrauben!!! ich habe sie nach dem ausbau weg gelassen:D hat auch gehalten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 10. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Danke für die Infos Der letzte Schrauben ist der wo man gerade von oben ran muss, nur sind da Schläuche und das grosse breite Strohmkabel im Weg... Die anderen zwei gingen relativ einfach raus. nur an den einen komm ich absolut nicht ran :( Ja, klopfen hat nix genutzt, dh. will ich den Ausbauen und mal sehen ob er dreht, hab nix zum Ausmessen, vielleicht überbrücke ich den Magnetschalter, hatte das bei meinem Nissan Turbo auch so gemacht - der hatte aber auch keinen Schlüssel mehr. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Der Schlüsselschalter ist auch eine mögliche Fehlerquelle. Meß doch erstmal ob an dem dünnen Kabel am Anlasser Strom anliegt wärend man den Schlüssel dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 ja, mach mal wie Jonas schreibt.Hatte mal mit einem VW-Boxer ähnliches Problem. Neuen Anlasser besorgt und dann war´s doch nur das Kabel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 und wenn du grad sowieso am alles prüfen bist --> masseband am motor noch da? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 11. November 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 OK, Danke fuer die Infos...Werde ich machen Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 1. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Update: Jo, ist eindeutig der Startermotor nur jetzt andere Frage: Sind die alle Baugleich? Ich finde die Info nicht im Reparaturhandbuch o_Oweil gehe heute, am Nachmittag zum Schrottplatz um nach Teilen zu suchen, aber er hat mir schon am Telefon gesagt das er keinen M42 dort rumliegen hat - kann nachvollziehen warum Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 1. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 kannst auch vom M40 nehmen, ist baugleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 1. Dezember 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Also, M40 only, Danke Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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