Zum Inhalt springen

E30 318is M42 Starter/Anlass Motor


dr1ft_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt zwar blöd die Frage, aber wird der mit zwei oder mit drei Schrauben festgehalten?

 

Weil hab die zwei herunten wo ich mir 100%ig sicher bin das die den mal halten, aber bei einem dritten, weiter hinten, wo man nix sieht natürlich bin ich mir jetzt net sicher...

 

Weil, da muss ich den halben Motor zerlegen das ich da rankomme und bevor ich mir das antue frag ich lieber.

 

--------------------

Fehlerbeschreibung:

 

Wenn man am Schlüssel dreht tut er nix, der Anlasser macht null Geräusche oder irgendwas.

 

Batterie ist in Ordnung und wenn man es im wahrsten Sinne des Wortes anrennt oder anschleppt läuft er komplett normal, somit glaub ich das der Starter im Eck ist :(

 

Vielleicht ist es nur der Magnetschalter oder es ist der ganze Starter.

 

 

Danke für Antwort!

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schon mal probiert, auf den Magnetschalter zu kloppen?

Sollte doch beim M42 leichter möglich sein als beim M20.

Vielleicht springt er dann an und du weißt, was los ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos :daumen:

 

Der letzte Schrauben ist der wo man gerade von oben ran muss, nur sind da Schläuche und das grosse breite Strohmkabel im Weg...

 

Die anderen zwei gingen relativ einfach raus. nur an den einen komm ich absolut nicht ran :(

 

Ja, klopfen hat nix genutzt, dh. will ich den Ausbauen und mal sehen ob er dreht, hab nix zum Ausmessen, vielleicht überbrücke ich den Magnetschalter, hatte das bei meinem Nissan Turbo auch so gemacht - der hatte aber auch keinen Schlüssel mehr. :D

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüsselschalter ist auch eine mögliche Fehlerquelle. Meß doch erstmal ob an dem dünnen Kabel am Anlasser Strom anliegt wärend man den Schlüssel dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mach mal wie Jonas schreibt.

Hatte mal mit einem VW-Boxer ähnliches Problem. Neuen Anlasser besorgt und dann war´s doch nur das Kabel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du grad sowieso am alles prüfen bist --> masseband am motor noch da?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke fuer die Infos...

Werde ich machen :D

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update: Jo, ist eindeutig der Startermotor nur jetzt andere Frage:

 

Sind die alle Baugleich?

 

Ich finde die Info nicht im Reparaturhandbuch o_O

weil gehe heute, am Nachmittag zum Schrottplatz um nach Teilen zu suchen, aber er hat mir schon am Telefon gesagt das er keinen M42 dort rumliegen hat - kann nachvollziehen warum :D

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, M40 only, Danke :D

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...