MrCool Geschrieben: 10. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Was meint Ihr Ich wllte mein Cabbi uber Winter neu lacken Zur Zeit DiamantschwarzWird vom Profi gemacht Motoraum inkl.Soll Sebringgrau werdenMeine FrageMindert eine Umlackierung den Wert.Ist ja nicht mehr Orginalton ab Werk drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 10. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Das hängt zuerst mal vom jetzigen Wert ab, sprich Zustand und Historie. Wenn das nicht was superseltenes ist, warum nicht. Wenn es gut gemacht ist und komplett, heißt auch Dinge wie Fahrgastraum, Kofferraum und Verdeckkasten kann es auch werterhöhend sein. Wenn's Dir gefällt würd' ichs machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 10. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Ich glaube schon das eine Umlackierung den Wert im Vergleich zu einer Neulackierung eher mindert.Bei Oldies wird zunehmend Wert auf einen möglichst originalen Zustand gelegt. Dazu zählt natürlich auch die Farbe. Bei ganz alten Exemplaren ist Z. B. der Originale Lack mehr Wert als eine Neulackierung auch wenn der alte nicht mehr so gut ist.- weil eben nicht mehr Original.(außer in extrem schlechtem Zustand)Wenn aber schon mehrere Faktoren einen wirklich hohen Preis nicht mehr rechtfertigen(Laufleistung, viele Besitzer, Unfälle ect.) ist es glaub ich eher unerheblich.Wenn dus trotzdem machst würde ich die eine genaue Fotodoku empfehlen.Aber : So häßlich ist diamantschwarz nun auch wieder nicht. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 10. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 also Diamantschwarz ist ja schon schön lass Ihn doch so und lass den Lack bei Firmaprofessionell aufarbeiten. und falls Roststellen ...eben nur Teillacken letz rock ! AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 wenn eh teillacken ansteht kannste direkt auch ne andere farbe machen lassen --> am meinsten ist ein oldtimer (wenn der e30 den status so schnell bekommt) originallack wert.wertmindernd ist nach, wenn nachlackiert wurde; ich glaube nicht, das anders lackiert viel mehr ausmacht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Im Endeffekt ist es doch so: Komplett lackiert wird das Auto bei einer Umlackierung nicht, weil man das so weit zerlegen müßte, dass man es nicht zahlen kann und sich manche Zerlegearbeiten auch wenig rentieren. D.h. wenn man dann mal unter irgendeine Abdeckung guckt dann ist da der Originallack drunter. Machst Du Dir überhaupt ne Vorstellung wie weit Du ein Auto zerlegen und vorarbeiten mußt, damit es wirklich top wird und wie viele Wochen Du es danach wieder zusammenbaust? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrCool Geschrieben: 11. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 HiIst mir schon klar das der komplett zerlegt ird soll mann ja hinterher auch nichts von sehenAlsoMotorraum,Kofferraum,Verdeckkasten,Pfalzen,Türen von Innen Überall o die schwarze Farbe auch vorhanden istMein Bruder ist Lackierer Kost mich nur die Farbe Zerlegen tu ich alles selber.Macaoblau oder Sebringrau ?????Danach wird der Motor überholt und eventuell auf 2,7er umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 ... davor wird der motor dann wohl auch ausgebaut *G* weil sonst kommste ja nirgendwo hin, ne überholen bzw umbaun würd ich auf jeden fall, weil wenn er schonmal raus ist, bietet es sich ja sowas von an gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Zum Wert:Wir fahren hier das Massenprodukt E30 und keine 300SL Flügeltürer. Also keine "Geldanlage" bei der ein Originalzustand enorm ins Gewicht fällt. Auch die Mühe, den Wagen zu überholen wird Dir kein Käufer jemals honorieren.Lackier das Auto um, wenn Dir danach ist und hab Spaß an ihm. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.