Zum Inhalt springen

Umlackierung andere Farbe


MrCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das hängt zuerst mal vom jetzigen Wert ab, sprich Zustand und Historie.

 

Wenn das nicht was superseltenes ist, warum nicht.

 

Wenn es gut gemacht ist und komplett, heißt auch Dinge wie Fahrgastraum, Kofferraum und Verdeckkasten kann es auch werterhöhend sein.

 

Wenn's Dir gefällt würd' ichs machen. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das eine Umlackierung den Wert im Vergleich zu einer Neulackierung eher mindert.

Bei Oldies wird zunehmend Wert auf einen möglichst originalen Zustand gelegt. Dazu zählt natürlich auch die Farbe. Bei ganz alten Exemplaren ist Z. B. der Originale Lack mehr Wert als eine Neulackierung auch wenn der alte nicht mehr so gut ist.- weil eben nicht mehr Original.(außer in extrem schlechtem Zustand)

Wenn aber schon mehrere Faktoren einen wirklich hohen Preis nicht mehr rechtfertigen(Laufleistung, viele Besitzer, Unfälle ect.) ist es glaub ich eher unerheblich.

Wenn dus trotzdem machst würde ich die eine genaue Fotodoku empfehlen.

Aber : So häßlich ist diamantschwarz nun auch wieder nicht.;-)

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Diamantschwarz ist ja schon schön lass Ihn doch so und lass den Lack bei Firma

professionell aufarbeiten.

 

und falls Roststellen ...eben nur Teillacken

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eh teillacken ansteht kannste direkt auch ne andere farbe machen lassen --> am meinsten ist ein oldtimer (wenn der e30 den status so schnell bekommt) originallack wert.

wertmindernd ist nach, wenn nachlackiert wurde; ich glaube nicht, das anders lackiert viel mehr ausmacht

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist es doch so:

 

Komplett lackiert wird das Auto bei einer Umlackierung nicht, weil man das so weit zerlegen müßte, dass man es nicht zahlen kann und sich manche Zerlegearbeiten auch wenig rentieren.

 

D.h. wenn man dann mal unter irgendeine Abdeckung guckt dann ist da der Originallack drunter.

 

Machst Du Dir überhaupt ne Vorstellung wie weit Du ein Auto zerlegen und vorarbeiten mußt, damit es wirklich top wird und wie viele Wochen Du es danach wieder zusammenbaust?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ist mir schon klar das der komplett zerlegt ird soll mann ja hinterher auch nichts von sehen

Also

Motorraum,Kofferraum,Verdeckkasten,Pfalzen,Türen von Innen

Überall o die schwarze Farbe auch vorhanden ist

Mein Bruder ist Lackierer

Kost mich nur die Farbe

Zerlegen tu ich alles selber.

Macaoblau oder Sebringrau ?????

Danach wird der Motor überholt und eventuell auf 2,7er umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... davor wird der motor dann wohl auch ausgebaut *G* weil sonst kommste ja nirgendwo hin, ne

 

überholen bzw umbaun würd ich auf jeden fall, weil wenn er schonmal raus ist, bietet es sich ja sowas von an

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wert:

Wir fahren hier das Massenprodukt E30 und keine 300SL Flügeltürer. Also keine "Geldanlage" bei der ein Originalzustand enorm ins Gewicht fällt. Auch die Mühe, den Wagen zu überholen wird Dir kein Käufer jemals honorieren.

Lackier das Auto um, wenn Dir danach ist und hab Spaß an ihm.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...