Zum Inhalt springen

Vibrationen an der Karosserie


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich seit längerem bei einer bestimmten Drehzahl (1.500 U/Min.) Vibrationen am Wagen habe, habe ich die Gelegenheit beim Räderwechseln heute mal genutzt, um zu lokalisieren, wo diese Vibrationen herkommen. Auch bei baßlastiger Musik sind diese Vibrationen zu hören; Motor muß also nicht zwingend laufen.

 

Dabei stellte ich fest, daß diese irgendwo im Bereich des rechten vorderen Kotflügels herkommen. Hab mich daraufhin unter´s Auto gelegt und den Motorraum unter die Lupe genommen um nachzusehen, ob da lose Teile/Bleche rumfahren. Konnte jedoch leider nix feststellen, alles scheint fest zu sein.

 

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und/oder kann Tipps geben, an was das liegen könnte? Stehe grad vor einem Rätsel :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


radlager???? die brummen schonmal wenn sie hinüber sind. das verändert sich aber bei kurvenfahrt. mal leiser und man lauter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß basslastige Musik ein Radlager zum Brummen gebracht hat, hab ich noch nicht erlebt. Echt ne bizarre Vorstellung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht das Innenradhaus oder ein Hitzeschutz. Der überm Auspuff am Getriebetunnel z.B.

Das Alu kann schon mal an den Befestigungen weggammeln.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe bei dem Mistwetter grade nochmals geschaut - des Rätsels Lösung:

 

es hing mit dem vorderen rechten Lautsprecher zusammen :idee: . Hinter diesem befindet sich in dem Loch irgendein Plastikteil, das das Vibrieren angefangen hat und dies sich auf die Karosserie übertrug :motz:

 

Was das Teil für eine Funktion haben soll, ist mir schleierhaft, habe es halt etwas anders hingemacht, alle Schrauben fest angeknallt und jetzt ist wieder Ruhe :sonne: .

 

Danke Euch trotzdem für Eure Tipps :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast für den vollen Hörgenuss trozdem gleich vorsorglich die Radlager mitgetauscht :D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...