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ZK aufbauen


Buda
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hallo,

schnelle frage.

 

was dürfte es kosten wenn ich meinen neu aufgebauten kopf (2,7l eta umbau) mit kopfriss, meinem motorenbauer gebe, und dieser sollte mir den gleichen kopf wieder aufbauen,mit meinen teilen.

er hat mir meinen kopf mit kopfriss erst vor einem jahr neu aufgebaut.

was müsste er alles machen, in wie fern den kopf bearbeiten?

er hat ja dann nur arbeitszeit, oder?

 

 

schönen gruss

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das heißt du gibst ihm deinen , und einen neuen zylinderkopf und dann soll er alles auf dem kaputten in den ganzen umverfrachten? richtig? wenn ja, frag ihn doch einfach was er sich so dafür nimmt. ein freund eines bekannten montiert mir gerade einen gebrauchten überholten mit neuen teilen für 500€ da ich im moment keine zeit und lust auf sowas habe.

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nicht ganz richtig, den kopf den er aufbauen soll besorgt er, von mir kommt nur mein kopf mit kopfriss, der eben erst neu aufgebaut wurde.

 

sind 800€ i.o.? würde sagen ja.

für einen 2,7l eta umbau-kopf.

 

 

schönen gruss.

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Incl. nagelneuem Rohbau-Kopf, oder wie? Das wäre günstig. Ist der Kopf nicht mit im Preis, halt ich es für zu teuer! Oder ist es ein gebrauchter Kopf, der noch abgedrückt und geplant werden muß?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Umbau Arbeitszeit für einen Profi maximal 1h, also max. 100€.

 

Ein neuer, leerer M20 Kopf kostet einen Motorbauer zwischen 400 (Zubehör) und ~ 1200€ (BMW).

 

Wenn der Rest komplett da ist, würde ich sagen kommts drauf an was er selber für den Kopf zahlt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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kein neuer, wird ein gebrauchter kopf sein, der abgedrückt, geplant wird. der gebrauchte ist im preis enthalten.

 

er muss ja nur die ganzen teile von meinem kopf in den anderen kopf verbauen, kleinwenig bearbeiten auf 2,7 basis. weiss nicht genau was man da berbeitet. ventilsitze...kanäle...ect.

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Weiß er, was er da tun muß? 8-/

 

Zitat

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Denke schon, er hat ja den ersten aufgebaut.

Ventilsitz einschleifen dauert beim Profi auch bloss max. 5 Minuten. hab mal zugeschaut, wenn man bedenkt wie ich da rumdocktor mit dem Saugnapf und der Schleifpaste, runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen,runter schaun, bissl schleifen

 

Das macht der ratzfatz.

 

Sollte er den Ventilsitz und die Ventile auf äußeres Maß gebraucht haben, dann fallen die Ventile ja schon weg, die sind ja schon bearbeitet.

Kann sein das er etwas an den Kanälen gemacht hat, aber beim M20 ist das nicht so schlimm wie beim M30.

 

Mit gebrauchtem, abgedrückten Kopf finde ich das kein Sonderangebot, aber wohl ok. Wichtiger ist bei sowas, ob Du dem Mann vertraust, ob das jetzt 100€ mehr oder weniger kostet....

Wenn er den ersten Kopf gemacht hat, sollte er allerdings sozusagen in der Garantie sein.

Die Frage ist dann auch, warum der Kopf gerissen ist, also wie die NW-lager aussehen, die Nocke selber etc. Oder ob er an Luft im KS gestorben ist?

Bei ersterem wäre er m. M nach schon in der Pflicht, zumindest entgegen zukommen

Tu Dir einen bzw. deinem Motor den gafallen und wechsel die KW-Schläuche, zumindest die zur Heizung und zurück zum Kopf, am besten auch die am Thermostat.

Gruß

Oliver



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danke für deine antwort oli.

 

die schläuche die du angesprochen hast,

kann ich gutem gewissen sagen, es ist alles neu an diesem motor, habe beim einbau sehr viel neuteile verbaut.

 

vetrauen kann ich diesem motorenbauer schon, er hatte mir auf den ersten auch 1 jahr garantie gegeben, doch die ist schon abgelaufen.

 

 

warum der kopf gerissen ist, kann ich nicht sagen, ist schon mein 2.kopfriss. ich habe hald das pech.

 

 

so gesehen braucht er ja nur ein kopf und dann die arbeitszeit, oder. der rest wird von meinem motor übernommen. (den kopf bau ich selber an, das sind dann meine kosten mit KD...ect)

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