Zum Inhalt springen

Querlenker vom Schrottplatz. Was sind das fuer Lager?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hier um die ecke gibts beim autoverwerter nen querlenker der scheinbar neue(re) lager eingepresst bekommen hat.

auf der unterseite ist eine praegung zu sehen (auf dem foto abschraffiert und nachgezeichnet), die mir leider keinen aufschluss ueber den hersteller erlaubt.

faengt von euch jemand was damit an? mir gehts darum ob das marken-lager sind oder billige ebay-no-name teile die gleich wieder futsch sind.

 

den lenker wuerd ich fuer 50 euro (vor handeln) bekommen. also ungefaehr das gleiche geld, das mich die lager einzeln kosten wuerde und ich spar mir das umpressen.

 

waer klasse, wenn jemand seinen senf dazu geben koennte.

 

http://img131.imageshack.us/img131/109/cimg7803mr3.th.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/8753/dsc00248ia4.th.jpg

 

edit: hab grad selber bisschen gegoogelt und bin auf das hier gestossen:

http://www.zf.com/amt/content/media/startseiten_icons/lemfoerder_normal.gif

meint ihr, dass das lemfoerder lager sind? die sind doch qualitativ in ordnung, oder?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es Lemförder sind, sind sie i.O. nur ob es welche sind, keine Ahnung. Der Schrotti sollte aber doch wissen was er da verbaut hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenker in der Bucht ca. 60 Euros das Paar , habe ich auch schon 15000Km drin halten immer noch ,

hast du 2Jahre Garantie hier zb. Link: http://cgi.ebay.de/QUERLENKER-SATZ-E30-Dreier-3-er-3er-2-Stueck_W0QQitemZ260177949965QQihZ016QQcategoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß Dirk:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist wer sagt dir das die dinger "richtig" eingepresst wurden?

 

dann lieber das ebay-angebot annhemen und flammneue für 60 kaufen. ich ahb von ATP welche bei "e30-fan" eingebaut. tadellos seit 10.000 km

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen bei allen ausser M3 und IX(Allrad) je nach Model sind Querlenkerlager verschieden hier:http://cgi.ebay.de/2x-QUERLENKER-LAGER-QUERLENKERLAGER-BMW-3er-E30-NEU_W0QQitemZ300165798074QQihZ020QQcategoryZ61893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen BMW - Aluquerlenker sind es jedenfalls nicht, denn da kann man einzeln nix umpressen - nur Komplettausch möglich.

 

Unf für solch nen heiden Geld die Dinger gebraucht kaufen....naja.....

 

Habe auch skeptisch ein Angebot von Ebay wahrgenommen. Von der Firma ATP. Machen einen absolut guten Eindruck und bisher keinerlei Probleme! War echt positiv überrascht!

 

Mach also lieber neu.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu waren se ja nur beim is. ein original lenker ist das schon, nur die lager wurden getauscht.

das wird nicht der verwerter selber gemacht haben, sondern wohl so aus nem auto gezogen.

hier waere der vorteil, dass auch das hinterste lager (in dem das stift-ende steckt) mit dran ist. ansonsten muesste ich dieses ja auch noch dazu kaufen und wechseln. somit kommt der querlenkersatz doch nicht mehr ganz so billig.

 

kann man lager "falsch" einpressen? entweder sie sind drin, oder sie sinds nicht. oder seh ich das falsch? das traggelenk hat doch keine einbaurichtung, oder?

 

sind denn nun die lager beim cab andere, oder ist das nur ne bezeichnungssache?

kann das viell jemand kurz im etk pruefen? meiner hat sich leider verabschiedet...

 

hat jemand noch ne idee dazu, ob gezeigte praegung fuer lemfoerder steht? oder etwas anderes ist?

hier gibts doch hoffentlich genug leute die schon solche lager in der hand hatten.

 

edit: sieht irgend jemand einen haken an der sache, dass hier ein einzelner querlenker 32 euro und der doppelsatz 80 kosten soll?

http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&_trksid=m37&satitle=ATP+E30+%28querlenker%2Ctraggelenk%29&sacat=-1%26catref%3DC6&fts=2&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=70771&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenker sind alles die selben ausser M3, die sind aus Alu.

50 euro würde ich nicht für gebrauchte Querlenker zahlen. Die inneren Lager verscheissen ja auch. Und die hinteren Gummis mal wechseln ist auch kein Fehler. Ich würde mir da zumindest keine Gebrauchten einbauen. Die sind ja auch in einer bestimmten Stellung auf dem Lenker fest. Vielleicht stimmt die gar nicht mit deinem Fahrwerk überein.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenker sind alles die selben ausser M3, die sind aus Alu.

 

nee nicht ganz richtig. die 325er tourings haben auch die aludinger.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenker sind alles die selben ausser M3, die sind aus Alu.

 

nee nicht ganz richtig. die 325er tourings haben auch die aludinger.

 

 

nicht auch der IS?

 

durchschaut jemand oben genannte ebay-preisfrage zu den ql?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut edeka sind beim IS auch nur stahldinger verbaut.

 

warum die einzeln billiger sind als im doppelpack erschliesst sich mir auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...hab dann mal die von ATP bestellt. so viel kann man bei dem preis ja nicht falsch machen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...