rene76 Geschrieben: 4. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Hallo Ich habe mir vor kurzem ein E30 Cabrio gekauft. Nun stehen die ersten Arbeiten an. Der Rahmen um die Frontscheibe muss ersetzt werden, da dieser nicht mehr in Chrom ist, sonder braun. Wie kann ich den Rahmen an der Frontscheibe wechseln? Kann nur der Rahmen gewechselt werden oder kommt da gleich die Dichtung mit? Wie ist der "richtige" Name dieser Dichtung? Gruss rene76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 4. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Das ist der Keder, der die Dichtung "spannt". Der sieht ja bei dir aus wie übergepinselt.Einen neuen Chromkeder gibts bei BMW für um die 20,- Euro.Einziehen ist ein bißchen fummelig, mit Gedult gehts. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene76 Geschrieben: 4. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Der sieht ja bei dir aus wie übergepinselt. Ich war auch ziemlich paff, als ich den Keder so sah. Drum muss er auch gewechselt werde. Übermalt ist er übrigens nicht, hat sich einfach so verfärbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 4. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 sieht bei meinem 87er 320i genauso aus. Na dann werd ich denn auch mal wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Es gibt spezielle Kedereinzieher. Mit einem 12er Ringschlüssel und/oder Schraubenzieher und viel Spüli kann man die aber auch wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 5. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Ich hab mir den stress nicht gemacht, sondern hab die dichtung und die scheibe eingebaut, bin 500m zu Carglas gefahren die haben das gemacht und hab nen 10,- für die Kaffekasse dagelassen! bevor ich da ne Stunde oder länger dran rumbastel! gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Ich hab mir den stress nicht gemacht, sondern hab die dichtung und die scheibe eingebaut, bin 500m zu Carglas gefahren die haben das gemacht und hab nen 10,- für die Kaffekasse dagelassen! bevor ich da ne Stunde oder länger dran rumbastel! gruß cqp noch bevor du vom hof bist hab ich den keder schon drin. als ungeübter in 20minuten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 5. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 na wenn du meinst, ich hab mir den stress nicht gemacht und bin auf dem weg nach hause bei carglas gewesen, liegt direkt auf dem weg! Soll halt jeder so machen wir er meint! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 9. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Hallo, ich hole mir das Werkzeug beim freundlichen und hab den Keder in 3 min drin:angeber: Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 9. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 Ich hab mir den stress nicht gemacht, sondern hab die dichtung und die scheibe eingebaut, bin 500m zu Carglas gefahren die haben das gemacht und hab nen 10,- für die Kaffekasse dagelassen! bevor ich da ne Stunde oder länger dran rumbastel! gruß cqp hab ich auch so gemacht.hatte vorher beim freundlichen gefragt... die haben mir dann was von nem spezialwerkzeug erzählt was extra geholt werden muss. Kosten: 75€ ich dann ungläubig zu carglass... 10er inne kaffeekasse... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 .. die haben mir dann was von nem spezialwerkzeug erzählt was extra geholt werden muss. Kosten: 75€ .......Da hätte ich mitten auf'm Hof vor allen Kunden ein Atomrofl hingelegt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 12. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Die ist bei meinem 90er Cabrio auch völlig hin.Ich habe gerade auf dem Schrott eine E30 Limousine gesehen mit perfektem Chromkeder.Sind die gleich, kann ich den auch nehmen ? *edit*Hab die Antwort schon gefunden, da die Frontscheiben alle gleich sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.