Zum Inhalt springen

Paar Bilder zum Beginn meines M50B28TÜ Projekts


E30 M50B28TÜ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein nein, der M50 ist mir gut genug, will nur mal den M52 probieren wie der sich mitm Drehmoment so verhält.

ich bin der Überzeugung das wenn man den ordentlich Wartet und immer warm fährt, das da nicht gleich was passiert.(zur not steht noch nen GG-Guss Gehäuse da, wo ich bei bedarf tauschen kann)

zumindest habe ich von noch keinem gehört der krumm ist, bei uns hier in der Umgebung.

einer hat sogar die 600tkm geschafft, bis er ein Bein rausgesteckt hat

ein bissel trauer ich dem M50 auch nach, der klang vom Motor her so schöööönnnn....

mal sehen wie der M52 sich so macht Soundmäßig

 

wenn ich/wir dann im Frühjahr fertig bin/sind treffen wir drei uns und machen ausgiebige Tests....:idee:

 

aber an Schnetis M50 gibts net viel abzuguggn, is auch nix anners wie bei die anderen

 

die Elektonik is net so aufwendig, der Kabelbaum ist vom E39, sehr Compakt (**g**) gehalten, net so viel unnötiger Müll drann wie bei die E36 oder E34 Kabelbäume....

Die EWS III sind auch nur 8 Kabel, das sollte auch nicht sooo schwer werden, hoffe ich mal.

 

Wir werden sehen!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, da du ja ein M50 ohne Vanos hattest, is das natürlich dann schon ein Unterschied zum M52, aber vom M50TÜ zum M52 wird dann wohl kaum unterschied sein, wenn der M50TÜ dann auch ein B28 is.

 

Vom Sound her kann ich dich da leider schonma enttäuschen...bei weitem nicht so schick wie nen M50, warum auch immer....hab einige zum Vergleich da gehabt, der M50 Sound rockt einfach.

Bin gespannt, wie sich meiner anhört, wenn ich den komplett feddisch hab *gg* hab ja schon so einiges dran gemacht ^^

 

Nuja, ich kann mich mit dem Alu-block nicht anfreunden, der is mir einfach viel zu empfindlich, dann der ganze Plastikmist an dem M52, geht garnicht...würde ich erstma alles schön gegen Alu vom M50 tauschen!

Von der ganzen Elektrik her, brauch ich nix zu sagen *gg* ok, wäre kein Ding, da ich Kfz-Elektriker bin, aber nervt trotzdem übel der ganze Kram *hehe*

 

Aber die Idee mit dem treffen is super, vllt. könnte man das ja auch mit einem Regionalen Treffen in der nähe verknüpfen...müsste man ma schaun.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooooo... Projektänderung, der Motor kommt nun nicht ins Cabrio, das kommt nu fott...

das Teil kommt in einen schicken diamantschwatten 2-türer....wenn alles so glatt geht, wie es geplant ist.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nur Kleinkram....alles schon besichtigt und gecheckt, ist von nem Kollegen, da kann ich Wert drauf Legen... das was er sagt, passt!

Motorumbau hab ich zeitlich ne Woche für eingeplant, sollte auch Locker machbar sein.

Die Kinderkrankheiten die dann noch kommen, sind nicht mit eingeplant, sollten aber im Idealfall auch keine kommen ^^

Werd den Motortausch aber auch erst gegen April in Angriff nehmen....1. wegen Klausuren den ganzen März durch und 2. wegen den Temperaturen, denn ich hab nur ne Außenbühne *bibber* ;o)

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das Teil kommt in einen schicken diamantschwatten 2-türer..........

 

*neugierigbin* -> Jan's Winterauto?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht sachen ;)

 

Ich hab auch nen neuen Motor... aber nur M20B25 :watch:

 

Die Idee, den Motor in ein leichtes Fahrzeug zu bauen, ist doch mal gar nicht schlecht.

In Köln wohnen viel zu viel E30 Verrückte Motorenbastler.

 

In Porz-Eil entsteht momentan noch ein M20B27 nach Variante 3 in Perfektion. Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt, laut letzten Informationen ist das Triebwerk momentan in Bayern für letzte Kolben/Kopf und Ölwannen Bearbeitungen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch zuerst ein M20B27 nach AC- Schnitzer vor...aber die Teile hab ich alle an den Jan abgegeben, mag mich mit dem alten 12V Eisenschwein nicht mehr anfreunden, aber da mir E30 am Herzen liegt, muss ja ne Lösung her...also wird dem M50B28TÜ richtig Beine gemacht mit allem drum und dran und dann sollte das schon vorwärts gehen, vorallem bei nur 1150kg *gg*

Mag einfach kein Cabrio mehr haben und da der Jan da unheimlich einsichtig ist *hehe*

Passt ^^

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der m50 schon drinne??

 

Nee.... der kommt ja im April rein!

Erstmal müssen wir mit unseren Autos klarkommen ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht sachen ;)

 

Ich hab auch nen neuen Motor... aber nur M20B25 :watch:

 

Die Idee, den Motor in ein leichtes Fahrzeug zu bauen, ist doch mal gar nicht schlecht.

In Köln wohnen viel zu viel E30 Verrückte Motorenbastler.

 

In Porz-Eil entsteht momentan noch ein M20B27 nach Variante 3 in Perfektion. Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt, laut letzten Informationen ist das Triebwerk momentan in Bayern für letzte Kolben/Kopf und Ölwannen Bearbeitungen.

 

Absolut richtig...

 

am liebsten hätte ich den B28 auch genommen, aber naja,...so ist das eben..etwas über 200PS im E30 sowieso alle malle...

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - Ihr gaskranken Tiefstapler ;-)

 

Im Frühling treffen wir uns alle mal und schauen uns die Ergebnisse auf der Bahn an.

 

Hmm - Ich glaube, ich muß bis dahin ein wenig zulegen bei dem Aufgebot; oder wenigstens das Reserverad fürs Leistungsgewicht rausnehmen. :D

 

 

Schneti, der bei genau 200PS schon sehr froh wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt mal wissen ob man den ebay fächer gleich vorher drann machen kann oder obs dann beim einbau platzprobleme gibt.

 

im nachhinein anbauen is immer blödes gefummel.

 

 

was soll ichn da sagen, der touring is noch bissel schwerer..... wenigstens is der motor paar kilo leichter......

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - Ihr gaskranken Tiefstapler ;-)

 

Im Frühling treffen wir uns alle mal und schauen uns die Ergebnisse auf der Bahn an.

 

Hmm - Ich glaube, ich muß bis dahin ein wenig zulegen bei dem Aufgebot; oder wenigstens das Reserverad fürs Leistungsgewicht rausnehmen. :D

 

 

Schneti, der bei genau 200PS schon sehr froh wäre

 

geradeaus fahren kann ja jeder,....:drive:

 

ne runde übern ring, das wäre doch mal nen schöner vergleich :meinung:

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht sachen ;)

 

Ich hab auch nen neuen Motor... aber nur M20B25 :watch:

 

Die Idee, den Motor in ein leichtes Fahrzeug zu bauen, ist doch mal gar nicht schlecht.

In Köln wohnen viel zu viel E30 Verrückte Motorenbastler.

 

In Porz-Eil entsteht momentan noch ein M20B27 nach Variante 3 in Perfektion. Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt, laut letzten Informationen ist das Triebwerk momentan in Bayern für letzte Kolben/Kopf und Ölwannen Bearbeitungen.

 

Absolut richtig...

 

am liebsten hätte ich den B28 auch genommen, aber naja,...so ist das eben..etwas über 200PS im E30 sowieso alle malle...

 

Ich habs gewusst. Porz, das konntest ja nur du sein. :-D

 

Aja, dies Jahr 24h klappt bei mir nicht. :cry:

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rizzer: Gerne!

Oder vielleicht ne Driftveranstraltung nach dem Motto: "Fährste quer, siehste mehr!" ?

 

Aber darum ging es wohl nicht. Wir wollen doch nur mal vergleichen, wie diese unterschiedlichen Motoren so im Vergleich gehen.

 

@ Torben: Ich wüsste nicht, wie man den dahin schlängeln könnte, ohne den Motor oder die Achse loszumachen für ein wenig mehr Platz. Ich hab Ihn ja nochmal lösen müssen. Man kann beide Krümmer zwar von den Stehbolzen lösen um eine neue Dichtung reinzumachen, aber rausziehen iss nich. Wir haben den Motor reingehängt und dann vorm Ablassen den Fächer dazwischen geschlängelt.

Wenn das mit dem vorher montieren klappen würde, hat man sich wirklich extrem viel Fummelei gespart...

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rizzer: Gerne!

Oder vielleicht ne Driftveranstraltung nach dem Motto: "Fährste quer, siehste mehr!" ?

 

Aber darum ging es wohl nicht. Wir wollen doch nur mal vergleichen, wie diese unterschiedlichen Motoren so im Vergleich gehen.

 

 

Schneti

 

..so lange es kein penisvergleich wird, komme ich gerne mal vorbei ;)

 

driften kommt bei mir dieses jahr dran,.. das habe ich letztes ja versucht zu vermeiden,..mit querfahren hats schon einmal nicht geklappt...:roll:

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht sachen ;)

 

Ich hab auch nen neuen Motor... aber nur M20B25 :watch:

 

Die Idee, den Motor in ein leichtes Fahrzeug zu bauen, ist doch mal gar nicht schlecht.

In Köln wohnen viel zu viel E30 Verrückte Motorenbastler.

 

In Porz-Eil entsteht momentan noch ein M20B27 nach Variante 3 in Perfektion. Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt, laut letzten Informationen ist das Triebwerk momentan in Bayern für letzte Kolben/Kopf und Ölwannen Bearbeitungen.

 

Absolut richtig...

 

am liebsten hätte ich den B28 auch genommen, aber naja,...so ist das eben..etwas über 200PS im E30 sowieso alle malle...

 

Ich habs gewusst. Porz, das konntest ja nur du sein. :-D

 

Aja, dies Jahr 24h klappt bei mir nicht. :cry:

 

DU weisst ja an Leistung gewöhnt man sich,..ausserdem musste das sein,..hatte ja einen Pleullagerschaden mitten in Breitscheid. Tacken zuwenig Öl, also nicht auf max. gehabt und zack war der Öldruck weg...

 

wat wieder nich ?? warum das jetzt ???

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneti:

hm, klima ist ja auch noch drann, kommt erschwerend dazu.

werd wohl das ganze bkv gebamsel abbauen, das ich beim reinheben mehr platz habe

 

heute schaff ich erst mal die krümmer zum planen(der eine sieht verzogen aus), dann baue ich die ran, dann die neue kupplung und das getriebe.

da kann ich im februar den motor noch nei hängen und den auspuff komplett bauen(2x60mm mit M3 kats)

wenn der puff fertig ist kommt das kabelgebamsel und dann werden wer sehen.

 

ich werde berichten......

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M50B28TÜ:

 

Habe gerade gesehen, dass Du eine große Hardyscheibe fahren willst.

 

Gute Idee!

 

Meine (kleine) hatte nach weniger als 10.000km (wenn Torben beim Umbau eine neue reingemacht hat) sehr viele Risse und ein paar Ausbrüche und musste getauscht werden.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajoooo...ich hab ja ein S5D-320Z Getriebe, sprich das 5 Gang aus dem E36 M3 und da hab ich halt den großen Flansch dran, ne neue große Hardy hatte ich auch noch hier und daher brauch ich nur die passende Welle und die ist ja im Normalfall einfach zu beschaffen.

Das die kleine Hardy schnell den Geist aufgibt, hatte ich mir bereits gedacht....da war die Große für mich Pflicht.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...