Zum Inhalt springen

Noch ne Diff-Frage


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Darf ein ölloses Diff fühlbares Spiel am Antriebsflansch haben? Es mach leicht "klack", bis sich die seitlichen Flansche bewegen. Geht das mit Ölfüllung straffer? Ich kenn das so, daß sich ein intaktes Diff eher straff bis schwer drehen läßt...

Zweite Frage: Welche Übersetzung hat ein 318i M40 Zweitürer mit Handschaltung? Touring hat 4.27, das weiß ich. Hat der 2T ein 4.10er oder auch ein 4.27er?

Danke und Gruß!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich dachte immer das Cabio und der Touring haben das 4,27er und die Limo und 2türer das 4,10 ???

 

Das meine ich gehört zu haben, bin mir nicht sicher. Wär aber ja logisch vom Gewicht her ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat der 318 m40 als touring immer 4,27

als 2-türer immer 4.10

und als 4-türer je nach baujahr 4,10 oder 4,27

 

4,45 halte ich für quatsch, zumindest gabs das nie serienmäßig

 

komplett öllos ?

hast Du das mit bremsenreiniger ausgewaschen ?

oder nur geleert ?

bei nur leer würde ich sagen, zuviel spiel, reparieren oder neu.

bei ausgewaschen kann ichs nicht sagen, mal füllen( muss ja nicht unbedingt das gute sein für den test)

von hand mal ordentlich durchdrehen und dann nochmal prüfen

übrigens hab ich noch ein 4,27 liegen;-)

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Difftabelle auf e30.de gabs den 318M40 mit 4,45er. Ich schätze, dann mit Automatikgetriebe. Als Schalter dann wohl immer 4,1.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, suche ja noch ein 4.10er. Habe schon eins mit etwas Spiel zuhause liegen und heute noch ein selbiges mit Spiel angeboten bekommen und erstmal sein gelassen. Ich werd mal weitersuchen, Danke!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo laut liste war das 4/45 in folgenden modellen verbaut 316i , 316i touring , 318i , 318i touring , 318i cab , 320i touring , 320i cab habe vor ein paar tagen nen 2 türer 318i geschlachtet der hatte auch ein 4/45 er drinne gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht reingeschaut. Die Sache ist die, daß ich nen Sperrkörper einbauen und es auch optisch schönmachen will. Das mach ich aber nur, wenn ich weiß, daß es OK ist. Sonst würd ich das einfach mal drunterwerfen.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo laut liste war das 4/45 in folgenden modellen verbaut 316i , 316i touring , 318i , 318i touring , 318i cab , 320i touring , 320i cab habe vor ein paar tagen nen 2 türer 318i geschlachtet der hatte auch ein 4/45 er drinne gruß christian

 

Aber bei all diesen Motorvarianten gab es das 4,45er nur wenn der Wagen Automatik hatte, da dort der 4. Gang mit 0,73 übersetzt ist (die Autmatikfahrer wissen was das für die Beschleunigung im 4. Gang heisst)... Schaltwagen waren nie kürzer (vom Werk aus) als 4,27 übersetzt....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Zahnflankenspiel. Kannste messen, brauchst ne Messuhr mit Halter. Das Tellerrad darf sich am äußeren Umfang 0,06-0,14mm (laut Rep.) verdrehen lassen, bevor der Antriebsflansch sich bewegt.

Also Messuhr mit Vorspannung ganz außen auf eine Zahnflanke setzen.

 

Musst ja nur den Deckel dazu abnehmen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Aussage, Danke! Deckel käme eh runter....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...