bmw325ic Geschrieben: 3. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 hi mein diff is in ar**h:-( . mal ne frage weiß einer was kaputt is ,und ob ich es noch retten kann:frage: hab mal ein bild gemacht . gruß andreas Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Schaut so aus als ob dein Mitnehmerflansch auf Wanderschaft gegangen ist. Ich habs zwar selber noch nicht zerlegt, aber die sollen mit einem Sprengring gesichert sein. Den Flansch kann man mit einem Hebel einfach rausdrücken. Also würde ich es erstmal wieder reindrücken und hoffen dass der Sprengring wieder einrastet. Wenn man ihn trotzdem leicht wieder rausziehen kann, müsste man den Sprengring und vermutlich auch gleich den Simmerring ersetzen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 3. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 danke für die schnelle antwort also ich kann es rein und raus hebeln ich werd es morgen ausbauen und mal zerlegen hab ich aber leider auch noch nie gemacht. was muss ich beachten ??? Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Es ist SAUSCHWER und oben auch festgeschraubt. Die Muttern am Kardanflansch sollte man erneuern, die Schrauben der Antriebswellen mit Schraubensicherung einsetzen. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG71&mospid=47294&btnr=33_0116&hg=33&fg=10Die 9 ist der Ring den ich meine. Mit dem WDR kannste hoffen dass er dicht bleibt oder ihn gleich tauschen.Wenn der Flansch auf der Lauffläche des WDR vermurkst ist, musste den halt auch neu machen. Oder den Ölverlust ignorieren. EditWobei du das Diff eigentlich nicht ausbauen musst, um das zu klären. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ic Geschrieben: 3. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 ok ich schau mir das morgen mal in ruhe an. wenn mach ich halt ein anderes rein ..... danke fortytwo Zitieren Gruß :e30:325ic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Nich dass der Sprengring jetzt mitten im Getriebe hockt, der hat da nix zu suchen. Wenn du den Flansch so rausbekommst, und innen keinen Sprengring sehen kannst, dann kann der ja nur drinnen sein.Da würd ich dann mal durch die Flanschöffnung mit dem Stabmagneten "suchen"! Zusammenbau würde ich auf jeden Fall mit neuem Simmerring machen, wenn man schon mal dabei ist! Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Och naja ich schätz mal jetzt wäre der Simmerring eh schon kurz und klein... Der sammelt sich dann höchstens in Stückchen unten am Magneten der Ablassschraube.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.