Zum Inhalt springen

differential


bmw325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schaut so aus als ob dein Mitnehmerflansch auf Wanderschaft gegangen ist. Ich habs zwar selber noch nicht zerlegt, aber die sollen mit einem Sprengring gesichert sein. Den Flansch kann man mit einem Hebel einfach rausdrücken. Also würde ich es erstmal wieder reindrücken und hoffen dass der Sprengring wieder einrastet. Wenn man ihn trotzdem leicht wieder rausziehen kann, müsste man den Sprengring und vermutlich auch gleich den Simmerring ersetzen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort ;-) also ich kann es rein und raus hebeln :roll: ich werd es morgen ausbauen und mal zerlegen hab ich aber leider auch noch nie gemacht. was muss ich beachten ???

Gruß :beemwe::e30:325ic

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist SAUSCHWER und oben auch festgeschraubt. Die Muttern am Kardanflansch sollte man erneuern, die Schrauben der Antriebswellen mit Schraubensicherung einsetzen.

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AG71&mospid=47294&btnr=33_0116&hg=33&fg=10

Die 9 ist der Ring den ich meine. Mit dem WDR kannste hoffen dass er dicht bleibt oder ihn gleich tauschen.

Wenn der Flansch auf der Lauffläche des WDR vermurkst ist, musste den halt auch neu machen. Oder den Ölverlust ignorieren.

 

Edit

Wobei du das Diff eigentlich nicht ausbauen musst, um das zu klären.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich dass der Sprengring jetzt mitten im Getriebe hockt, der hat da nix zu suchen.

 

Wenn du den Flansch so rausbekommst, und innen keinen Sprengring sehen kannst, dann kann der ja nur drinnen sein.

Da würd ich dann mal durch die Flanschöffnung mit dem Stabmagneten "suchen"!

 

Zusammenbau würde ich auf jeden Fall mit neuem Simmerring machen, wenn man schon mal dabei ist!

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja ich schätz mal jetzt wäre der Simmerring eh schon kurz und klein... Der sammelt sich dann höchstens in Stückchen unten am Magneten der Ablassschraube....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...