minijux Geschrieben: 1. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2007 Moin!Habe für meinen e30 über eBay eine Funkfernbedienung ersteigert - richtig nett - vor allem weil nur ca. € 15,00. Nun ist das Problem, daß hier ein Klappschlüssel in den Sender eingebaut werden kann. Die vom Verkäufer lieferbaren Rohlinge (bzw. Rohling = nur einer für BMW) passen nicht (zu neues System). Hat jemand 'ne Idee, wie man(n) an einen passenden Rohling kommt? Rohling darf max. ca. 53mm lang sein. Nase für Verbindung zum Sender muss/soll 5-6mm breit sein und 'ne Kerbe haben, wo die Schrauben greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2007 wurde doch schon mal beschrieben; nimm dafür einfach den "Geldbeutelschlüssel" oder wie auch immer das kleine Teil bezeichnet wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2007 Also ich nehm immer eine normale Schlüsselkopie vom Schlüsseldienst und schneide, feile und bohre mir die zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 3. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Es gibt für den E30 für die Klsppschlüsselsender auch keine direkten Rohlinge !!!Hatte mich da auch schon kundig gemacht.Also....schieb die Feile noch ne Meile Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Also ich nehm immer eine normale Schlüsselkopie vom Schlüsseldienst und schneide, feile und bohre mir die zurecht. Genau diese Methode bevorzuge ich auch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 3. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Klappschlüßelrolinge von VW passen So hat es BMW320Cabrio gemacht Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 3. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Moin!Habe für meinen e30 über eBay eine Funkfernbedienung ersteigert - richtig nett - vor allem weil nur ca. € 15,00.. Kannst du mal nen Link posten? Und was zur Verarbeitung/Qualität sagen? Ich such schon ewig sowas. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Es gibt für den E30 für die Klsppschlüsselsender auch keine direkten Rohlinge !!!Hatte mich da auch schon kundig gemacht.Also....schieb die Feile noch ne Meile Scheinbar nicht gründlich genug. Ebay macht es möglich. Da hatte ich auch mal welche her. Und damit es nicht zu einfach wird, poste ich jetzt auch keinen Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Scheinbar nicht gründlich genug. Ebay macht es möglich. Da hatte ich auch mal welche her. Und damit es nicht zu einfach wird, poste ich jetzt auch keinen Link.ehhhh???Warum und wofür postest du keinen Link?Für Schlüsselrohlinge? Für die FFB?Warum teilst du deine Weisheit nicht mit uns? Die Klapp-FFB bei ebay für ~16€ hat mutmaßlich passende Rohlinge vom selben Anbieter.Aber eben weil ich nicht weiß wie die Qualität ist, hatte ich nachgefragt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 4. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Klappschlüßelrolinge von VW passen So hat es BMW320Cabrio gemacht Habe die VW Rohlinge ebenfalls mitgeliefert bekommen und sie passen definitiv nicht!....weiß ja nicht was ihr für Schlüssel habt.... :vw: :bilder:ohne Bilder glaub ich dir das man garnicht. Und jeder der zu Hause nen VW-Schlüssel hat und den mal neben den BMW Schlüssel hält wird erkennen dass das nicht gehen kann. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 4. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Also ich rate dir: vergiss es, es ist unnötiger Aufwand !! Bei mir war dieser Klappmechanismus nach wenigen Monaten kaputt, obwohl ich nie nen Rohling dranhatte, sondern mit dem Knopf nur immer in der Hosentasche rumgespielt hab ... Also diese 15€ Klappschlüssel kannst du vergessen, häng dir deinen originalen Schlüssel mit dran und gut is, mach ich auch so. Alles andere ist m.E. unnötiger Aufwand über den du dich in ein paar Wochen ärgerst. Gruß Pilly PS: Die FFB ist alles in allem doch ok, ich brauch den Schlüssel nicht unbedingt zum klappen und meine funzt nu schon seit 8 Monaten einwandfrei. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Wer unbedingt eine FB mit Klappschlüssel will, sollte Kings Gun nehmen. Die halten. Rohlinge gibt es hier: http://tinyurl.com/3dpgqm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 5. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Klappschlüßelrolinge von VW passen So hat es BMW320Cabrio gemacht Habe die VW Rohlinge ebenfalls mitgeliefert bekommen und sie passen definitiv nicht!....weiß ja nicht was ihr für Schlüssel habt.... :vw: :bilder:ohne Bilder glaub ich dir das man garnicht. Und jeder der zu Hause nen VW-Schlüssel hat und den mal neben den BMW Schlüssel hält wird erkennen dass das nicht gehen kann. Er hat nicht den mirgelieferten roling genommen sondern ist mit seinem originalen schlüßel zu VW gefahren und das mit erfolg und sorry das ich kein bild vom schlüßel eines anderen users habe Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minijux Geschrieben: 7. November 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 Also - um hier mal ein bisschen auf die offenen Fragen zu reagieren:1. MEIN Funksystem ist (auch) über eBay - dürfte aber auch über www.mucola.de (eben der Verkäufer) zu haben sein.2. Qualität ist ok. Ich mein... was soll auch passieren - bisschen Technik in Plastik... und das gross macht ja immer noch die (bei mir inzwischen 17 Jahre alte) Original-ZV3. Den eBay-Link zu den Schlüssel-Rohlingen würde ich mal ganz vorsichtig behandeln. Auf Bildern schaut das immer alles gut (passend) aus. Mir wurde der Rohling (ähnlich) Bild3/BWM1 vom eBay-Verkäufer geschickt. Auf dem Bild sah das alles richtig aus - nur in Natura ist dieser Rohling viel zu dick (wie wir alle - haHa - spass am Rande) - eben für Schließsysteme neuer E30 Habe mir jetzt den Reserve-Schlüssel (Offizieller Name von BMW) direkt von BMW gekauft (Wenn schon, denn schon....)Kann ich selber da mir eingespannter Bormaschine was erreichen (passend machen) oder muss ich damit zum Schlüsseldienst und bitte bitte machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 Kann ich selber da mir eingespannter Bormaschine was erreichen (passend machen) oder muss ich damit zum Schlüsseldienst und bitte bitte machen? Klar, mach ich immer. Metallsäge, Feile, Bohrmaschine. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minijux Geschrieben: 12. November 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Moin nochmals!Bitte auf keinen Fall den Reserve-Schlüssel von BMW benutzen, um diesen in den Klappschlüssel einzupassen.Der BMW-Schlüssel*hat oberhalb ein "Loch" (warum auch immer) - und das ist dann genau im Schaft-Bereich bzw. Aufnahmebereich für den Klappschlüssel. Nach getaner Arbeit (Pfeilen/Anpassen) war ist glücklich, daß alles passte. Einmal geschlossen und das Ding war ab. Gott sei Dank war es die Beifahrertür und nicht das Zündschloss. Somit habe ich den abgebrochenen Teil des Schlüssels leicht wieder herausbekommen. Also - Mr. Minit oder "richtigen" BMW-Schlüssel (hoffe, da dort das "Loch" nicht vorhanden ist) so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.