DGFer325 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Hallo!ich habe heute meine Eibach federn bekommenwaren unbenutzt für 50€ (secoundHand)die haben so ne Tieferlegung von irgendwas 30/30 oder 40/40irgendsowas hald. ist es nun ratsam dass ich mir da andere Dämpfer (koni,bilstein...) reintu, oder kann ich ohne Probs die Original dinger drin lassen?wie ist des da mit gekürzten dämpfer oder reboundirgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 redound bedeutet nix anderes als gekürzt wenn du geld übrig hast tu dir einen gefallen und kauf dir konis... wenns dir nur um optik und nicht um gutes fahrverahlten geht, dann lass die seriendämpfer drin (nur, wen die noch oki sind) gruß cabbiman... verbesserungen + ergänzungen erwünscht Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcus-HD 327i Geschrieben: 24. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Ich hatte ein Koni gelb Fahrwerk drin ist schon verdammt hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 24. Dezember 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 also ich will besseres Fahrferhaltenda ich aber noch damit fahren will, soll er eben nur 30/30 tief.brauch ich da gekürzte dämpfer?bei Sandtler oder FMW kosten die 130-140€ sind das Stückpreise oder Paarpreise?wenn gekürzt, dann um wieviel?vielleicht kann mir ja da jemand was empfehlen und wos das günstig gibt...wie gesagt, Federn hab ich schon... ich hab davon überhaupt keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 gekürzte sind bei der tieferlegung nicht notwendig. allerdings nicht fehl am platz. ich würd so um die 10-15mm wählen.auf jeden fall würd ich beim federwechsel stoßdämpfer mit verbauen, wenn du die nicht zufällig erst letztes jahr reingemacht hast.die preise sind stückpreiose. dafür halt lebenslange garantie. ich bin dermaßen enttäuscht von den fk dämpfern, dass ich die nach gerade mal gefahrenen 8tkm auf jeden fall raushau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 24. Dezember 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 und was wäre da nnu besser?Koni oder Bilstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Original geschrieben von DGFer325 und was wäre da nnu besser?Koni oder Bilstein ohoh!!!!!!!!!!!! ich glaub das is ne gewissensfrage. die frage steht auf der gleichen stufe wie die ölfrage oder die zündkerzenfrage:streit: :streit: ich würd die konis vorziehen. weil ich se drin hab:-Q und weil lebenslange garantie Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 24. Dezember 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 jetzt erklär mir mal einer was lebenslange garantie bedeutet?ich denk ich werd mir mal die Konis beim Sandtler bestellen... Da beim Sandtler auf der HP haben die Volgende Dämpfer: BMW 323i, 324td, E30, 51 mm Ø VA325i, 325e, Touring + M-Technik+Z1 HA-->für kürzere Federn VA-->für Tieferlegung: 30 mm gekürzt HAfür Tieferlegung: 40 mm gekürzt HAfür Tieferlegung: 50 mm gekürzt HAvon außen einstellbar VA20 mm verkürzt, härter, Z1 VA HA passt es wenn ich die nehm die ich mit nem Pfeil markiert habe?hu, 400€, nun, bei ebay werden auch oft neue konis verkauft, ich glaub ich schau da mal bissl zu brauch ich ne Domstrebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 ich hab selbst noch nciht vergleichen können aber ich glaube wenn man starff aber angenehm fahren will nimmt man bilstein. leute die bilstein konis vorziehen. sind eher so mtechnik fahrer. also schon straff aber trotzdem ko´mfortabel.konis wird viel von leuten egwählt die ihn hüpfen lassen wollen. wobei konis auch schön zu fahren sind. aber wenig komfortabel.nebenbei gibts auch sehr staffe bilstein.ist einfach ne glaubensfrage dnek ich. ich werd auf konis zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 wenn du als erstkäufer die originalsticker auf die rechnung babbst und irgendwann dir mal einer platt geht schickst den ein und bekommst nen neuen dämpfer. und da das sehr selten vorkommt (deshalb können die ja auch die garantie geben) sind die für mich erste wahl. zur härte kann ich nur sagen das die konis in verbindungmit den G&M federn überhaupt nicht zum hüpfen neigen.ich hab die so wie sie von koni voreingestellt sind eingebaut und würde das fahrverhalten als sportlich straff bezeichnen. da hüppt nix. der beste beweis für mich ist das selbst bei schlechter autobahn (A4 köln aachen) unser sohn ruhig im kindersitz pennt. meine lieblingskurve geht von der A4 auf die A555 und die ging mit den alten gummis und dämfern mit knapp 90 und geht jetzt mit mindestens 130. (mehr hab ich mich noch nich getraut *ggg*) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 n bekannter von mir hat neue in nem mr2 turbo drin und der fährt wien kart. neigt allerdings zum hüpfen mit den h&r federn. aber noch in nem gesunden maß.da ist aber noch nix nachgestellt! eh neu!im e30 mit eibach federn hab ich die mal gefahren und war echt begeistertsoll ja leute geben die knallen die däpfer gleich voll an. dann is aber klar dasser hüpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 24. Dezember 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 habt mich ja eh schon überzeugt, ich nehm die konis.passen da nun die, die ich angewählt hätte?für kürzere Federn VAfür Tieferlegung: 30 mm gekürzt HA wie lange braucht den Sandtler um die Dämpfer zu liefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 ja das mit den h&r-federn hab ich auch schon "erfahren" müssen.da isser auf der hinterhand relativ nervös für meinen geschmack. ich bin davon ausgegangen das sandtler ein in sich ausgewogenes federn/dämpfer-paket verkauft und bin bestätigt worden. dieses ist ja auch die empfehlung vom e30-schrauber. ne ganze menge des fahrverhaltens liegt auch an den lagern. wenn ich hier ein sündhaft teures fahrwerk auf ausgeleierte gummis schraube kann da nich viel bei rumkommen. und das verstellen is ja eh nur als nachstellen bei ermüdung gedacht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 hehehe. muss aber bei der karre nicht unbedingt an den federn liegen :P 204ps am hinterrad. turbo. mittelmotor. 1200kg. ein absoluter spaß. klar das da heck unruhig ist hehehe:D das mit dem sndtler ki9t würd ich egrn mal irgendwo ausprobieren. bzw mitfahren bevor ich mich dafür entscheide.ich kauf nicht mehr ins blaue. so schon genug auf die fresse gefallen. und geschmäcker sind verschieden. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 komm rum!!! :D ich weiss nich wie weit du von mir wech wohnst, aber bei mir könntst ne probetour machen. (wenn dich die automatik nich stört:-[ ) ansonsten zur saisoneröffnung im mai uffn ring Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 sind ca 600 km.... danke fürs angebot... maui will ich die drecks dämpfer schon lange draußen haben. muss ja dieses jahr kleider mit meinem schatz durch den winter. und so nervts einfach. s macht keinen spaß mehr. der störfaktor muss weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 600km??? autsch!!!!! mach doch ne umfrage zu den dämpfern. eventuell findet sich wer bei dir inne ecke der die sandtler-kombi fährt. nachdem ich nach ner gezwungenen vollbremsung 6!!! spuren der autobahn gebraucht hab um den bock wieder einzufangen hab ich mir gesagt: scheiss auf die kohle jetzt mach ichs neu. hat mich alles in allem 1000€ gekost aber jetzt hab ich was richtiges. 6 spuren AB: drei der A3 zwei der einmündenten A61 und der standstreifen. hat mich ca. 10 jahre lebenserwartung gekost und 1,5 liter pures adrenalin :devil: Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 oja. sowas war auch meins schlüsselerlebnis. von 180 auf 80 innerhalb von nem witz. manman. fahrwerk war ein 50/50 was sich bis zur unkennlichkeit gesenkt hatte. die ersten 4 windungen lagen von aufeinander. die dämpfer übelst ausgelutscht vorn wie hinten und ha lager sowie domlager defekt.# zu allem überfluss hatte die bremse einseitg gezogen. der wahn.war ich froh als ichs geschafft hatte ohne mich zu drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Dezember 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 zu dem sandler-kit... guck doch mal im do it yourself auf http://www.e30.de . da hat der schrauber was zu geschrieben gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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