Kurty_24 Geschrieben: 29. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Moin Dschungs! 1. Ist der der Schalter der EH-Automatik (S-E-123) eigentlich beleuchtet? 2. Gibte es keine Dauerbeleuchtung für die Sitzheizungsschalter? 3. Der Automatikwählhebel ist so schwach beleuchtet, kann ich da was pimpen? 4. Gibt es eigentlich keine Kontrollleuchte für den Tempomaten - wenn er aktiv ist? Ist ja bei allen neueren Autos so, kann in der Anleitung allerdings nix finden. Der Innenraum eines E30 ist mir einfach nen wenig schwach beleuchtet......weiß auch nicht Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 29. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Hi,ist das Kombi hell genug ?Ein Leuchtmittelwechsel nach vielen Jahren wirkt oft Wunder. Und dann noch der Hinweis ( nur, weil ich E30-Fahrer kenne, die schon jahrelang e30 fahren und noch nicht wissen, dass die Instrumentenbeleuchtung dimmbar ist ): Schon mal am Lichtschalter gedreht ? Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 1. Nicht dass ich wüsste. 2. Nein, nicht serienmäßig. 3. Ne stärkere Birne einsetzen, aber nicht so stark, dass die Plastikhalterungen schmilzen. 4. siehe 2. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 29. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Und dann noch der Hinweis ( nur, weil ich E30-Fahrer kenne, die schon jahrelang e30 fahren und noch nicht wissen, dass die Instrumentenbeleuchtung dimmbar ist ): Schon mal am Lichtschalter gedreht ? Ich bekenne mich dazu ich bin erst nach 2monaten oder so drauf gekommen *G* Was bei mir komisch ist das die Mittelkonsole nicht beleuchtet ist also der Warnblickanlagenschalter schon aber die ganze Heizung, Uhr etc. ist alles dunkel :( muss ich mich am we wohl mal dranmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Oh, Phobo, dann man viel Spass, das ist ne sauarbeit!!! Wo ich erst nach Jahren drauf gekommen bin, ist, dass ein E30 Parkleuchten hat... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Wo ich erst nach Jahren drauf gekommen bin, ist, dass ein E30 Parkleuchten hat... psssssssssssssssssssssssst du kannst doch nicht ales verraten. achso beleuchtung des heizungsreglers tauschen??? ne stunde und fertig. okay ich bin ehrlich ich bin geübt wegen der BC-schrauberei. erst in den T gebaut dann da raus und rein in die limo dann beleuchtungseinschub kaputt und reparieten eingebaut der dann aber zu dunkel war und dann nochmal ausgebaut und anders verlötet. mittlerweile mach ich das mit ner tasse kaffee in der hand und nem stück kuchen auf dem schoss. :freak: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Ich finde es immer ätzend, die Blende in der MIttelkonsole aus- / einzubauen... Radio raus, das kriegt man hinterher nur so schlecht wieder rein wegen den Kabeln und das schlimmste ist für mich immer, hinterher die Blende von unten festzuschrauben! ICH HASSE ES! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 ich nehm die mittelkonsole raus. da kann man schön von unten reinlangen und die kabel hinterm radio richten und auch die schrauben von unten logger eindrehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Dazu wäre ich wieder zu faul... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Dazu wäre ich wieder zu faul... war ich früher auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Vielleicht ändert sich das ja noch. Kurty, wären die Fragen dann beantwortet, oder hat noch jemand etwas gegenteiliges zu sagen??? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 Vielleicht ändert sich das ja noch. Kurty, wären die Fragen dann beantwortet, oder hat noch jemand etwas gegenteiliges zu sagen??? Das doch echt ärgerlich....warum sind denn so viele Schalter nicht beleuchtet, bzw. erst wenn sie geschaltet sind?! War wohl damals so....nen bisl mehr lich würde mir halt besser gefallen. Gab doch auch schonmal nen Thread über so ne Indirekte Beleuchtung wie z.B. im E46 ?!? Von was für Parkleuchten redest du denn??? Oder steh ich grad aufm Schlauch ??? Und bei dem Automatikwählhebel soll auch immer nur der Buchstabe beleutet sein - der gerade eingelekt ist (P,R,N,D,123) ??? Also ansonsten geht bei mir wohl alles denke ich, bis auf die Beleuchtung der Scheinwerferhöhenverstellung, da finde ich nochnichtmal die Kabel....die muss irgend ein Bagabund mal abgeknippst haben, warum auch immer . Also ist die Ecke unten links bis auf Lichtschalter auch dunkel . ICH WILL LICHT !!!! Und keine Lagerfeuerromantik Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 für die indirekte beleuchtung hab ich schonmal was gepostet. da gabs auch nen bastelfred dazu. ja und beim automatikhebel ist immer nur der buchstabe beleuchtet dessen fahrstufe du eingelegt hast. kann sein das das birnchen aus der halterung gerutscht ist. oder kaputt ist. der beides. zur LWR-schalter beleuchtung würd ich mal genauer schauen. die rutsch auch gern mal hinten hoch und versteckt sich im kabelgewirr. ansonsten nen kabel vom lichtschalter oben drüber ziehn. ich hab mir für die mittelkonsolenbeleuchtung ne kleine fassung in den rand des cokpits eingeklebt. da kommt ne 605er LED rein und die leuchtet dann das fach vor dem ascher aus. meine mom hat sogar LEDs in den türgriffschalen drin. damit ist der aufmachhebel auch beleuchtet. parklicht ist wenn nur ein seite den standlichts leuchtet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 Wie genau hast du die denn eingeklebt?Könnte ja man ja 2 Stück (links/rechts) anbauen.Was für ne Fassung - und woher bekomm ich das ganze Zeug? Mit Elektrik hab ich nicht viel am Hut. Und denn einfach mit nem Kabel an Lichtschalter oder wie? Danke bereits im vorraus! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 also ich hab nur nen loch in die kante des cokpits gebohrt. also über dem ascher und unterhalb der heizungsreglung. kann man nur sehn wenn die mittelkonsole raus ist. die fassung ist eine fassung der hinteren ascherbeleuchtung. aus nem schlachter. angeschlossen hab ich das ding an die ascherbeleuchtung. ich wollte dort ne glassockellampe mit 1,2watt einsetzen die ich vorher mit tauchlack rot gefärbt hab. aber ich hab jetzt umgeschwenkt auf LED in bernstein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 Ist das denn exakt der selbe Farbton?Von Conrad oder wo gibts sowas?Hmmm...werd ich vielleicht auch mal was bastel. Man bekommt doch da sicherlich was komplett mit Halterung für 12V - also auch nur an Ascherbeleuchtung und fertig.... soll natürlich auch nicht so mega hell sein, dass man von aussen denkt das die Mittelkonsole brennt Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 die LEDs mit ner wellenlänge von 605nm sind genau die selbe farbe wie original bmw. nen passenden widerstand dazu und schon haste nen schönen originalfarbton. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 die LEDs mit ner wellenlänge von 605nm sind genau die selbe farbe wie original bmw. nen passenden widerstand dazu und schon haste nen schönen originalfarbton. Was muss ich denn nun alles genau kaufen???Hab doch da echt null Plan von.Haste eventuel Teilenr. ?Also LED mit Fassung und wiederstand....und denn nen Kabel ran und fertig oder Watt??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 bei conrad kann ich nix finden auf die schnelle aber bei ebay. http://cgi.ebay.de/20-x-LED-gelb-Bernstein-3mm-superhell-4-000-mcd_W0QQitemZ110181135531QQihZ001QQcategoryZ12950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 bei conrad kann ich nix finden auf die schnelle aber bei ebay. http://cgi.ebay.de/20-x-LED-gelb-Bernstein-3mm-superhell-4-000-mcd_W0QQitemZ110181135531QQihZ001QQcategoryZ12950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Leider nix mit ner Halterung.Und was hat es mit den 605nm auf sich?sind die gezeigten exakt die richtigen? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 30. Oktober 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 Für die Beleuchtung des Ablagefachs hinter dem Ascher kann ich von CONRAD diese Artikel-Nr. empfehlen: 150459-62 Paßt super zur restlichen Beleuchtung im e30 und ist flexibel anzubringen! Ergebnis: http://www.schneider-kai.de/VDO_2.JPG Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. November 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Wenn ihr euch Zusatzbeleuchtung an die Instrumentenbeleuchtung klemmt, achtet darauf, dass die Innenbeleuchtung einen geschlossenen Stromkreis hat. D.h. man muss seine Beleuchtung parallel zu einer vorhandenen Birne an die zwei Drähte hängen. Verbindet man den Kreis irgendwo gegen Fahrzeugmasse, brennt der Dimmer im Lichtschalter durch. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 ach daher rühren diese ominösen Defekte am Schalterpoti über die man öfters liest.Gut zu wissen; Danke!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 4. November 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Für die SH Schalter musste einfach Pin 15 und eöhm... Masse? verbinden. Habs nicht genau im kopf ist aber supereasy und keine zwei Minuten Arbeit. Benutz mal die SuFu, da stehts schon drin wie es gemacht wird! Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 SH-Schalter?Hab den jetzt auch auf Beleuchtung nach der Anleitung und Strom/Masse von der Beleuchtung des hinteren Aschers abgegriffen. Bleibt damit im Beleuchtungsstromkreis.Nur dummerweise dann den Schalter am Fahrersitz verkehrt aufgesetzt, so dass die Symbole nimmer stimmen.Low Cost brennt mir auf den Arsch abba iss ja meiner und nicht der feinfühlige Durchschlag auf einen String am Beifahrersitz Gruß Jochen PS: wollte das schon ändern, abba der Schalter klemmt so extrem beim rauspuhlen (Nasen verklemmt?), dass ich das erst mal auf Eis gelegt habe. Muss halt beim Schalten umdenken und spätestens dann, wenn der Arsch kocht, weiß ich wieder Bescheid. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.