Zum Inhalt springen

Scharfe Nockenwelle und welche Federn?


Tsch325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauch dringend hilfe. Ich habe ein E30 320i Cabrio Baujahr 1988 Motor M20B20 und möchte eine scharfe Nockenwelle einbauen.(Schnitzer 284/272 Grad) Muss ich die Ventilfedern auch wechseln? Sind die vom 325i stärker? Sollte ich einfach die vom 325i verbauen? Passsen diese? Oder ist es unbedingt erforderlich direkt von Schrick Federn zu bestellen? Kann mir von Euch vieleicht Jemand gebraucht welche anbieten? Danke schon mal im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vfedern sollten auf jeden fall andere reingemacht werden. die alten sind für die nocke schon zu schwach. ich würd direkt bei schrick oder dbilas weche kaufen inkl. kipphebel. kommt natürlich auf die laufleistung und den zustanmd derer mit an. aber wenn dann richtig. soll ja ne gute investition werden, nicht?

hab aber schin gelesen, dass leute einfach neue doppelte genommen haben. (die in den katlosen drin waren)

greetz:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...